PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Oneisenough

@Thomas

Wieso ist denn Geschlechtsverkehr schädigend? Du bist doch auch das Ergebnis eines Orgasmus.

Oneisenough

@ParaDoxa

(09.05.2016, 11:07)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Von daher richtet niemand seine Aufmerksamkeit wo hin, es erscheint nur so.

(10.05.2016, 00:23)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Am 30.06. habe ich meine mündliche Prüfung, und hoffe dass alles glatt läuft, und ich dann bald anfangen kann zu arbeiten. :-)

Und? Wirst du am Prüfungstag deine Aufmerksamkeit auf jene Antworten richten, die die Prüfer hören wollen?

Ich fände er sehr schade, wenn du das nicht tätest.

Probier´ das korrekte Ausrichten des Fokus mal aus. Du wirst sehen, es funktioniert.
(10.05.2016, 16:35)Oneisenough schrieb: [ -> ]Wieso ist denn Geschlechtsverkehr schädigend? Du bist doch auch das Ergebnis eines Orgasmus

Irgendwie folgst du dem Gespräch nicht.

Zitat:Hormone werden niemals ohne einen Grund aktiv. Auch sie sind die Folgewirkung eines bestimmten Verhaltens, entweder einem richtigen Verhalten oder einem schädigenden.

Das sagtest du.

Ich sagte zuvor, dass Depressionen von Hormonen ausgelöst werden können (Geburt).

Dann fragte ich, welche handlung denn hier die schädigende sein soll, wenn es um Geburt geht. Der Geschlechtsverkehr?

Also da komm ich mit deiner Antwort nicht mehr mit.

Zitat:Du bist doch auch das Ergebnis eines Orgasmus.

Also dass jemand an Aliens glaubt, das kann ich irgendwie nachvollziehen. Aber dass jemand glaubt, er sei das Ergebnis eines Orgasmus, das ist mir ein Rätsel. Oder bin nur ich das Ergebnis eines Orgasmus?

Oneisenough

(10.05.2016, 20:28)Thomas schrieb: [ -> ]Ich sagte zuvor, dass Depressionen von Hormonen ausgelöst werden können (Geburt).

Die Abfolge ist:

Zuerst die innere Einstellung, die Absicht, die Überzeugung.
Danach kommen die Hormone zum Zuge und setzen genau die Einstellung, die Absicht, die innere Überzeugung um. Das sind die Notwendigkeiten, warum es Hormone gibt.

Kein einziges Hormon tut etwas, wenn dafür keine Notwendigkeit besteht. Dass man die Notwendigkeit nicht immer erkennt bzw. sie noch nicht versteht, ist keine Erklärung dafür, dass Hormone irgendetwas eigenständig und von sich aus tun.

Der Körper und seine Bestandteile sind Ausdrucksmittel, und nicht, der Körper und seine Bestandteile bringen dich als Ausdruck hervor.

(10.05.2016, 20:28)Thomas schrieb: [ -> ]Also dass jemand an Aliens glaubt, das kann ich irgendwie nachvollziehen.

Ich glaube nicht an Aliens. Das habe ich nirgendwo geschrieben. Ich stelle sie mir nicht vor. Ich habe seit über 30 Jahren persönliche Erfahrungen mit ihnen. Das ist etwas vollkommen anderes, als zu glauben, es gäbe sie.

(10.05.2016, 20:28)Thomas schrieb: [ -> ]Oder bin nur ich das Ergebnis eines Orgasmus?

Es ist so:

Du setzt deine wahre Natur Aufmerksamkeit um. Sie ist fundamental kommunikativ. Die Umsetzung dieses Kommunikationsverlangens führt zur Ausprägung eines Körpers als Folge eines Orgasmus. Keine Ahnung, wie du ohne diesen Orgasmus deiner Eltern heute aussehen würdest und welche kommunikative Ausdrucksform du benutzen würdest.
Aus dem Stalkerblog von Lolo:


Zitat:Außer M&M hat offenbar niemand im Forum Antennen für (Frauen-)Verachtung, Diskriminierung oder Denunziation, am wenigsten die Moderation. OneIsEnough hat durchaus das richtige Feeling, wenn er sich bei der Moderation (auf den Aggro-Stil des Herrn Fredoo bezogen) beschwert:

"Du kannst doch nicht wirklich jemanden ungestraft in deinem Forum erlauben, solche verachtenswerten Formulierungen zu benutzen, wie die, die dieser Fredoo sich hier erlaubt. Das kann doch nicht die Diskussionsqualität sein, die du in deinem Forum als Maßstab setzt."

Doch, die Moderation kann - das ist exakt das Biotop, indem sie und all jene sich wohlfühlen, die keine Antennen haben. Phallisch erigierte Schmierfinken wie Herr Fredoo und Herr Teufel vitalisieren dieses "WIR"-Biotop, die bringen prickelndes brüllendes Leben in die Bude.

Doch, nur ist es mir scheißegal was ein LouCypher oder sonst jemand ist und was nicht, solange er es nicht hier ist!

Ein mal soll jeder eine Chance bekommen und nicht ausgesiebt werden, dann ein LouCypher wieder doch! Big Grin
Ein Parasit der wie Elli fast jeden gegen sich aufbringt, den soll man gefälligst lassen, ein Frauenfeind soll hingegen raus, oder wie?! Big Grin

Und das ausgerechnet du von einem Biotop des sich wohlfühlens in der fiesen Kacke sprechen musst, das ist doch genau die Atmosphäre die du in deinem Blog seit Jahren hervorbringst und zelebrierst.

Und ja, die Moderation kann muss aber nicht.

Sie soll die Parasiten (deine Wortwahl) durchgehen lassen und freundlich ertragen und den Aggro bestrafen.

Wie sie es ja selber schon schreibt. Big Grin

Zitat:Anders als der Herr Fredo, - der zu aggro-rhetorischer Hochform aufläuft, wenn er ein geeignet Feindbild hat, auf dessen Kosten er sein Selbstgefühl steigern kann - erscheint OIE's Art zu kontern, geradezu elegant in seiner leichtbeschwingten Boshaftigkeit.

Zitat:Die Moderation: selber schuld, OIE, hahaha, wieso heulst du, jetzt kriegst du das, was du mir angetan hast einfach nur zurück... Alle anderen schweigen ganz wie im "richtigen Leben". Nur nicht einmischen.


Von selber Schuld war nie die Rede.
Nur wer selbst so gerne unverschämt laut in den Wald schreit, braucht sich nicht bei mir beschweren, wenn auch andere dies mit ihm tun! Es wundert mich, wenn sich dann so jemand beschwert, das dürfte eigentlich klar sein.
Mir ist wurscht in welcher Weise jemand destruktiv ist, aber wenn ich bei jemanden den Eindruck habe, er selbst zelebriert seine Destruktivität sehr gerne, ja dann kann er doch auch gerne mit "Gleichgesinnten" in den Ring steigen, ich habe nichts dagegen.

Also mal wieder daneben interpretiert, wenn behauptet wird, meine Reaktion habe nur etwas damit zu tun gehabt, was man mir vorher ach so Schlimmes angetan hätte looool ...diese Racheempfindungen hatte ich nicht, aber mir war sogar bwusst, dass es so interpretiert werden könnte, wenn die Waagschale es nun mal ganz zufällig so hergibt. hahaha Smiley
...was mich natürlich nicht davon abhielt es auszudrücken.
Aber, allerdings kenne ich genau das aus deiner Diskussionsart in Foren, wo nämlich du dich mit diversen Leuten zusammengetan hast, wenn jemand dir mal krum kam... Big Grin Und wie das so ist, schließt man eben schnell von sich auf andere.



Zitat:Es toben die Neurosen wo immer ein "Wir"... Deswegen gibt es auch niemals einen spirituellen Aufstieg auf das "Wir". Das "Wir" braucht immer einen Sündenbock und einen, der den Sündenbock mobbt. Das verbindet, das schafft Gemeinsamkeit. OIE passt nicht ins Forum, er ist nicht spirituell genug... aber es gibt doch einen säkularen Thread, oder nicht? sofort Einsperren!

Sündenbock?? War Elli etwa ein Sündenbock??? Oder eine unverschämte Energiefresserin??!!

Bis jetzt wurde hier noch niemand gemobbt! Ansonsten zeig mal das Mobbing!

Was du vor hast ist, dass wenn sich die Gruppe gegen jemanden wie z.B. Elli auflehnt, SIE die Sündenböcke sein sollen!!....Sie die Schuldigen, und vermeindlichen Mobber sind!!
Reinste Täter-Opfer-Verkehrung, Madam! Das was du anderen zig mal vor den Latz schmiertest, machst du selber, aus Boßheit. Die anderen sollen sich stillschweigend ergeben.

Das Mobbing ging nämlich genau genommen von Elli aus, die hatte eine Vielzahl von Usern rausgemobbt! So rum läuft der Hase!

Differenzieren und Unterscheiden, nur so wie es der Lolo in den Kram passt, und ihr aktuelles Feindbild demontiert, scheiß mal darauf wer zuerst wen, wie und/oder was fabriziert...gell.


Hier schreibt selbst noch...:

Zitat:Erleichternd für die Kommunikation mit anderen wäre es auch, wenn OIE seine "provokanten Spitzen", seinen "gepflegten Attribuierungsstil" der ihm offensichtlichen Spass bereitet, zu unterlassen. Was die Kommentare anderer angeht, fehlinterpretiert er bzw. schlussfolgert er wilkürlich und liest zwischen den Zeilen verdächtige Dinge heraus, die ihn dann z.B. veranlassen zu fragen: Willst du etwa behaupten, dass... sein Stil ist nicht weniger herablassend, wie der Stil Fredos, wenn auch weniger aggro und barock.

Alles in allem aber fordert OIE zuviel von den Anderen, was er selbst nicht zu geben bereit ist: Aufmerksamkeit! Das macht ihn leicht zu einem Parasiten, einem Energieräuber. DAS ist wohl auch der Grund dafür, dass er die Leute nach einiger Zeit so gegen sich aufbringt. So ging es mir früher im Allmy-Forum mit ihm. Liess ich mich auf ihn ein und folgte ich seinen Ausführungen mit gespanntester Aufmerksamkeit und glaubte ich, ihn endlich verstanden zu haben, dann kriegte ich quasi eine lange Nase gezeigt: Ällabätsch, netter Versuch, aber total daneben... Was ihm eine Lust, ist den andern ein Frust... Das Spiel geht unendlich.

Big Grin


Zitat:Bezeichnend für die zwanghafte Kategorienanhaftung des Verstandes dann dies: OIE wird gebeten, seine Aliens nur in einem dafür bestimmten Thread zu thematisieren... tz tzzzzz...Die Umnachteten (..ähm....ist das jetzt nun Beleidigung oder Wahrheit? Na gut, ist zwar eine Spassbremse, aber spirituell korrekterweise sollte ich die Umnachtung wohl de-personalisieren, um keine religiösen Gefühle zu verletzen - fraglich obs hilft.) Ok, also nicht Die Umnachteten, sondern der umnachtete Verstand, der unbewusste Egomind hat einfach keine Ahnung von der Transzendierung der Klassifizierungsgrenzen...LOL Frage: Ob diese Einschränkungen wohl auch für Engel gelten würden...? Es scheint so, dass man in erlauchten Kreisen spirituell korrekterweise zwar hochgelehrt und glaubhaft-überzeugend von Archetypen reden darf, - spirituell unkorrekt hingegen wäre es demnach, an die Existenz von Aliens, Engeln und Dämonen zu glauben...äähm..hm.. obwohl Aliens, Engel, Dämonen ja doch Archetypen SIND! Oh Babylon!

rolfl ja klar, wenn es nach dir geht, dann können wir auch die Schattenarbeit, Naturgesetze, Flüchtlingskrise, alles WISSENSCHAFTLICHE, die Volksverdummung und den Kachelofen ebenfalls alles in einem einzigen Faden diskutieren. Big Grin Jo, das sagtest du ja schon mal in der Art, ohne zu wissen, was das letzlich hieße.....und "was denkst du gerade" und den Humorthread binden wir auch gleich mit ein. rolfl

Und weil ein Forum Kategorien hat-was durchaus sinnvoll ist- man denke darüber nur ein paar Minuten nach, und schon erschließt sich einem jener Vorteil als auch der Nachteil, würfele man alles zusammen- heißt das nicht, dass die Kategorien den Leuten ins Hirn gemeißelt sind! loool :-)))

Aber Foren funktionieren eben nicht umsonst so.

Und weiter zum nächsten Bullshit. Big Grin Kaffe trinken
Die Archetypen sind hier sehr wohl bekannt (bei der Gelegenheit, jo, ich hatte genau deshalb selbst schon die Idee, die Is-Be`s im Schattenthread thematisieren zu lassen - wird aber in diesem Fall sicher nichts bringen Big Grin weshalb ich die Idee wieder verwarf. So, und drei mal darf man die Hirnwindungen raten lassen, weshalb ich diesen Spezialfall nicht als ein solches, lösbares archetypisches Phänomen betrachte. gg tötütötü :) , aber es ist noch ein Unterschied ob ich sie in meinem Innern als Eigenanteile entdecke und entlarve, oder ob ich einem Archetypen die Weltherrschaft zuschreibe, und überzeugt davon bin, dass er maßgeblicher Faktor für unser und alles SEIN ist, der alles und jeden lenkt/leitet/beeinflusst usw., und ich damit nicht die Möglichkeit hätte meine wahre Natur zu entdecken und aus ihr heraus -UNBEEINFLUSST von jenen kollektiven Vorstellungsmustern IN MIR- zu leben

Ach, und ein Alien Archetypen ist mir bisher nicht bekannt, aber was solls......;-)) rolfl

Zur Einschränkung.
Und wieder mal wird aus Nichtigem eine grobe Fahrlässigkeit gemacht. OIE wurde nicht gebeten seine Aliens nur in einem thread zu thematisieren, sondern sich mit seinen Aliens aus EINEM thread (Erwachen und Erleuchtung) rauszuhalten!!
Jo, muss wohl die eigene Umnachtung sein, die gerne aus "EINEM nicht", ein "nur in EINEM" macht!


Zitat:OIE ist gaaanz schlecht fürs Ego, denn für ihn scheint es niemand anderes zu geben, der selbständig denken könnte geschweige denn, Erwachen oder Erleuchtung erfahren hat... nach ihm haben alle anderen ihr Wissen angelesen, (das tut weh!) nur er hat es aus sich selbst geschöpft...hm...

Jau, und sowas willst du uns zumuten? Big Grin
Dir mag es ja weh tun, wenn man dir unterstellt, dein Wissen sei angelesen, oder du steckst selbst noch im Spiri-Ego fest,
aber nur weil man auf etwas reagiert heißt es nicht, dass einem etwas weh tun muss. (Es gäbe auch noch die Variante, dass es weh tut, und trotzdem reagiert werden sollte! gg) Wie wäre es das nach längerem Zögern als Hinweis auf eine sich permanent wiederholende ungünstige Diskussionsweise zu deuten?
Aber sowas kommt der Lolo nicht in den Sinn. Big Grin Für sie ist es immer und stets das Ego das reagiert. rolfl (natürlich nur bei allen anderen, nicht bei ihr ;) Da müsste man demnach zu allem nur noch die Klappe halten, ansonsten hat man gleich wieder Kanonenfutter geliefert. schlafen

Vorallem beschreibt sie diese nervige Kommunikationsweise und HALTUNG ja selbst noch an der einen und anderen Stelle. Big Grin

Ich wiederhole das gerne:

Zitat:Erleichternd für die Kommunikation mit anderen wäre es auch, wenn OIE seine "provokanten Spitzen", seinen "gepflegten Attribuierungsstil" der ihm offensichtlichen Spass bereitet, zu unterlassen. Was die Kommentare anderer angeht, fehlinterpretiert er bzw. schlussfolgert er wilkürlich und liest zwischen den Zeilen verdächtige Dinge heraus, die ihn dann z.B. veranlassen zu fragen: Willst du etwa behaupten, dass... sein Stil ist nicht weniger herablassend, wie der Stil Fredos, wenn auch weniger aggro und barock.

Alles in allem aber fordert OIE zuviel von den Anderen, was er selbst nicht zu geben bereit ist: Aufmerksamkeit! Das macht ihn leicht zu einem Parasiten, einem Energieräuber. DAS ist wohl auch der Grund dafür, dass er die Leute nach einiger Zeit so gegen sich aufbringt. So ging es mir früher im Allmy-Forum mit ihm. Liess ich mich auf ihn ein und folgte ich seinen Ausführungen mit gespanntester Aufmerksamkeit und glaubte ich, ihn endlich verstanden zu haben, dann kriegte ich quasi eine lange Nase gezeigt: Ällabätsch, netter Versuch, aber total daneben... Was ihm eine Lust, ist den andern ein Frust... Das Spiel geht unendlich.






Zitat:Für ihn ist Aufmerksamkeit z.B. dasselbe wie Gewahrsein. Für mich und die meisten anderen nicht... Vielleicht sollten die Leute, die ihn nicht verstehen können, aber gerne verstehen würden, die Bücher von Stephan Wolinsky lesen, - er benutzt offensichtlich dessen Terminologie. Ich kann diese Bücher wärmstens empfehlen, mir selbst hatte es besonders "Die Dunkle Seite des inneren Kindes"angetan.
Vielleicht bräuchte OIE auch nur einen guten Übersetzer...? Ein Wörterbuch wäre da nicht schlecht, indem er die Begriffe, die er der allgemeingültigen Deutung entzogen hat, neu definiert.


Sag mal will die Frau uns eigentlich verarschen???

Selbst hat sie null bock drauf sich mit einem Energieräuber und dessen wissenschaftlichen Abhandlungen, und Dauer-Permanent-Gesabbel auf Aliens-Verschwörungsniveaux auseinanderzusetzen, weil Fremdwissen nicht mehr interessant ist (gilt für die meisten wohl hier, wenns nicht direkt ansprechend ist!!), und die endlosen Dauerschleifen in den Diskussionslinien genauso nervig sind, wie die unlustigen Spitzen die dabei non stop verteilt werden, und uns wird eine genervte oder aggressive Reaktion auf diesem Bullshit dem man sich hier nur noch mit Abstinenz (!) entziehen kann, vorgehalten, und gar als unanegmessen unterbreitet???? rolfl Echt da bleibt doch auch nur wieder das blanke Gackern über so viel Unvermögen die eigenen Wiedersprüche und die Inkonsequenz in der eigenen Argumentationslinie zu bemerken. Ganz zu schweigen von der fast schon sadistisch anmutenden Erwartungshaltung an die Anwesenden hier, die diese Unbewusstseiht wiederspiegelt.

Wir sollen das alles freundlich und geduldig tun, worauf Madam null bock hat, und freundlich dabei lächeln, oder wie? Während sie sich von Weitem über uns noch ablässt.

Ist doch klar, dass fast das ganze Forum genervt ist, und sich daher die Reaktionen der Genervten gleichen, weil sie es eben mit dem selben Phänomen zu tun haben. Dabei von einem WIR oder gar Mobbing zu sprechen ist doch wohl echt sowas von daneben.....vorallem wenn man doch selbst um das Außmaß eines derartigen Energieraubs Bescheid weiß, und sich dem selber entzieht - entziehen kann!! was die aktiven Mitglieder hier ja wohl nicht können......ja, und wenn man sich selbst eben nicht damit auseinandersetzen muss.

Auch hier wieder, NUR DIE ANDEREN sollen das tun, und auch bitte(!) und aber(!) OHNE jegliche Gegenwehr. Big Grin


Und ich wehre mich hier vehement gegen die Unterstellung, hier würde gemobbt!!! Was bedeutet, jemand würde aus ungerechtfertigten Gründen von vielen angegriffen, und von der Gruppe ausgeschlossen! Weder das eine noch das andere trifft hier zu!
Dieses Phänomen eines ausgeübten KonzentrationsSOGS (das vom Mitglied selbst ausgeht) und die Vereinnahmung eines gesamten Forums erinnert erinnert mich sehr stark an Elli.
Und wer hier noch meint jede Gegenwehr sei unangebracht und hätte etwas mit Kontrolle zu tun, der pennt halt noch aufm Baum, oder macht sich die Hose mit der Kneifzange zu. hahaha :-))))


Zitat:Jo - und nu hängt die Moderation wieder mal in den Seilen und seufzt, dass ihr das Forum zu stressig wäre und überhaupt... Ja Himmelzack - das kommt davon,

Na und, das war vorvorgestern! Big Grin Und ich hatte hier allerhand Auseinandersetzungen in den letzten Wochen, ......wer dafür kein Verständnis hat, kann mich mal kreuzweise, und hat eh keinen Plan wie es in meiner Situation ist.
Wie heißt es so schön: "Urteile nicht bevor du nicht selber in der gleichen Situation warst"



Zitat:wenn man ständig in den Fluss EINGREIFEN will und Auswahlen trifft: den lad ich ein, der andere bleibt draussen...
Weil man Angst hat und die Kontrolle braucht...

Ja, genauso wie du Angst hast vor FB-Freunden. Big Grin und ständig deine Liste kontrollierst in dem du aussiebst.

Zitat:Weil man sich für alles und jeden verantwortlich fühlen muss...
Weil man nicht loslassen kann...

Verantwortung finde ich im Gegensatz zu dir prima!
Ich finde hier sind die Leinen ultra los......daran sollte sich vielleicht sogar eher etwas ändern. Denn wegen Elli sind damals 3/4 aus dem WIR verschwunden, auch das sollte uns eine Lehre sein.

Wenn es nach dir ginge sollte ich zusehen wie die anderen sich aus Diskussionen und dem Forum rausdrängen lassen.

Da du offensichtlich keine Ahnung von einer Gruppengemeinschaft hast (das Thema hatten wir ja bereits) , sind das bloß vorlaute Sprüche, die du ja bei FB selber nicht umgesetzt bekommst, und nur in deinem Blog laut von der großen Offenheit posaunst, die du da selber nicht gebacken kriegst.

Zitat:Weil man die Dinge und Menschen lenken und steuern muss, statt auf sich zukommen lassen kann...

Nö, hier wird keiner gelenkt und keiner gesteuert. Das machen nur die Aliens. rolfl rolfl

Zitat:Weil man sich gerne blenden und beeindrucken und beschmeicheln läßt....

Lange kann mich keiner blenden, das hast du ja selbst schon feststellen dürfen. gg


Zitat:Weil man dünkelhafte elitäre Ansprüche und Denkweisen pflegt und ganz besondere, herausragende, "hochkarätige" Premium-Spirituelle bevorzugt...
Weil man sich so inniglich der phallisch erigierten Wortgewandtheit/Wortgewalt und parfümierten Scheisse der Schönredner hingibt...


Was sind das bloß für schräge Gedankengänge, die vielen mir im Traum nicht ein. So ein Schmarn, ich mache da überhaupt keine Unterschiede, hier darf auch jeder "nicht-hochkarätige" schreiben. Mir sind die manchmal sogar lieber als Gewisse "Premium"-Spiris... loool


Zitat:Weil man sich gerne die eigenen Glaubenssätze beklatschen läßt und generell den Glauben an dies und jenes dekorativ zu zelebrieren im Stande sind.

Was für Glauben? rolfl Ja, was du so alles glaubst, zeigst du uns ja regelmäßig..... Einbildung ist auch eine Bildung als regelmäßige Blogfüller.

Du liebst es doch Menschen zu stalken und sie von Weitem zu Ärschen zu degradieren. DAS ist der Lebensinhalt den du überauß genießt.
Fazit: Wie Innen so Außen....!!

Marty

Ich denke gerade, dass seit dem Weggang von Paulette hier eine andere Dynamik entstanden ist, oder besser gesagt, eine merkwürdige Dynamik nach sich gezogen hat. Meine Alarmglocken haben bereits geschrillt, als Ikkyu nicht mehr schrieb. Es ist, als ob aus einer Waagschale Gewichte von den Seiten entfernt wurden. Vieles ungeklärt und ungesagt geblieben, aber es wirkt fort, auch wenn der Konsens lautet, nicht mehr darüber zu sprechen. Letztlich werden die alten Konflikte des WIR weitergeführt, anders, verändert, aber doch nicht überwunden. Und wie das Leben so ist und die Räder immer wieder zurückschwingen, erscheint in diesem komplexen, fast familiären, eingefahrenen Beziehungskonstrukt Typ Elli in (intelligenter) Form von Onesienough und uns wird dasselbe serviert, wie damals im WIR, mit neuen Protagonisten.

Mir fehlen Ikkyu und Paulette als Mitschreiber hier. Für mich ist das Schreiben hier reizlos geworden, nicht weil OIE die Inavsion vom Mars hier einleitet oder ich mich unterdrückt fühle - nein, sondern weil hier die verbliebenen Schreiber überwiegend genauso "fertig" und unbewegbar in ihrem Weltbild sind wie der Alienexperte. Da fehlt mir eine Paulette - nicht weil ich sie persönlich mag, das auch, sondern, weil sie immer wieder Fragen aufgeworfen hat, nie am Ende des Weges angekommen ist, sondern forscht und uns an ihren Prozessen hat teilhaben lassen.

In den letzten drei jahren ist bei mir vieles passiert, ich musste grundlegende Überzeugungen ablegen, neue Ufer erschwimmen, stand stellenweise da, mit nichts zusammengehalten als ein bisschen Spucke und Überlebenswillen. In dieser Zeit passiert viel, vor allem im Kopf. Am Ende des Weges bin ich nicht und wenn ich mich hier umgucke, finde ich es auch nicht erstrebenswert. Spiritualität - auch wenn ich mich dem Begriff verweigere - findet für mich nicht im Konzept statt, sondern im Leben. Die Debatten hier, was Aufmerksamkeit ist oder Bewusstheit oder Bewusstsein finde ich kacköde. Für mich ist es, als unterhielte ich mich permanent über den Lactosegehalt einer Eiscreme, anstatt sie zu essen. Und das, was sich zwischen den Teilnehmern abspielt, wird nicht thematisiert. Dabei steht es elefantengroß im Raum.

Das wirkliche Leben ist hier außen vor, weil das ist ja entweder illusionär oder bereits überwunden - auf jeden Fall thematisierte es einzig Paulette. Und im Moment, indem die Diskussion abgewürgt wude,
brach sich etwas ganz andees Bahn, mit dem Ergebnis, das wir hier sehen können. Persönliche Animositäten, nicht überwundene Verletzungen wurden auf dem Schlachtfeld einer Grundsatzdiskussion ausgefochten. Mit dem Ergebnis, dass alles, was nicht in den Konsens passt nicht gewoillt, nur geduldet ist. Mich persönlich hat das unfrei gemacht, mich hier mitzuteilen, auch wenn ich respektiere, dass dies nun einmal die Regeln hier sind.

nach alldem Driss kommt dann wie aus dem nichts OIE, der in einem viel größeren Maße den allgemeinen Advaita-Jesus-Christus-Konsens hier torpediert und nichts passiert. Da wird kein Gift verspritzt, keine Ferndiagnosen gestellt (die garantiert jedem zweiten Leser hier sofort im Kopf herumschwirren, wenn jemand davon redet, dass er mit Aliens in kontakt ist). Das riecht nach zweierlei Maß.

Unter der Oberfläche gärt es gewaltig. Und so richtig ins Gespräch darüber kommen wir hier nicht. Ich lerne hier mehr über Gruppendynamiken und Hierarchiestrukturen- und Prozesse als über Gewahrsein und Bewusstsein und Aliens :-)

fredoo

und das ist doch fein marthy ...

nur so als hinweis ( der aber auch nicht "stimmen muss" )
es lässt sich zur zeit in der gesamten "spiri-szene" eine gewisse überdruss-situation bemerken ...

zuviel angebot an worten gar an erleuchtungs-kongressen ( da zieht sich mir der zahnschmelz runter ) , an "lehrern" , doch nur wenige leerer .

es zeigt sich immer mehr , auch hier wird vor allem konsumiert ...

nun ja ... auch so spielt das BEWUSSTSEIN halt leben ...
Joar Paulette habe ich auch gerne gelesen. Hier herrschen doch eher anarchische Zustände. Jeder frei Schnauze wie er will. Ist auch gut so. Die Schmerzgrenze von Siam ist doch relativ hoch. ^^

Gut, allerdings in letzter Zeit eher ein gegeneinander als ein miteinander. Es ist schon schade, dass kein ernsthaftes Interesse am Erfahrungspool des anderen besteht. Ich meine....gerade auf einem Medium wie einem Forum wo man die Informationen nur durch das geschriebene aufgenommen werden können besteht doch immer die Gefahr fehl zu interpretieren, zu missverstehen, etwas persönlich zu nehmen obwohl es ganz anders gemeint war. Da fragt man doch lieber drei mal nach bevor man sich aufregt und meint auf gleichem Niveau kontern zu müssen. Es sei denn es macht einem Spaß. Doch auch da gehören mind. 2 dazu, denen es Freude bereiten sollte einen barschen Ton an den Tag zu legen ohne es wirklich persönlich zu nehmen. Man kann sich ja auch in konstruktiver Weise kritisch Austauschen. Naja....aber was erzähle ich da. Sind ja alle halbwegs erwachsen.

Beschäftigt sich hier übrigens jemand mit luziden Träumen / Astralreisen?
(11.05.2016, 07:26)Marty schrieb: [ -> ]Mir fehlen Ikkyu und Paulette als Mitschreiber hier. Für mich ist das Schreiben hier reizlos geworden, nicht weil OIE die Inavsion vom Mars hier einleitet oder ich mich unterdrückt fühle - nein, sondern weil hier die verbliebenen Schreiber überwiegend genauso "fertig" und unbewegbar in ihrem Weltbild sind wie der Alienexperte. Da fehlt mir eine Paulette - nicht weil ich sie persönlich mag, das auch, sondern, weil sie immer wieder Fragen aufgeworfen hat, nie am Ende des Weges angekommen ist, sondern forscht und uns an ihren Prozessen hat teilhaben lassen.

Für andere mag es unbeweglich aussehen, wenn die Suche aufgehört hat. Wenn du weißt wer du bist, was gibt es dann noch zu suchen und zu Forschen? Die Fragen hören auf, und das mag auf andere starr wirken. Innerlich aber ist überhaupt nichts starr, und sehr wohl beweglich.

Und ja Paulette ist wohl immer noch auf der Suche. Das und ihre Geschichten mögen eben für einige andere unterhaltsamer und anregender sein.


(11.05.2016, 07:26)Marty schrieb: [ -> ]Letztlich werden die alten Konflikte des WIR weitergeführt, anders, verändert, aber doch nicht überwunden.

Konflikte gibt es überall. Ich finde nicht, dass hier die alten Konflikte weitergeführt werden, schließlich haben wir uns alle hier fast 2 Jahre ganz gut verstanden, dass irgendwann mal die Fetzen fliegen, und man sich denkt, moment, das Verhalten oder was auch immer kenne ich doch von damals, hat nichts mit weiterführen zu tun. Einige Leute kennen sich halt eben schon länger.

(11.05.2016, 07:26)Marty schrieb: [ -> ]Spiritualität - auch wenn ich mich dem Begriff verweigere - findet für mich nicht im Konzept statt, sondern im Leben.

Ja, für mich auch.


(11.05.2016, 07:26)Marty schrieb: [ -> ]Persönliche Animositäten, nicht überwundene Verletzungen wurden auf dem Schlachtfeld einer Grundsatzdiskussion ausgefochten. Mit dem Ergebnis, dass alles, was nicht in den Konsens passt nicht gewoillt, nur geduldet ist.

Erwartest du ein Forum ohne Streit und Konflikte?

Ich verstehe die Erwartungshaltung nicht. Und immerhin wird es geduldet, so könnte man es auch sehen.

(11.05.2016, 07:26)Marty schrieb: [ -> ]Mich persönlich hat das unfrei gemacht, mich hier mitzuteilen, auch wenn ich respektiere, dass dies nun einmal die Regeln hier sind.

Das was die Regel ist?


(11.05.2016, 07:26)Marty schrieb: [ -> ]nach alldem Driss kommt dann wie aus dem nichts OIE, der in einem viel größeren Maße den allgemeinen Advaita-Jesus-Christus-Konsens hier torpediert und nichts passiert. Da wird kein Gift verspritzt, keine Ferndiagnosen gestellt (die garantiert jedem zweiten Leser hier sofort im Kopf herumschwirren, wenn jemand davon redet, dass er mit Aliens in kontakt ist). Das riecht nach zweierlei Maß.

Ich dachte Diagnosen wollen wir nicht mehr stellen. Ja was denn jetzt?
Es wurde zwar keine Diagnose erstellt, aber kurz angesprochen wurde es schon.

(11.05.2016, 07:26)Marty schrieb: [ -> ]Unter der Oberfläche gärt es gewaltig. Und so richtig ins Gespräch darüber kommen wir hier nicht. Ich lerne hier mehr über Gruppendynamiken und Hierarchiestrukturen- und Prozesse als über Gewahrsein und Bewusstsein und Aliens :-)

Naja, als ob du etwas über Gewahrsein und Bewusstsein lernen wolltest. Du bist doch eigentlich eher jemand der gerne dagegenhält, wenn es um Erwachen/Spiritualität geht.

Und wieso passiert nichts? Es passiert doch was. Vielleicht braucht man auch einfach Zeit um darüber nachzudenken wie man damit umgeht.

Aber ich merke wie sie oft, egal wie man es macht, macht man es verkehrt.

Oneisenough

Fakten

Gemäß aktueller Forumstatistik:

128.596 most views für den Thread ”Was denkst du gerade“? Über hundert tausend Ansichten von Papperlapapp, wer hat dies gesagt, wer hat was dazu erwidert, wer hat wen beschuldigt, was hat dieser darauf entgegnet, was soll das Ganze, wieso nicht dieses anstatt jenes, etc. etc. etc.

Das ist der Kern dieses Forums.

Der erste Thread, um es vorsichtig zu formulieren, mit spirituellem Gedankengut versehen, "Schattenintegration" erreicht nicht mal die Hälfte von dem zuvor aufgelisteten ”most views“-Thread. Gerade mal 51.410.

Was ist da schief gelaufen?

Ähnliches zeigt die Statistik von Threads mit den meisten Antworten.

Auch hier unangefochtener Spitzenreiter, der themenlose Papperlapapp-Thread ”Was denkst du gerade?“ Gefolgt von 2 Threads, weit abgeschlagen, die ich erstellt habe und von denen gesagt wird, dass sie nichts mit Spiritualität zu tun haben.

Was ist da schief gelaufen?