PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Zitat:Du betrachtest solche Aussagen grundsätzlich von einem materiellen Standpunkt - alleine schon "Ecke" verrät eine Bindung an räumliche Vorstellungen.

Gemeint ist aber etwas ganz Anderes - Bedeutungsleere.

Materie ist ja Energie und Form ist Leere und umgekehrt. Gemeint scheint mir keine Bedeutungsleere sondern lediglich die Unbeständigkeit in den Dingen/Leere.

LouCypher

Wollte mich noch persönlich verabschieden lieber one. Lass es Dir gut gehen und Alles Liebe für Dich. :-)

Oneisenough

@LouCypher

Danke schön. Auch für dich Alles Gute!
(04.05.2016, 19:36)LouCypher schrieb: [ -> ]Wollte mich noch persönlich verabschieden lieber one. Lass es Dir gut gehen und Alles Liebe für Dich. :-)

LouCypher, viel lieber würde ich das hier löschen, statt deinen Beitrag drüben. Wink Smiley

Oneisenough

@ParaDoxa

(04.05.2016, 21:01)ParaDoxa schrieb: [ -> ]LouCypher, viel lieber würde ich das hier löschen, statt deinen Beitrag drüben. [Bild: wink.png] [Bild: smiley.png]

Zitat:
”Seien Sie nicht der Idiot, der dieses Spiel ruiniert.“

(Ermahnung von Paul Collier, Snooker Schiedsrichter, während des WM-Finale am vergangenen Montag zu einem Gast im Publikum, dessen Handy mitten in der Konzentrationsphase vor einem Stoß laut klingelte).
sorry, ich kann nicht folgen.

Oneisenough

@ParaDoxa

Zur Erinnerung:

Aus dem Thread "Schattenintegration":

(10.09.2014, 05:20)charly schrieb: [ -> ]Erwachen hat nichts mit der Person,dem Charakter oder der Geschichte ( Erfahrungen) einer Person zu tun

Aus dem Thread "Erwachen und Spiritualität":

(27.04.2016, 15:34)Oneisenough schrieb: [ -> ]Persönliche Entität und Erleuchtung passen nicht zueinander!

Dieselbe Aussage. Aber die Handhabe der Forumleitung ist nicht dieselbe. Sondern, was mich betrifft:

(29.04.2016, 17:03)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Ich werde die Beiträge wohl verschieben.

Fazit:

Zweierlei Maßstäbe.

Wenn ein Mitglied schreibt, dass Erwachen/Erleuchtung nichts mit der Person zu tun hat, und wenn ein anderes Mitglied dasselbe schreibt, dann bedeutet das:

Nur jene Beiträge eines Mitglieds, das von der Administratorin persönlich auch gemocht wird und das KEINE persönlichen Erfahrungen mit höher als der Mensch entwickelten Lebewesen hat, werden NICHT verschoben. Alle anderen Personen, die sich hier registrieren würden und die über solche Erfahrungen verfügen, wie auch ich, und die zudem dieselbe Aussage über Erleuchtung machen, fliegen gnadenlos aus dem Thread. Das muss wohl die Erleuchtung sein, die in diesem Forum bevorzugt wird.
Ach OIE, das ist doch nicht wahr.

Mit mögen und nicht mögen hat das wirklich nichts zu tun.

Erwachen und Erleuchtung sind doch keine beliebig diskutierbare Themen, die man mit All-möglichen Theorien verknüpfen und begründen kann.
Erwachen und Erleuchtung hat nichts mit Aliens btw. höher entwickelte Außerirdische zu tun, die Einfluß auf uns nehmen. Ganz im Gegenteil ist Erwachen und Erleuchtung das Ende aller Vorstellungen etwas anderes als Gott/Ursprung selbst wirkt durch alles und jeden.

Es ist schlicht Unfug die IS-BE`s als Erklärungsmodell zu Erwachen und Erleuchtung heranzuziehen, oder nur irgendwie damit in Verbindung zu bringen.

Nirgendwo wirst du in Bezug auf Erwachen/Erleuchtung einen Hinweis auf Einflussnahme durch andere Wesen finden. In keinen Büchern, Videos und Texten im Inet, von Lehrern und Meistern, die Erwachen/Erleuchtung erlebt und realisiert haben.
Aber genau darum geht es in diesem thread, wie man gut dem Eingangstext entnehmen kann, und um nichts anderes.


Vielleicht solltest du dich also zunächst mal darüber erkundigen was mit Erwachen/Erleuchtung überhaupt gemeint ist.

Oneisenough

@ParaDoxa

(06.05.2016, 10:07)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Nirgendwo wirst du in Bezug auf Erwachen/Erleuchtung einen Hinweis auf Einflussnahme durch andere Wesen finden. In keinen Büchern, Videos und Texten im Inet, von Lehrern und Meistern, die Erwachen/Erleuchtung erlebt und realisiert haben.

Hinweise auf Beschreibungen von höher als der Mensch entwickelten Lebewesen im Koran:

http://www.nexus-magazin.de/artikel/lese...category=5

Hinweise auf Beschreibungen von höher als Mensch entwickelten Lebewesen im Hinduismus:

https://hinduismusundufos.wordpress.com/...induismus/

Hinweise auf Beschreibungen von höher als der Mensch entwickelten Lebewesen im Buddhismus:

Zitat:This brief discussion of an alien visitor in chapter 23 is the only spot in the sutra that deals with interplanetary travel.   The purpose of the discussion appears to be to indicate that Buddhist principles and teachings are valid on all inhabited worlds.  No doubt the discussion in chapter 23 is allegorical rather than describing an actual event.  It is easy to dismiss the account as fiction, but it does contain seven interesting aspects:

1. The existence of many other inhabited worlds is casually accepted.
2. Both psychic and physical travel between worlds is casually accepted.
3. Forms of communication other than words are casually accepted.
4. Visiting aliens can apparently assume human shapes if desired.
5. A surprising alien motive for visiting earth is to learn and share knowledge.
6. Human beings and the earth are described as being ugly to aliens.
7. At least some aliens visiting earth are cautioned not to be rude to humans.

Considering that the Lotus Sutra was written around the 3rd century AD and the English translation was made in 1884, the concept of interstellar travel is surprisingly matter of fact.  It is stated explicitly in the chapter that extra-terrestrials can travel between worlds and that visits to earth are not uncommon.
Quelle: http://blog.world-mysteries.com/ancient-...tus-sutra/

Einen Hinweis auf Beschreibungen von höher als der Mensch entwickelten Lebewesen in der Bibel sowie in nahezu allen anderen religiösen und spirituellen Texten erspare ich mir. Sie sind voll davon.

Skeptiker wie du werden diese überlieferten Beschreibungen niemals erwähnen und sie zu keinem Diskussionsgegenstand machen. Die Verhaltensweise von Skeptikern ist:

”Verschone mich mit Daten und Fakten, ich habe mir meine Meinung längst gebildet.“
Jaja, ich meine in Bezug auf Erwachen!!! Und nicht, dass sie mal erwähnt wurden.....

Wieso denkst du immer ich sei davon überzeugt, dass es keine höher entwickelte Wesen gibt??

Ich habe schon mal geschrieben, dass ich ihre mögliche Existenz nicht bestreite. Es mag sie durchaus geben!!

Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Ich rede auch nicht von Religionen, sondern von Erwachen, und das ist transreligiös/transkonfessionell, also religionsunabhängig.

Du kannst die Selbsterforschung, Advaita oder die Mystik dazu heranziehen. Da interessieren keine höher entwickelte Wesen, wenn es um die Entdeckung der wahren Natur geht--> Erwachen.

Erkundige du dich doch erst mal über Erwachen/Erleuchtung, denn das ist doch das Thema des threads, und nichts anderes.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37