PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Lieber Oneisenough
Zitat:Entweder es gibt Außerirdische für alle, oder für keinen.
Ein einzelner Mensch (oder eine Gruppe von Menschen), ist nicht in der Lage das Vorhandensein von Außerirdischen bezeugen zu können.
Sehe ich nicht so, denn bezeugen kann jeder "für sich alleine"
NUR...
... ob das, was er da bezeugt, auch wirklich "Außerirdisch" ist, das ist die Frage.

Denn nur weil DU "ES" Außerirdisch nennst, wird es dadurch nicht wirklich außerirdisch, sondern nur für dich.

Also welche AUßerirdischen gibt es jetzt "für uns alle"?
Na die, was man "uns allen" im Fernsehen zeigt.

Oneisenough

(08.05.2016, 18:37)Koman schrieb: [ -> ]NUR...
... ob das, was er da bezeugt, auch wirklich "Außerirdisch" ist, das ist die Frage.

Für wen ist es eine Frage? Für dich? Oder für all jene, die eine solche Erfahrung tatsächlich gemacht haben?

Oder anders formuliert:

Nur ich weiß, welche Erfahrungen jeder Einzelne der mehr als 7 Mrd Menschen gemacht haben kann, und welche nicht.

Trifft das zu? Wie denkst du darüber?
Lieber Oneisenough
Zitat: Koman schrieb:
NUR...
... ob das, was er da bezeugt, auch wirklich "Außerirdisch" ist, das ist die Frage.


Für wen ist es eine Frage?
Für ALLE, denen du das erzählst oder erzählen willst(als wirkliche Wahrheit aufzeigen willst)
Das du von dir überezugt bist, ist mir ja klar.

Zitat:Nur ich weiß, welche Erfahrungen jeder Einzelne der mehr als 7 Mrd Menschen gemacht haben kann, und welche nicht.
Nein, denn nur DER GESAMMTE MENSCH kann das Wissen.
Diese Aussage kann also nur "EIN/DER MENSCH" beantworten und nicht ein Mann oder eine Frau oder ein IS-BE, da sie immer nur teile von etwas größeren sind.(Einzeln/e)
Zitat:Jesus sagte:

„Ich bin das Licht, das über allen Dingen steht. Ich bin Eins: aus mir ist alles hervorgegangen und zu mir gelangt. Spaltet das Holz, ich bin da. Hebt einen Stein auf, und ihr werdet mich dort finden.“

Wenn ich vor dir stehe, dann siehst du vielleicht einen Mann vor dir.
Ein anderer sieht einen Menschen vor sich stehen.
Und EINER sieht die ganze Menscheit vor sich stehen.
Du kannst nur das Wissen, was du weisst oder DENKST zu wissen.
Doch ob es auch der Wirklichkeit und dem tatsächlichen standhält, auf das kommt es "IM JETZT" an.
Zitat:Jesus sagte:

„Erkenne das, was vor dir ist, und das, was vor dir verborgen ist, dies wird dir enthüllt werden. Denn es gibt nichts Verborgenes, was nicht offenbar werden wird. Und darum wird nichts verborgen sein, was sich nicht auch manifestieren kann.“

Wie weit, sagte ich, haben es außerirdische bei uns gebracht?
Bis ins Fernsehen, aber nie weiter:)

Nur bist du auch bereit, endlich nachvollziehen zu können, das du mit "Außerirdischen" am irrweg bist?
Was ja nicht bedeutet, das es das, was du beobachtet hast, nicht gibt.
Nur ist es nicht wirklich das, was du dir darunter vorstellst.

Wenn du aus zwei eins machst,aus außen innen und aus oben unten, wenn du aus männlich und weiblich Eins machst, dann trittst du in das Reich Gottes ein.

Und sei dir Gewiss, da gibt es keine Außerirdischen.

Oneisenough

Lieber Koman,

unser gesamtes westliches Rechts- und Justizsystem basiert hauptsächlich auf Hörensagen, sollten keine objektiven Beweise zur Verfügung stehen. Wir verurteilen und schicken Menschen für viele Jahre ins Gefängnis, allein durch die vom Hörensagen gelieferten Informationen anderer. Ja, wir töten sogar Menschen, allein von Informationen durch Hörensagen. Das ist ein ganz wesentlicher Bestandteil, der unser Rechts- und Justizsystem ausmacht. Und der gilt auch in fast allen anderen Bereichen unseres Lebens.

Nimm als Beispiel das, was du über den Mond weißt.

Du stehst abends am Fenster und schaust ihn an. Er sieht wunderschön aus und strahlt bei Vollmond in voller Pracht. Sein Vorhandensein bezeugst du allein mit deinem Blick auf ihn. Das ist auch schon alles, was du an persönlichen Erfahrungen über den Mond machen kannst (vielleicht noch seine Wirkung als Folge von Ebbe und Flut in den Ozeanen). Aber wie ist es mit allen anderen Informationen über den Mond? Die kennst du nur vom Hörensagen.

Ist es nicht so?

Hörensagen ist ein wesentlicher Bestandteil dessen, was unser Weltbild ausmacht.

Wieso kommst du plötzlich und willst von diesem erfolgreichen System abweichen?

Wenn du in einem Fall vor Gericht 1 Million geprüfter und für glaubwürdig befundener Zeugen hast, Polizeibeamte, hochrangige Militärangehörige, Radarexperten, Piloten, Ärzte, die die Aussage bestätigen, dass es Außerirdische gibt, eidesstattliche Aussagen die dem Richter zur Urteilsfindung vorliegen, was denkst du, wie er entscheiden wird? Wird er jeden Einzelnen der Millionen glaubwürdiger Zeugen zu einem Lügner erklären?

Ich frage nochmal:

Wieso willst du von diesem erfolgreichen System des Hörensagens abweichen?
Lieber Oneisenough
Zitat:Ist es nicht so?

Hörensagen ist ein wesentlicher Bestandteil dessen, was unser Weltbild ausmacht.
Aber nur, wenn du auf das hörst, was man dir einredet.
Also egal was die Mehrheit denkt, so lange es eine Lüge ist, macht es das trotzdem nicht zur Wahrheit.

Auch wenn man sich mit anderen ver-einigt und dafür kämpft.
Du kannst die Wahrheit nicht töten...

Zitat:Wieso kommst du plötzlich, und willst von diesem erfolgreichen System abweichen?
Erfolgreich.... wach doch bitte endlich auf:

Zitat:Wenn du in einem Fall vor Gericht 1 Million geprüfter und für glaubwürdig befundener Zeugen hast, Polizeibeamte, hochrangige Militärangehörige, Radarexperten, Piloten, Ärzte, die die Aussage bestätigen, dass es Außerirdische gibt, eidesstattliche Aussagen die dem Richter zur Urteilsfindung vorliegen, was denkst du, wie er entscheiden wird? Wird er jeden Einzelnen der Millionen glaubwürdigen Zeugen zu einem Lügner erklären?
Wenn es nicht der Wahrheit entspricht? JA

Oneisenough

Lieber Koman,

aber du hast doch als Richter nichts Anderes, was der Wahrheitsfindung dient.

Wenn du in diesem Fall gegen die Leute entscheidest und ihre eidestattlichen Erklärungen (Hörensagen) ignorierst, dann bist du die längste Zeit ein Richter gewesen und musst dir einen anderen Job suchen, um dich und deine Familie ernähren zu können. Denn es zeigt, dass du unfähig bist, zu einer gerechten Urteilsfindung kommen zu können.

Derartige Ignoranten bekommen früher oder später immer das, was sie verdient haben.

Ich glaube, du bist dir noch nicht darüber im Klaren, welchen Stellenwert Hörensagen in unserem Leben tatsächlich hat.

Betrachte mal dein Wissen darüber, was du von der Welt und vom Universum weißt. Wieviel Prozent davon sind eigene persönliche Erfahrungen? Und wieviel ist Hörensagen? 5%, 50%, 90%? Irgendwas dazwischen?

Gib mal bitte eine ehrliche Antwort.
Lieber Oneisenough
Zitat:Lieber Koman,

aber du hast doch als Richter nichts Anderes, was der Wahrheitsfindung dient.

Wenn du in diesem Fall gegen die Leute entscheidest und ihre eidestattlichen Erklärungen ignorierst, dann bist du die längste Zeit ein Richter gewesen und musst dir einen anderen Job suchen, um dich und deine Familie ernähren zu können.

Ignoranten bekommen früher oder später immer das, was sie verdient haben.
Mein lieber, wenn ich als Richter "Die Wahrheit" kenne
Dann können sich die ganzen Zeugen auf den kopf stellen.
Die Wahrheit werden sie damit trotzdem nicht einfordern können.
Alles was sie dann einfordern können, ist eine Lüge.

Und von wegen Job....
Denkst du, jemand der dem Geist der Wahrheit folgt, denkt an seinen JOB?
Nein mein lieber Oneisenough, da steht an erster stelle WIRKLICH IMMER die Wahrheit.
Und warum wohl?
Na weil er immer seinen Fokus darauf richtet.
Und mit was wird dann wohl sein Bewusstsein gefüllt sein?
Oh ja...

Oneisenough

Lieber Koman,

(08.05.2016, 20:13)Koman schrieb: [ -> ]Mein lieber, wenn ich als Richter "Die Wahrheit" kenne

Aber als Richter kennst du die persönlichen Erfahrungen Anderer doch überhaupt nicht.

Während sie sie gemacht haben, hast du auf deiner Veranda gesessen und warst stolz auf den gemähnten Rasen. Oder hast irgendwas anderes getan.

Sie sind dazu da, um eine Wahrheit herauszufinden. Dazu bedienen sie sich u.a. vereinbarter Methoden wie der einer eidestattlichen Erklärung (Hörensagen).

Was erzählst du mir hier von Kennen der Wahrheit? :)
Lieber Oneisenough
Zitat:Aber du kennst die persönlichen Erfahrungen Anderer doch überhaupt nicht.

Während sie sie gemacht haben, hast du auf deiner Veranda gesessen und warst stolz auf den gemähnten Rasen. Oder hast irgendwas anderes getan.

Was erzählst du mir hier von Kennen der Wahrheit? :)
Du setzt dem ganzen voraus, das der Richter keine Ahnung darüber hat.
Das machst nur du, aber nicht ich.

Ich sage: Egal wer und wie viele etwas sagen.
So lange es nicht der Wahrheit entspricht, wird es auch nie wirklich die Wahrheit sein.
Es ist entweder eine Lüge oder eine Schein-Wahrheit.

Oneisenough

Lieber Koman,

jetzt drehen wir die Rollen einmal um. Jetzt spiele ich den Richter.:)

Beweise bitte, dass du an einem ganz bestimmten Tag des vergangenen Monats deine Frau/Freundin/Bekannten umarmt hast, und sei es nur zur Begrüßung. Ich gehe davon aus, dass die Umarmung tatsächlich stattgefunden hat. Du behauptest, du hast diese persönliche Erfahrung tatsächlich gemacht. Und deine Frau/Freundin/Bekannter hat diese perspönliche Erfahrung ebenfalls gemacht. Aber ich glaube euch nicht.

Ich akzeptiere kein Hörensagen und auch keine Zeugenaussagen. Und auch keine Fotos oder Videos, weil die gefaket sein können. Und ich will auch nicht bewiesen haben, dass Umarmungen grundsätzlich möglich sind. Und ich akzeptiere auch keine DNA-Beweise, denn die könnten auch einige Tage vorher oder später erfolgt sein.

Ich will knallharte Beweise, dass genau jene Umarmung an jenem ganz bestimmten Tag im letzten Monat stattgefunden hat.

Ich bin der Richter, der darüber entscheiden wird, ob du die Wahrheit sagst, oder nicht.

Du hast das Wort. Erbringe den Beweis. Überzeuge mich ...