PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

fredoo

wie immer verwechselt unser aliens-fan bewusstsein mit bewusstheit ...

ts ts ... er ist schon ein zäher immer wieder verwechsler , der seine angelesenen texte halt doch nur teilweise kapiert hat ... trotzdem aber hier einen auf ankläger ob all der anderen dummen sucher macht ... jedenfalls ist er selber deutlich meilenweit von dem entfernt , was er hier (anklagend) zitierend erwähnt ...
denn zu erkennen , ob im gegenüber der "fall ins bodenlose" stattgefunden hat , kann man nicht an dem was er sagt , sondern an dem was er ... so ... nicht mehr sagt ...
ob sein pseudogetue etwa am aliensdunst liegt ?

Oneisenough

Es gibt keinen Unterschied zwischen Bewusstheit und Bewusstsein.

Das Fabrizieren von neuen Begriffen ist nur dann sinnvoll, wenn es etwas gibt, das einen Unterschied zu etwas anderem aufweist, um den neuen Begriff zuordnen zu können. Ansonsten sind alle Begriffe, die dasselbe meinen, überflüssig. Sie können alle, bis auf einen, entsorgt werden.

Bewusstheit und Bewusstsein meint nichts Unterschiedliches. Beides meint übereinstimmend, dass einem etwas Bestimmtes bewusst ist. Denn wenn einem nichts bewusst ist, dann gibt es weder eine Bewusstheit, noch etwas, das ein Bewusstsein ausmachen könnte. Anders begründet: Wenn nichts da wäre, das einem bewusst sein könnte und zu dem wird, was ein Bewusstsein ausmacht, dann gibt es logischerweise auch keine Bewusstheit, die irgendetwas zum Ausdruck bringen könnte.

Wortfetischisten, die Bewusstheit und Bewusstsein als etwas Unterschiedliches verstehen, haben nicht mal ansatzweise verstanden, worüber sie da eigentlich reden. Sie sind noch nicht so weit entwickelt, um verstehen zu können:

- Bewusstsein meint alles, was einem bewusst sein kann.

- Und Bewusstheit ist die Bezeichnung des Moments, sobald einem etwas bewusst wird.

Denn wenn es nichts gäbe, was einem bewusst sein könnte, dann gibt es logischerweise weder etwas, das ein Bewusstsein ausmachen könnte, noch eine Bewusstheit.

Für solche Menschen, die nicht differenzieren können, kommt der Begriff "Bewusstsein" für das, was mit einer Eier legenden Wollmilchsau gemeint ist, gerade recht. Ohne diesen Begriff wären sie vollkommen aufgeschmissen.
Zitat:Ja, wenn man nur bis ALDI oder bis zur Tankstelle sehen kann, dann bekommt man den Rest halt nicht mit. :)

Du klingst so überzeugt, als könntest du auch nur einen vollen Monat angeben, der geschichtlich dokumentiert ist, in dem es in keinem einzigen Bereich auf der Erde während des menschlichen Zusammenseins weder Kriege oder Untaten gegeben hat.

Vielleicht kennst du dich ja besser aus als die Historiker. Magst du es mal versuchen?


Ich behaupte das friedliebend lebende Menschen nicht nur dem Zwecke des Opfers dienen wie Du behauptet hast, nur weil es irgendwo immer Untaten und deren Opfer gegeben haben mag.
Was auch Menschen betrifft, vielleicht noch um so mehr, als das sie nicht friedliebend waren, aber eben dennoch auch Opfer.
Aber natürlich werden Zwecke ja ohnehin in die Beobachtung projiziert, das mögen wir uns gegenseitig vorhalten, wenn Du willst.
Wenn Du verabsolutierst, dann darf es in Deiner Weise auch niemals, auch keinen Monat lang, einen geschichtlich dokumentierten Menschen gegeben haben, der friedliebend war und kein Opfer wurde. Herz

Oneisenough

(27.04.2016, 19:18)jimmybondy schrieb: [ -> ]Wenn Du verabsolutierst, dann darf es in Deiner Weise auch niemals, auch keinen Monat lang, einen geschichtlich dokumentierten Menschen gegeben haben, der friedliebend war und kein Opfer wurde.

Korrekt.

Auf diesem Planeten werden nur Täter und Opfer geboren. Ansonsten bräuchte man ihn nicht. Es gibt genügend andere Planeten.
Zitat:Korrekt.

Auf diesem Planeten werden nur Täter und Opfer geboren. Ansonsten bräuchte man ihn nicht. Es gibt genügend andere Planeten.

Nein dieser Schluß ist so nicht korrekt, man braucht weder das eine noch das andere sein. Siehst du Dich als Täter oder Opfer?

Andere Planeten sind dazu als Vergleich hier haltlos.
Big Grin Das einzigst sinnvolle von OIE seit heute Mittag ist das hier:

(27.04.2016, 15:34)Oneisenough schrieb: [ -> ]Wenn du Erleuchtung erlangen willst, wirst du in Wahrheit nichts erlangen müssen. Stattdessen wirst du alles verlieren müssen, was immer du mit größten Anstrengungen und Bemühungen in all den Jahren (an Spiritualität) angesammelt hast.

(Klammer von mir)


ups, Forum war wegen Überlastung abgeschmiert...

Ja, das gilt aber auch für all die Theorien woher/vonwem wir abstammen und wer uns lenkt und leitet, die man so angesammelt hat, gell. ;-))

Oneisenough

(27.04.2016, 19:40)jimmybondy schrieb: [ -> ]Siehst du Dich als Täter oder Opfer?

Manchmal spiele ich das eine, manchmal das andere. Meine wahre Natur ist jedoch nichts von beidem.

(27.04.2016, 19:40)jimmybondy schrieb: [ -> ]Andere Planeten sind dazu als Vergleich hier haltlos.

Du hältst dich offenbar für einen Planeten-Experten. Bist weit rumgekommen.

Oneisenough

(27.04.2016, 19:50)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Das einzigst sinnvolle von OIE seit heute Mittag ist das hier:

Soso, das einzigst Sinnvolle.

Dann hältst du das hier wohl für vollkommen falsch?

(27.04.2016, 16:34)Oneisenough schrieb: [ -> ]Wenn ein Suchender auf der Suche nach sich selbst ist, dann kann er sich deswegen unmöglich finden, weil es ihn als Suchenden bereits gibt.

Leg mal deine Scheuklappen-Brille ab, damit die Sicht wieder klar wird. Und dann schön weitermachen mit dem suchen. Viel Erfolg! :)
Zitat:Manchmal spiele ich das eine, manchmal das andere. Meine wahre Natur ist jedoch nichts von beidem.

Ahja und sie ist der Zweckgeber dafür das Du Opfer oder Täter spielen kannst? Du kannst aber nichts anderes spielen und musst Täter oder Opfer sein? Und Deine Friedfertigkeit entscheidet mit darüber?
Und Du kannst folglich nicht einfach nur Sein?
So plausibel klingt das jetzt alles eigentlich nicht.


Zitat:Du hältst dich offenbar für einen Planeten-Experten. Bist weit rumgekommen.

Ich plädiere darauf, Deine erstmal zu beweisende Behauptung hier nicht als Gegebenheit anzuführen.
Lieber Oneisenough
Zitat:Auf diesem Planeten werden nur Täter und Opfer geboren. Ansonsten bräuchte man ihn nicht. Es gibt genügend andere Planeten.
Genau diese duale Sicht, macht dich doch zu einen Täter oder Opfer.
SO lange du Gegensätze nicht vereinen kannst, bleibst du Gefangen.
Ob hier oder wo anders.

Denn den Ur-sprung haben beide Seiten bei dir.
Linke Seite und rechte Seite.
Gute Seite und Böse Seite.
Täter Seite und Opfer Seite.
Ob du links oder rechts ausweichst, ist mir in "der Einheit" völlig egal.
Denn ich geh einfach nur "zur Seite"

Ich kann nur gefangen sein, wenn ich mich gefangen fühle.
Und die Dualität hört nicht hier auf der Erde auf.
Sondern geht noch lange lange lange lange lange lange weiter.
Durch das ganze Universum.

Nicht der Umzug auf einen anderen Planeten macht dich frei...
Sondern nur der geistige Schritt von der Dualität in die Einheit, kann dich hier befreien/lösen.

Ein Gefängnis für deine Gedanken.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37