PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(10.05.2016, 00:25)Koman schrieb: [ -> ]Ich wünsche dir viel können und Glück:)

Herzlichen Dank, lieber Koman. :-)

Oneisenough

@ParaDoxa

Prüfungsfrage:
"Frau Siam, wie denken Sie darüber, dass in den letzten Jahren eine signifikante Zunahme von psychischen Störungen und Krankheiten vom Bundesministerium für Gesundheit festgestellt wird? Wie ist das zu erklären?"

Antwort:
"Es gibt Taten aber keinen Täter".

Touchdown! Frenetischer Jubel der Prüfungskommision!

LOL

Toi! Toi! Toi!
(10.05.2016, 00:27)Oneisenough schrieb: [ -> ]"Frau Siam, wie denken Sie darüber, dass in den letzten Jahren eine signifikante Zunahme von psychischen Störungen und Krankheiten vom Bundesministerium für Gesundheit festgestellt wird? Wie ist das zu erklären?"

Antwort:
"Es gibt Taten aber keinen Täter".

Welch seltsamer Zusammenhang.

Was haben psych. Erkrankungen denn mit Taten zu tun? Das ist doch geradezu ein Positivbeispiel dafür, dass seelische Befindlichkeiten sich ereignen und nicht getan werden.

fredoo

nee thomas ...
diese erkrankungen werden durch aliens verursacht ... die haben elektromystorische extremsitäten mit megastatischen ausstrahlungen , die die hirne des homosapiens zum degenerieren bringen ...

betroffene häufigen kontaktes werden durch entsprechende reaktionen im klötzchenbauen auffällig ...

Oneisenough

@Thomas

(10.05.2016, 09:58)Thomas schrieb: [ -> ]Was haben psych. Erkrankungen denn mit Taten zu tun?

Psychische Erkrankungen sind die Folgen von bestimmten Taten oder Unterlassungen. Grundsätzlich gilt: Alles, was man tut oder unterlässt und was einen selbst oder Andere schädigt, kommt früher oder später als Krankheit zum Ausdruck, körperlich oder psychisch. Frag mal in den psychischen Einrichtungen nach, ob das zutrifft.

Wenn ich z.B. dich absichtlich dauerhaft geringschätze, dich versuche lächerlich zu machen, dich bloß zustellen und dich nicht so behandele und mit dir umgehe, wie ich selbst gerne von anderen behandelt werden möchte, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ein solches Verhalten früher oder später in Form einer Krankheit zum Ausdruck kommt. Auch wenn ich Vergnügen an einem solchen Verhalten empfinde, werden die Folgen umso deutlicher sein. So funktioniert das.

Hast du das etwa nicht gewusst?

fredoo

und hast du nicht gewusst , dass es diese kleinen bösartigkeiten sind , diese "hast du das etwa nicht gewusst" , die sich als verborgene feindseligkeit zeigen und entsprechende auswirkungen im aussender haben ? während klare ablehnungen und konfrontationen durchaus gesund in form von emotionaler hygiene funktionieren ?
(10.05.2016, 11:28)fredoo schrieb: [ -> ]und hast du nicht gewusst , dass es diese kleinen bösartigkeiten sind , diese "hast du das etwa nicht gewusst" , die sich als verborgene feindseligkeit zeigen und entsprechende auswirkungen im aussender haben ? während klare ablehnungen und konfrontationen durchaus gesund in form von emotionaler hygiene funktionieren ?

yepp!
Zitat:Psychische Erkrankungen sind die Folgen von bestimmten Taten oder Unterlassungen. Grundsätzlich gilt: Alles, was man tut oder unterlässt und was einen selbst oder Andere schädigt, kommt früher oder später als Krankheit zum Ausdruck, körperlich oder psychisch. Frag mal in den psychischen Einrichtungen nach, ob das zutrifft.

Und bei wem kommt das als Krankheit zum Ausdruck? Beim Täter oder beim Opfer?

Weitere Frage: Eine Frau bekommt nach ihrer Entbindung schwere Depressionen - Wochenbettdepression genannt. Welche Tat löste das aus? Es waren die Hormone.

Frag mal in den psychischen Einrichtungen nach, ob das zutrifft.

Allerdings stimmt es, dass Kränkungen zu psych. Störungen sehr beitragen können. Nur wo liegt die Ursache? In der Kränkung oder der Kränkbarkeit?

Oneisenough

(10.05.2016, 12:56)Thomas schrieb: [ -> ]Welche Tat löste das aus? Es waren die Hormone.

Hormone werden niemals ohne einen Grund aktiv. Auch sie sind die Folgewirkung eines bestimmten Verhaltens, entweder einem richtigen Verhalten oder einem schädigenden. Nur deswegen gibt es sie.

Ich sollte ein Honorar verlangen für diese Praxisstunde. - grins
(10.05.2016, 13:01)Oneisenough schrieb: [ -> ]Hormone werden niemals ohne einen Grund aktiv. Auch sie sind die Folgewirkung eines bestimmten Verhaltens, entweder einem richtigen Verhalten oder einem schädigenden. Nur deswegen gibt es sie.

Ich sollte ein Honorar verlangen für diese Praxisstunde. - grins

In diesem Falle der schädigende Geschlechtsverkehr?