PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Zitat:Was macht es schon, das jemand Diskussionsforen erfunden hat, die du heute ganz selbstverständlich benutzt?

Man sollte sie wieder abschaffen, findest du nicht auch? Wie nennst du es? Alles nur falsches Gedöns.

Wenn man sie nun nicht erfunden hätte, die Diskussionsforen, würdest du sie dann vermissen? Die gleiche Frage stelle dir bei allem, was du wichtig findest und du wirst ziemlich schnell darauf kommen, wo der Fehler deiner Argumentation liegt.

Zitat:Das ist dir bei der Gestaltung deines Alltaggeschehens sicher eine große Hilfe.

Du kannst dir nicht annähernd vorstellen, wie groß. Seitdem ich mich selbst kennenlerne weiß ich auch, dass ich selbst es in der Hand habe, was ein Alltagsgeschehen überhaupt ist. Du dagegen bist sein Opfer und hechelst ihm hinterher, um es geregelt zu bekommen.

Oneisenough

(25.04.2016, 21:39)Thomas schrieb: [ -> ]Du dagegen bist sein Opfer und hechelst ihm hinterher, um es geregelt zu bekommen.

Du bist so herrlich voller Vermutungen. Sie gehören offensichtlich zu deinem Alltagsgeschehen.

Da fällt mir gerade noch was auf ...

Du hast ja meine Kernfrage vollkommen missachtet. Wie muss ich denn das verstehen? Schon wieder vergessen? Hier noch mal für dich:

(25.04.2016, 16:44)Oneisenough schrieb: [ -> ]Wie kommt es, dass du nicht den Mut hast, diese Umgebung voller falschem Gedöns zu verlassen? Du weist doch schließlich genau, was dich erwartest, oder etwa nicht? Doch Muffensausen?

Offensichtlich scheinst du dir deine Überzeugung von ”die Welt ist falsches Gedöns“ nur vorzugaukeln. Denn wie soll ich es verstehen, dass du dich immer noch an vielem Gedöns erfreust? Ich kann das nicht anders deuten als Inkonsequenz.

Posaunst hier ständig herum, die Welt ist nur falsches Gedöns, aber bist nicht bereit, die Konsequenzen zu ziehen. Was soll das? Wen versuchst du damit beeindrucken?
Also wie ich Euch bisher verstanden habe gibt es ja zumindest darin Übereinstimmung, das die Welt in unserem erleben einen illusionären Charakter hat.

Was bedeutet, das hier nun beide Argumentatoren im Bezug darauf also "die Welt ist nur falsches Gedöns" postulieren. Da gilt es nun verstärkt, die Unterschiede mal deutlich heraus zu stellen.

Wie hier grade auf Thomas rumgetrampelt werden soll ist dennoch primitiv. Na gut wir wollen es genau nehmen, jedenfalls "scheint es mir so". Ebenfalls scheint mir, das One gar nicht irgendwo hinterherhescheln muss. Big Grin
Zitat: Oneisenough schrieb:
Wie kommt es, dass du nicht den Mut hast, diese Umgebung voller falschem Gedöns zu verlassen? Du weist doch schließlich genau, was dich erwartest, oder etwa nicht? Doch Muffensausen?

Zitat:Offensichtlich scheinst du dir deine Überzeugung von ”die Welt ist falsches Gedöns“ nur vorzugaukeln. Denn wie soll ich es verstehen, dass du dich immer noch an vielem Gedöns erfreust? Ich kann das nicht anders deuten als Inkonsequenz.

Aber genau das tue ich doch - ich verlasse das Gedöns, indem ich ihm meine Aufmerksamkeit entziehe und sie statt dessen auf mich selbst ausrichte. Gedöns ist nur so lange interessant, solange man ihm eine Bedeutung zumisst und erwartet, dass es einen glücklich macht.

Es ist aber auch sehr viel Gewohnheit dabei und außerdem ist das alles ein Prozess, der Zeit benötigt. Ich lasse mich dabei auch nicht von äußeren Antreibern beeindrucken, die zu wissen glauben, wann ich inkonsequent bin und wann nicht. Bei mir selbst gelten meine Maßstäbe und nicht die der anderen.

Zitat:Posaunst hier ständig herum, die Welt ist nur falsches Gedöns, aber bist nicht bereit, die Konsequenzen zu ziehen. Was soll das? Wen versuchst du damit beeindrucken?

Hach, du bist so herrlich voller Vermutungen :-)

Oder meinst du mit Konsequenzen einen Suizid? Falls ja - eine größere Aufmerksamkeit kann man dem Gedöns kaum schenken.

Gestern las ich eine Werbung von der Buchreihe "Was ist Was" - für Jugendliche, wie die Welt funktioniert. Ein neuer Band über das Gehirn. Da war zu lesen, dass die Welt eine Folge der Verarbeitung der Sinnesreize durch das Gehirn sei, aber nicht etwa abbilden würde, was tatsächlich unsere Umwelt sei.

Ich war einen Augenblick erstaunt, dass diese Erkenntnis nun doch schon so tief in das Allgemeinwissen eingedrungen ist.

Bei dir scheint es noch nicht so weit zu sein - offensichtlich gibst du dem Feuern der Synapsen doch noch eine ziemliche Bedeutung und betrachtest sie gar als etwas, was es wirklich gibt und zwar auch noch für alle in der gleichen Weise - oder irre ich mich?

Für mich dagegen ist das Gedöns etwas, was mir von einem Nervengewebe vorgegaukelt wird - inclusive Aliens. Ich glaube einfach nicht an die Realität des Gedöns - wogegen mein Vorhandensein unbestreitbar ist.

Oneisenough

@Thomas

Du bist nicht geboren worden mit deiner Idee der Selbsterforschung oder deiner Idee ”Es gibt nur Gewahrsein ohne Aufmerksamkeit“, und deine Eltern gaben sie dir nicht. Du hast es im Laufe deines Lebens von anderen Leuten per Hörensagen übernommen und eiferst ihnen nun nach. Nichts davon hast du selbst zustande gebracht.

Wärst du in einem Eingeborenenstamm auf die Welt gekommen, dann würdest heute die Götter für Erde, Feuer, Wasser und Luft anbeten. Du würdest jeden Andersdenkenden als einen persönlichen Feind empfinden, der etwas Gegenteiliges behauptet und unverzüglich gegen ihn in den Krieg ziehen.

Du bist wie ein Indianer, der sich mit den bunten Federn von herrlichen Vögeln schmückt und denkt, es wären seine eigenen.

Oneisenough

In diesem Universum ist alles möglich, ausgenommen die Möglichkeit, dass Leben sich selbst erschafft. Das ist deswegen unmöglich, weil alle Lebensformen absichtlich für das jeweilige Umfeld, die Umgebung und ihre Lebensumwelt geschaffen sind, in der sie leben und existieren können.

Alle, ausnahmslos alle Bereiche um eine Sonne, beinhalten eine sogenannte ”Habitable Zone“ für Lebensformen, welche auch immer geschaffen wurden, um in diesen Bereichen zu leben. Dies ist eine für Wissenschaftler mit ihrer 3D-Brillensicht unglaublich schwierig zu akzeptierende Idee. Für die meisten von ihnen dreht sich alles um 3-dimensionale Konzepte oder es dreht sich gar nichts. Dumme Menschen.

Viele Menschen sind mit ihren Überzeugungen zur Lebensgestaltung in Voodoo Wissenschaften eingebunden. Sie stellen Lebensmittel als Opfergaben auf Tischen bereit. Wer könnte ihnen deswegen einen Vorwurf machen? Religiöse Institutionen tun das seit Jahrtausenden und die Leute kaufen ihnen diese Illusionen ab. Viele Wissenschaftler haben ebenfalls herausgefunden, wie man Cash macht und sich ein ordentliches Leben verschafft, in dem auch sie den Menschen der Welt etwas vorgaukeln.

Nichtsdestotrotz, gibt es die wirklichen Lebensmittel, die wirklichen Mittel zum Leben, die von IS-BE´s, Aliens oder wie man sie auch immer nennen mag, in allen ”Himmeln“ und überall um uns herum platziert werden. Kein einziges noch so winziges Elementarteilchen hat der Mensch zustande gebracht. Aber er maßt sich an ”Das ist mein Land, mein Staat, mein Eigentum, unsere Erde“. Dumme Menschen.

fredoo

quatsch ...
wieder mal von unser konzept-wahn-sinnigen

in jeder kultur ... in jeder region ... zu allen zeiten gab es immer wieder menschen ,
die den "endlosen fall" bemerkten ...

in das , was ich das EIGENTLICHE nenne ...

dafür gibt es weder voraussetzungen noch notwendigkeiten ...

es geschieht manchmal bei mancheinem ... weder kultur noch ethnie noch geschlecht noch bildung spielt da eine rolle ... sogar alienswahngläubige können in dies "loch" fallen ... einfach so ... ohne das geringste notwendige bemühen ... und auch ohne , dass sie es verhindern könnten ... man glaubt es kaum ... Big Grin
Es gibt sehr friedliebende Eingeborenenstämme.

Es mag dazu auch Eingeborenenstämme geben, welchen ihre Wasser und Feuergötter nur einen Symbolcharakter haben.

"Nichts davon selbst zu Stande gebracht", ja leider leider gibt es auch Kinder die genau DAS von Ihren Eltern zu hören bekommen haben. Und selbiges sogar von denen übernommen haben.

Oneisenough

@jimmybondy

Ja, sicher gibt es auch friedliebende Eigenborenstämme, wie es überall auch friedliebende Menschen gibt. Aber es gibt sie nur für einen bestimmten Zweck, - Opfer zu sein.

Die gesamte Menschheitsgeschichte ist eine Chronologie ihrer Kriege und Untaten, sowie ihrer gescheiterten Versuchen, sie zu verhindern.
(26.04.2016, 13:08)fredoo schrieb: [ -> ]es geschieht manchmal bei mancheinem ... weder kultur noch ethnie noch geschlecht noch bildung spielt da eine rolle ... sogar alienswahngläubige können in dies "loch" fallen ... einfach so ... ohne das geringste notwendige bemühen ... und auch ohne , dass sie es verhindern könnten ... man glaubt es kaum ... Big Grin

zahnlos lachen
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37