PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.05.2016, 13:08)jimmybondy schrieb: [ -> ]Ja immer noch. Brauchst Du ein Ticket oder worum geht es? Big Grin
Ja bitte. Big Grin Mit oder ohne Trommel? ^^

Heute war ich kurz luzide Unterwegs. Habe mal irgendwo aufgeschnappt (wahrscheinlich wieder im Matrixblog), dass man aus dem luziden Traum eine Astralreise einleiten kann indem man sich auf das höchste Objekt im Raum stellt und nach hinten fallen lässt. In meinem Fall war ich in einem Wohnzimmer und das höchste Objekt war ein Beistelltisch. Ich also drauf und nach hinten fallen gelassen, doch mehr als eine art rotierenden Sternennebel konnte ich nicht wahrnehmen. Kurz darauf wechselte meine Aufmerksamkeit kurzzeitig auf meinen schlafenden, paralysierten Körper und ich wurde wach oder fiel wieder in den traumlosen Schlaf.

Marty

@Dot @Jimmybondy
Habt ihr einen brauchbares Ticket, wie man luzide träumen kann? Ich hatte das ein paar Male ungeplant und sehr lange probiert mit den gängigen Mitteln das ganze wieder herbeizuführen (zigtausende Realitätschecks, traumtagebuch, widerkehrende Themen etc) Ein oder zweimal habe ich fast bemerkt, dass ich träume, aber es durch einen in der Wupper auftauchenden Ichthosaurus wieder vergessen, mich daran zu erinnern :)

Bitte keine Tipps mit Drogen. Bin alleinerziehend und muss nen klaren Kopf haben.
Lieber Marty
Zitat:Ich denke gerade, dass seit dem Weggang von Paulette hier eine andere Dynamik entstanden ist, oder besser gesagt, eine merkwürdige Dynamik nach sich gezogen hat. Meine Alarmglocken haben bereits geschrillt, als Ikkyu nicht mehr schrieb. Es ist, als ob aus einer Waagschale Gewichte von den Seiten entfernt wurden. Vieles ungeklärt und ungesagt geblieben, aber es wirkt fort, auch wenn der Konsens lautet, nicht mehr darüber zu sprechen. Letztlich werden die alten Konflikte des WIR weitergeführt, anders, verändert, aber doch nicht überwunden. Und wie das Leben so ist und die Räder immer wieder zurückschwingen, erscheint in diesem komplexen, fast familiären, eingefahrenen Beziehungskonstrukt Typ Elli in (intelligenter) Form von Onesienough und uns wird dasselbe serviert, wie damals im WIR, mit neuen Protagonisten.

Mir fehlen Ikkyu und Paulette als Mitschreiber hier.
Genau hier liegt das Problem.
Denn ich konnte das auch nicht nachvollziehen.
Aber warum?
Die Probleme um Paulette sind nicht erst von hier, sondern die hängen anscheinend schon seit langer Zeit herum.
Nur "ICH" kenne das "WIR-Forum" nicht, also wieso sollte ich von Paulette vorbelastet sein.Deswegen fehlt mir hier auch einfach "Die Selbsterfahrene Erkenntnis" dazu. Die Dame war zu mir immer lieb und höflich.
Wieso sollte ich solche Menschen loswerden wollen?

Zitat:nach alldem Driss kommt dann wie aus dem nichts OIE, der in einem viel größeren Maße den allgemeinen Advaita-Jesus-Christus-Konsens hier torpediert und nichts passiert.
Schießen alleine genügt nicht, man muß auch treffen:)

Lieber DOT
Zitat:Es ist schon schade, dass kein ernsthaftes Interesse am Erfahrungspool des anderen besteht. Ich meine....
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich höre jeden hier zu.
Ich mag alle hier, auch wenn sich evtl. nicht alle mögen.
Nur trenne ich strickt zwischen "Menschlichen" und "Geistigen"
Hier baden Duale mit non-dualen zusammen.
Und jemand aus dem fünften Stock, sollte jemanden im Erdgeschoß schon erklären können, wie er denn da rauf gekommen ist.
"Nur so zu tun als ob" ist halt nur "als ob"

Liebe ParaDoxa
Zitat: Marty schrieb:
Mir fehlen Ikkyu und Paulette als Mitschreiber hier. Für mich ist das Schreiben hier reizlos geworden, nicht weil OIE die Inavsion vom Mars hier einleitet oder ich mich unterdrückt fühle - nein, sondern weil hier die verbliebenen Schreiber überwiegend genauso "fertig" und unbewegbar in ihrem Weltbild sind wie der Alienexperte. Da fehlt mir eine Paulette - nicht weil ich sie persönlich mag, das auch, sondern, weil sie immer wieder Fragen aufgeworfen hat, nie am Ende des Weges angekommen ist, sondern forscht und uns an ihren Prozessen hat teilhaben lassen.
-------------------------------------------------

Für andere mag es unbeweglich aussehen, wenn die Suche aufgehört hat. Wenn du weißt wer du bist, was gibt es dann noch zu suchen und zu Forschen? Die Fragen hören auf, und das mag auf andere starr wirken. Innerlich aber ist überhaupt nichts starr, und sehr wohl beweglich.

Und ja Paulette ist wohl immer noch auf der Suche. Das und ihre Geschichten mögen eben für einige andere unterhaltsamer und anregender sein.
Denkst du, das Christus Paulette weggeschickt hätte?
Also, wenn sich jemand damit brüstet, das er jemand ist, "der auf dem Weg" ist, dann leuchtet er auch denen, die nicht glauben.
Einfach deswegen, weil er das Licht in sich hat.
"und keine einzige Erfahrung könnte das Topen"
Einer fragt und einer Antwortet.
Aber WIE JEMAND ANTWORTET, darauf kommt es an.
Ich Antworte immer so, das sich jemand "zugehörig" fühlt, auch wenn seine Meinung evtl. nicht passt oder stimmt.
Jeder ist ein Teil des Ganzen:


Und was würde wohl das ganze SEIN, wenn ein teil fehlt?
unvollständig.

Zitat:18Und da Jesus viel Volks um sich sah, hieß er hinüber jenseit des Meeres fahren. 19Und es trat zu ihm ein Schriftgelehrter, der sprach zu ihm: Meister, ich will dir folgen, wo du hin gehst. 20Jesus sagt zu ihm: Die Füchse haben Gruben, und die Vögel unter dem Himmel haben Nester; aber des Menschen Sohn hat nicht, da er sein Haupt hin lege. 21Und ein anderer unter seinen Jüngern sprach zu ihm: HERR, erlaube mir, daß hingehe und zuvor meinen Vater begrabe. 22Aber Jesus sprach zu ihm: Folge du mir und laß die Toten ihre Toten begraben!

Oneisenough

Lieber Koman,

(11.05.2016, 16:44)Koman schrieb: [ -> ]Und was würde wohl das ganze SEIN, wenn ein teil fehlt?
unvollständig.

Dies ist das Forum für unvollständiges Sein. Hier werden nicht alle Ausdrucksformen des Seins akzeptiert, nicht respektiert, sondern weg erklärt, lächerlich gemacht, nicht als zugehörig erklärt, nur weil man bestimmte Ausdrucksformen noch nicht kennt. Das ist wie eine Religion, die einem vorschreibt, dass man nicht alles essen darf, was essbar ist, dass man sich nicht mit allem kleiden darf, was kleidsam ist.

fredoo

nein ... herr oie ....

hier wird manchmal von mancheinem erwähnt , dass alles , was da erscheinen mag ,
( nur ! ) AusdrucksFormen im SEIN sind .

das ist eine völlige andere Aussage , wie die von Dir aus sichtlichem Halbverstehen entstehende Behauptung .
Einfach etwas völlig anderes , wie du wieder mal grob pauschalierend hier "den anderen" unterstellst ...


rosa brillen des konzeptes

tja ... Big Grin

Marty

(11.05.2016, 16:44)Koman schrieb: [ -> ]Die Probleme um Paulette sind nicht erst von hier, sondern die hängen anscheinend schon seit langer Zeit herum.

Lieber Koman,

ja, so ist es.
Es geht eigentlich nicht um Paulette, sie war nur der Auslöser. Es sind eine Menge Verstrickungen, eine Menge Verletzung auf allen möglichen Seiten, die nie geklärt wurden. Daran sind viele beteiligt, auch solche, die hier noch nie geschrieben haben, deren Kondensstreifen sich aber immer noch hartnäckig am Himmel hält. ich bin der Auffassung, dass Systeme nicht aus dem Nichts entstehen, sondern bestimmte mechanismen in jedem einzelnen aufdecken können. Und vermutlich steckt man in einer Wiederholungsschleife, wenn man aus ihnen nichts lernt. Ist ja oft so im leben.

(11.05.2016, 16:44)Koman schrieb: [ -> ]Schießen alleine genügt nicht, man muß auch treffen:)

War vielleicht Paulettes Fehler ;-)
Was war Paulettes Fehler???

Zitat:Denkst du, das Christus Paulette weggeschickt hätte?

Ach Gott ja, die rosa Traumwelt, in der alle mit jedem immer können müssen, gähn.

Vergesst mal nicht, dass Paulette selber gegangen ist.
(11.05.2016, 17:27)Marty schrieb: [ -> ]Es geht eigentlich nicht um Paulette, sie war nur der Auslöser. Es sind eine Menge Verstrickungen, eine Menge Verletzung auf allen möglichen Seiten, die nie geklärt wurden. Daran sind viele beteiligt, auch solche, die hier noch nie geschrieben haben, deren Kondensstreifen sich aber immer noch hartnäckig am Himmel hält.

Das denke ich nicht, dass es sich hartnäckig am Himmel hält.
Für mich geht es nur um Erfahrungswerte, die Bestimmtes nicht mehr wiederholen lassen wollen.
Im Leben kommt man immer wieder in ähnliche Situationen, nur steht es einem (manchmal, nicht immer gg) frei wie man ihnen begegnet, und ob man aus den vorherigen ähnlichen Situationen etwas gelernt hat. So wie man eine heiße Herdplatte nicht wieder anfasst, so wird man eventuell entspannter auf etwas reagieren, dass einen zuvor aus der Haut fahren ließ. usw....

Hier war es sehr lange relativ friedlich (mit und ohne Paulette).

Marty

(11.05.2016, 17:34)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Für mich geht es nur um Erfahrungswerte, die Bestimmtes nicht mehr wiederholen lassen wollen.

Was würdest du sagen, welche Erfahungswerte das für dich persönlich sind?
Habe ich im persönlichen Bereich schon mal beschrieben.

Die Erfahrung mit Elli käme dazu und gewisse andere Erfahrungen die ich jetzt hier nicht aufzählen möchte, weil ich dann alten Käse von anderen aufwärmen müsste, und das will ich nicht.