PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich denke gerade:

Der Wunsch nach Erwachen oder Erleuchtung ist meist der Wunsch sich selber zu entkommen.

Deswegen wird das auch bei den meisten nichts. ;-)

Von 100 Schülern erwachen vielleicht mal 10, wenn`s hoch kommt, und man von den Statistiken spiritueller Lehrer ausgeht.
Lieber Thomas, ich las eben auf FB:

Es gibt nichts zu tun, außer das Tun zu lassen. Smiley
Lieber Thomas, ich erinnere noch mal daran, dass alles eine Frage der Perspektive ist.
Darum heißt es mal so mal so, bzw. darum antworte ich manchmal unterschiedlich auf ein und die selbe Frage oder Situation.
Das klingt dann halt so, als ob man sich widerspreche. Aber ja nun, das Leben ist halt ein Paradox. Smiley
Nie ist etwas grundlegend falsch! Allein weil es erscheint! ;-)
Aber jeder sollte für sich selbst schauen was für ihn stimmig ist, und ohnehin nicht die Regeln anderer befolgen.
Und auch das ist nicht ganz richtig, wenn z.B. in einer Situation für dich genau die eine Regel richtig und stimmig ist. So kann man sagen, es gibt überhaupt keine festen Regeln, auch nicht für das gelegentliche befolgen einer Regel. Guck, schon wieder so ein Hirnkrampf Big Grin ;-))


Ich habe hier mal ein schönes aktuelles Video von einem spirituellen Lehrer. Ich glaube zumindest dass er einer ist.


(24.09.2016, 09:04)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Lieber Thomas, ich erinnere noch mal daran, dass alles eine Frage der Perspektive ist.
Darum heißt es mal so mal so, bzw. darum antworte ich manchmal unterschiedlich auf ein und die selbe Frage oder Situation.
Das klingt dann halt so, als ob man sich widerspreche. Aber ja nun, das Leben ist halt Paradox. [Bild: smiley.png]
Nie ist etwas grundlegend falsch! Allein weil es erscheint! ;-)

Liebe Paradoxa,

in der Tat hast du mich mit deinen Ausführungen etwas ratlos gemacht. Aber ich glaube nicht, dass das Paradoxe so weit geht, dass alles gleichermaßen wahr und auch unwahr ist. Am Ende bleibt immer, eine Richtung einzuschlagen und das ist nicht gleichwertig damit, richtungslos zu sein.
Paradoxien und Komplexität sind Eigenschaften der Ego-Welt, wogegen die Wirklichkeit vollkommen eindeutig und gerade deshalb auch vollkommen einfach ist.

LG

Thomas
Lieber Thomas,

die Wahrheit ist nicht durch Worte vermittelbar.

Darum wird es immer nur mehr oder weniger wortreiche Annäherungen geben. Ein Drumherumgerede um das was Unaussprechlich ist.
Klar, Hinweise sind möglich und die gibt es ja auch zuhauf.

(26.09.2016, 10:09)Thomas schrieb: [ -> ]in der Tat hast du mich mit deinen Ausführungen etwas ratlos gemacht.

Das ist doch gut, dann hat der Verstand endlich mal Pause. ;-) Und nichts mehr woran er sich festhalten kann.
Es kann nicht verstanden und nicht festgemacht werden, man kann nur drumherum tänzeln. ;-))

Das Paradox löst sich in dem Einen auf, weil es da weder dies noch jenes gibt.
Es ist nicht die Ego-Welt die Paradoxa schafft, sondern der unerklärliche sich rational widersprechende "Umstand", dass Leere Form und Form Leere ist. Für den Verstand ist das paradox.
Jemand sagte mal, eine Wahrheit die kein Paradox ist, ist keine Wahrheit.

Es ist imgrunde Blödsinn über die Wahrheit zu sprechen, weil sie letzlich nur erfahren/erlebt werden kann. Alles andere ist nur ein Spiel aus Lust und Laune, ein reiner Zeitvertreib, der Freude machen und für den einen oder anderen interessant sein kann. Der Versuch das Unsagbare irgendwie doch noch zu erklären......dass das immer scheitern wird, liegt eben in der Natur der (Nicht-)Sache. ;-)



Das Problem ist vielleicht auch, dass du von einer allgemeinen Aussage:...

(26.09.2016, 10:09)Thomas schrieb: [ -> ]Aber ich glaube nicht, dass das Paradoxe so weit geht, dass alles gleichermaßen wahr und auch unwahr ist.

..zu einer persönlichen kommst:

(26.09.2016, 10:09)Thomas schrieb: [ -> ]Am Ende bleibt immer, eine Richtung einzuschlagen und das ist nicht gleichwertig damit, richtungslos zu sein.


Das was wir sind, die Quelle ist für mich richtungslos, reine Potenzialität, aber in Form des Menschen der wir nun mal sind, drückt sie sich in verschiedene Richtungen = in Vielfältigkeit aus.

Drum schrieb ich kürzlich, dass jeder selber sehen muss, was für ihn stimmig ist.
Hast du denn das Video von Romeo wenigstens gesehen? Smiley

Die stelle ich ja ein, weil sie vieles zum Thema klären.
(26.09.2016, 12:12)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Hast du denn das Video von Romeo wenigstens gesehen? Smiley

Die stelle ich ja ein, weil sie vieles zum Thema klären.

Nein, Videos von über 30 Minuten kann ich mir zeitlich kaum leisten.
Ok, schade....
Hi liebe ParaDoxa.
Ich hoffe es geht dir gut und natürlich allen anderen auch.
Schade das ich nicht mehr so viel Zeit zum schreiben einstweilen habe, aber ich bin auf jeden fall noch da:)

Liebe grüße an alle und ich denke stets an euch!
Guten Morgen, lieber Koman.

Schön von dir zu lesen. Ja danke, es geht mir gut. :-)

Und ja, ist halt so, manchmal bleibt weniger Zeit oder Muße, und es gehen halt andere Dinge vor. Bei Diesen wünsche ich dir viel Freude und gutes Vorankommen.

Alles Liebe Dir und Grüße zurück.Umarmung