PAЯADOXA

Normale Version: Was denkst Du gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das Rosenhan-Experiment kennt nun wirklich jeder, der sich mit der Materie befasst hat. Es zeigt auf, dass eine schnelle Diagnose psychischer Störungen in einer Akutklinik sehr problematisch ist und das ist sie auch. Die Umstände sind die, dass jemand, den man nie vorher gesehen hat, innerhalb kürzester Zeit eingeordnet werden muss. Das gleich der Aufgabe, in wenigen Minuten eine seltene Erkrankung zu diagnostizieren. Und je weniger Zeit vorhanden ist - und es wird immer weniger - umso schwerer wird diese Aufgabe. Selbstvertsändlich ist die unsicherheit hier sehr groß.

Nur hat das nichts mit dem Thema zu tun, wie ein Psychologe / Therapeut arbeitet.

(22.04.2016, 10:42)Oneisenough schrieb: [ -> ]Sag mal, wo lebst du eigentlich?

Das müsste ich dich fragen. Für mich ist das Alltagsgeschäft, ich befasse mich täglich damit. Du wirst nicht feststellen können, dass ein Therapeut seine Klienten mehrheitlich in die klinik schickt, das ist Unsinn.

Oneisenough

Treffen sich zwei Psychotherapeuten.

Sagt der eine zum anderen: "Dir geht´s gut. Wie geht´s mir?"
Genau. Auf diesem Niveau bewegt sich dein Wissen.

Oneisenough

@Thomas

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
Ich denke, Everything ist wieder weg.
Also ich denke komisch, hatte hier nicht Micky noch was gepostet?

Micky ist ein User der hier spurlos verschwunden ist. Sehr seltsam alles.

Andauernd verschwinden User und Beiträge! Wird wohl an der Forensoftware liegen, hö hö
Micky wurde auf eigenen Wunsch gelöscht.
Ja Du hast es schon nicht leicht als Mod. Einer muss immer meckern! Big Grin Liebe Grüße
.....Liebe Grüße zurück. :-)
Ich denke, das ich viel zu viel nachdenke:)