PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Auf dem Weg ins spirituelle Heil gibt es trotz aller Unterschiede der verschienden Erleuchtungspfade dennoch ein paar Etappenziele, die immer wieder einmal auftauchen.

Ein Beispiel ist zB. der Hüter der Schwelle.

Das ist alles bekannt und akzeptiert.

Im religiösen gibt es den Demiurg und die Archonten. Die Kenntnis darüber ist in manchen Richtungen der Gnosis ja bereits der Weg ins Heil.

Ich behaupte, das dieser Themenpart gleichwertig ist zu den anderen Etappenzielen.

Baumeister des Universums, Götter, Engel, Dämonen, Aliens. Alles das Selbe.

Wobei es da dann auch wieder verschiedene Parts gibt, wenn man so will Götter verschiedener Etappen.


Wir wollen nun erleuchtet sein, eingehen ins sagen wir mal Nirvana. Je nach System, Vorstellung mag man dann aus dem Kreise der Wiedergeburt ausgeschieden sein, aber nur um im nächsten Kreislauf zu landen, dem der Devi, der Götter. Da fangen wir dann wieder von vorne an.

Und danach? Danach geht es weiter! Weiter, immer weiter hinauf, hinauf.


Jeder der auf dem Weg ist und schon die ein oder andere Etappe gemeistert hat, seien es nur die untersten und ersten aus unserer Sichtweise, diese User wiesen genau wovon ich rede, sie werden auch den Baumeistern oder wie auch immer wir sie nennen wollen begegnen.

Vielleicht wird man es als unwahr wegschieben, gar als unheilsam, schadhaft oder sonstwie, auch wenn man das nicht so sehen muss, aber er wird ihnen begegnen, das ist der Punkt.


Meine Sichtweise ist das die Baumeister unsere Ahnen sind. Sie bauten gewaltige kosmische Maschinen um die Welt der Materie zu formen.

Wir haben Zugriff darauf, ein jeder auf seinen Part.

Wenn wir dort nichts verstellen, wird sich niemals was auf der Welt ändern, alles bleibt so wie es programmiert wurde.

Wenn wir dort was verstellen, aber nicht wissen was wir tun, ja dann kann es sehr unangenehme Konsequenzen haben. Krasse negative Persönlichkeitsveränderungen etwa.

Man sollte sich also damit auseinandersetzten um zu erkennen, was zu tun ist.

Oder alles bleibt wie es IST, dann erkennt man allerdings auch nicht das man ja bereits erleuchtet ist und es nur mal wieder vergessen hatte.
Ich finde ja das zB. Tom Kenyon ein toller Typ ist. Interessant was er über die Hathoren schreibt.

Im Deutschen findet sich da zB auch Lars Köhne, der ebenfalls mit den Hathoren kontaktiert.

Man kann dort den Spirit nicht negieren.

Und es gäbe sicher noch weitere Beispiele.

Selbst bei Castaneda findet sich so einiges. Man mag da dann vorhalten das dies bei Ihm alles nur Geschichten seien, es sind aber nunmal Geschichten mit wahren Inhalten.

[Bild: HATHOR.jpg]


The Flyers Mind
[Bild: a2a74f4b-65b1-4a68-b837-24626ef4b89b.jpg?w=590]

Oneisenough

@ParaDoxa

(06.05.2016, 11:17)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Erkundige du dich doch erst mal über Erwachen/Erleuchtung, denn das ist doch das Thema des threads, und nichts anderes.

Schmunzel ...

Ich habe mich schon mit diesen und ähnlichen Themen sehr aufmerksam auseinandergesetzt, als du von Lackstiefeln noch nicht mal etwas ahntest.

Hast du dich schon einmal gefragt: Was ist dir das Wichtigste im Leben? Was unternimmst du, um es in allen nur erdenklichen Situationen aufrecht zu erhalten? Was liebst du am allermeisten und kannst nicht ohne es sein? Ist es nicht dein eigenes Vorhandensein? Das sogenannte Ich-Bin. Diese Gewissheit, dass es dich gibt. Was wärst du ohne diese Gewissheit?

Die Gewissheit über dein eigenes Vorhandensein ist die größte Erleuchtung, die es jemals für dich geben wird.

Denn würde dein Vorhandensein nicht mehr gegeben sein, dann ist nichts mehr da, was sich erleuchtet nennen könnte. Dann gibt es keine fühlende und empfindende ParaDoxa mehr in hübschen Lackstiefeln, die sich erleuchtet nennen könnte.

Oneisenough

@jimmybondy

Danke für deine Ergänzungen.
Ok, alles schön und gut, aber das alles hat erst mal nichts mit meinem Eingangsposting meines threads über "Erwachen und Erleuchtung" zu tun.

Wo ist das Problem dies alles woanders zu diskutrieren?

Das Forum ist ja schließlich ein spirituelles Forum, das Platz ohne Ende hat.

Und weil ohnehin in vielen threads über Außeridische, Aliens, Is-Be`s diskutiert wird, kann man den einen oder anderen thread mal ruhig davon verschont lassen. Schließlich gibt es hier noch viele andere Mitglieder die ebenfalls keinen direkten Zusammenhang zwischen andere Wesen und Erwachen sehen.
Ich möchte das nicht vermischen. Wer es vermischen will, kann das im gesonderten thread machen, z.b. hier.

Oneisenough

@ParaDoxa

(06.05.2016, 14:57)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Und weil ohnehin in vielen threads über Außeridische, Aliens, Is-Be`s diskutiert wird, kann man den einen oder anderen thread mal ruhig davon verschont lassen.

In der aktuellen Forumstatistik ist dokumentiert:

”Alle Mitglieder haben insgesamt 6.716 Beiträge in 131 Themen erstellt.“

Ich habe gerade mal in 3 Threads etwas über IS-BS´s geschrieben, im ”Erwachen und Spiritualität“-Thread, in meinem eigenen Diskussionen-Thread und im IS-BE-Thread selbst.

Das kaum erwähnenswerte Verhältnis von 3:131 muss dich und andere hier unglaublich erschüttert haben.
Zitat:Das kaum erwähnenswerte Verhältnis von 3:131 muss dich und andere hier unglaublich erschüttert haben.

Früher hatten wir es hier nie mit Aliens zu tun, jetzt dauernd.

Der Veränderungsfaktor beträgt also Unendlich, du Rechenkünstler.

fredoo

... und es zieht auffallend noch mehr verschwörungs-wahn-volle an , aus dem sumpf des allmistigen schwachsinns .

Oneisenough

(07.05.2016, 17:50)Thomas schrieb: [ -> ]du Rechenkünstler.

Diese letzte Bemerkung empfinde ich jetzt als Lob. Danke schön.

Zahlen lügen nicht. Du Unendlichkeits-Experte! :)

fredoo

na immerhin ...
das kann son klötzchenbauer schon erheblich aufbauen ...
hat ja sonst nix ... außer seine klötzchen ...

Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37