PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Lieber Oneisenough
Zitat:Ja, sicher kannst du das angreifen. Das ist dein gutes Recht. Alles, worüber Menschen noch keine eigene persönliche Erfahrung gemacht haben, ist für sie Blödsinn, Spekulation, Unsinn. Das ist doch nicht ungewöhnlich.
Mein lieber, ich bin aber keiner dieser Menschen.

Was ich "angreife" ist das, was du mir gibst/zeigst.
Die Form deiner Außerirdischen.
Die Form deiner Informationen.
Was dieses/dein bewusstsein ausmacht.
Aber nur aus einen einzigen Grund, um es auch "be-greifen" zu können.
Wie sagtest du noch einmal:
Zitat:Und das, was im Fokus erscheint, ist das, was Bewusstsein ausmacht.

Wenn du deinen Fokus auf nichts richtest, gibt es für dich weder etwas Wahres noch etwas Unwahres.
Also du richtest deinen Fokus auf Außerirdische , was dir sagt, das es Außerirdische gibt.

Gut!

Du bemerkst ein Bewusstsein, da gibt es Außerirdische.
So nun komme ich und sage:
Ich habe ein höheres bewusstsein bezeugt, wo es keine Außerirdischen gibt.
Oder noch besser, das dein Bewusstsein durch höhere/größere "erkenntnis" auflöst.

Wieso kann ich das sagen?
Weil ich auch in einen Bewusstsein war, da waren Außerirdische vorhanden.
Aber durch das bezeugen von einer " noch größeren Wahrheit" wurde ich be-lehrt, das es eben "doch" nicht so ist.

Das ist nur eine hmmm... sagen wir "Bewusstseinsebene"
Das Problem ist, das du denkst, das man die erfahrung machen muß, das es Außerirdische gibt, ansonsten weiß man ja nichts darüber.

Jetzt sage ich: Klar gibt es Außerirdische, wenn man seinen Fokus darauf richtet und in diesen Bewusstsein ist.

Aber ich höre dich nie über "die nächste/höhere Bewusstseinsebene" reden.
Wieso wohl?
Achso du kannst sie ja gar nicht kennen, da du noch in der Matrix "der Außerirdischen" gefangen bist.
Noch keinen Schlüsselmacher gefunden?
So lange du das weiter denkst, sieht die Wahrheit eher so für dich aus:


Zitat:Entweder es gibt Aliens für alle, oder für keinen. Ein einzelner Mensch oder eine bestimmte Anzahl von Leuten ist nicht in der Lage, das Vorhandensein von Aliens bezeugen zu können. Entweder alle, oder keiner.
Es gibt Außerirdische für alle, die an sie glauben.
Bewusstseinsebene eben.

Für alle anderen gibt es lediglich Mysteriöse ereignisse, die sie nicht wirklich zuordnen können oder nicht wollen.
Andere Bewusstseinsebene


Wie wirklich sind sie den nun wirklich?
ICH habe noch nie einen Außerirdischen gesehen.
Denn sonst wären sie ja hier.
Alles was es gibt, gibt es jetzt.

Und das Alles nur in der Form, in der es auch "wirklich möglich" ist.
Die einzigen Außerirdischen, die ich sehe, sind im Fernsehen.

Mehr manifestation werden sie nie erreichen, weil sie "hier und jetzt" einfach nicht wirklicher werden.

Was in der Scheinwahrheit als wirklich erscheint, hat in der wirklichen Wahrheit keinen bestand.

Man denkt, wenn andere einen bejahen oder zustimmen, ist man schon auf den richtigen Weg.
Oder wenn man auf ein Wissen stößt, das jemanden denken lässt, er habe einen Schatz gefunden.
Weißt du wirklich "mehr" oder bist du lediglich einen anderen "System" verfallen?:

Oneisenough

Lieber Koman,

(04.05.2016, 02:39)Koman schrieb: [ -> ]Das Problem ist, das du denkst, das man die erfahrung machen muß, das es Außerirdische gibt, ansonsten weiß man ja nichts darüber.

Ein solches Problem hast du gerade erst erfunden.

Es ist nun mal Fakt:
Wenn du keine ähnliche Erfahrung gemacht hast, dann weißte halt nix darüber.

Ebenso gilt:
Wenn du nie die Erfahrung eines Fallschirmsprungs gemacht hast, dann weißte halt nicht, wie es sich anfühlt. Wenn du nie die Erfahrung eines Chirurgs gemacht hast, der ein Herz transplantiert, dann weißte halt nicht, wie das geht und es sich anfühlt, eine solche Operation durchzuführen. So einfach ist das.

(04.05.2016, 02:39)Koman schrieb: [ -> ]Aber ich höre dich nie über "die nächste/höhere Bewusstseinsebene" reden.
Wieso wohl?

Weil Bewusstsein nicht in Stufen daherkommt.

Weil das, was Bewusstsein ausmacht, nämlich das, worauf du deinen Fokus jeweils richtest, zum Beispiel einen Kühlschrank, nicht auf oder in Ebenen oder Stufen daherkommt. Es sei denn du meinst das Gemüsefach unten und das Eisfach oben. - grins

Und wenn du deinen Fokus auf nichts richtest, dann ist da auch kein Bewusstsein und damit auch keine Ebene.

Ebenso gibt es Aufmerksamkeit nicht in Stufen oder Ebenen. Ihre unterschiedlichen Intensitäten gehen fließend ineinander über.

(04.05.2016, 02:39)Koman schrieb: [ -> ]Weißt du wirklich "mehr" oder bist du lediglich einen anderen "System" verfallen?

Weder noch.

Du weißt von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.
Und ich weiß von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.

Da ist kein Mehr oder weniger.

Allenfalls ließe sich sagen, dass ältere Menschen über ein Mehr an persönlichen Erfahrungen verfügen, als Kinder.

(04.05.2016, 02:39)Koman schrieb: [ -> ]Wie wirklich sind sie den nun wirklich?

So wirklich wie die Nase in deinem Gesicht.

(04.05.2016, 02:39)Koman schrieb: [ -> ]ICH habe noch nie einen Außerirdischen gesehen.

Woher weißt du das?

Ich dagegen weiß, dass du dich lediglich nicht mehr daran erinnern kannst. Und das ist auch gut so.
Ramana Maharshi wurde einmal gefragt, ob es denn Engel, Götter und höhere Wesen allgemein geben würde. Er antwortete: "Ja, aber nur in dem Sinne, wie es auch Sie gibt".

Alle Phänomene, egal wie faszinierend auch sein mögen, sind letzten Endes leer.

Oneisenough

@Thomas

Es gibt keine Leere. Weil sie niemand braucht und zu nichts nutze ist. Du wirst im gesamten Universum keine noch so winzige Ecke finden, die leer ist. Aber du wirst sehr wohl jede Menge Bereiche finden, in denen du nichts erkennen kannst. Dann wirst du sagen "Oh, hier ist es aber leer!", was nicht korrekt ist, denn offensichtlich wärst du ja dort.

Die Idee einer Leere ist von Menschen erfunden worden, die die tatsächlichen Abläufe nicht präzise formulieren konnten. Weil sie nicht wirklich wissen, was sie sind, erklären sie sich selbst einfach weg und meinen dann auch noch irrtümlicherweise, dass das einer Steigerung entspräche.

Es gibt weder eine Leere, noch ein Nichts, noch ein Nicht-Vorhandensein, weil es Aufmerksamkeit bedarf, um so etwas feststellen zu können.
Zitat:Du wirst im gesamten Universum keine noch so winzige Ecke finden, die leer ist.

Du betrachtest solche Aussagen grundsätzlich von einem materiellen Standpunkt - alleine schon "Ecke" verrät eine Bindung an räumliche Vorstellungen.

Gemeint ist aber etwas ganz Anderes - Bedeutungsleere.

Oneisenough

@Thomas

Bedeutung (das, worauf man deutet, sprich Interpretation), ist eine Zugabe beim Akt der Beobachtung, und nichts, was aus ihm herauskommt.

Es gibt vollkommen neutrales Beobachten, ohne jegliches Deuten. So wie eine Kamera ein Geschehen einfach aufnimmt und wiedergibt. Aber das ist schwierig. Ansonsten wäre es nicht möglich, etwas Neues erkennen zu können, obwohl man nicht weiß, um was es sich handelt.
@Oie

Zitat:Bedeutung (das, worauf man deutet, sprich Interpretation), ist eine Zugabe beim Akt der Beobachtung, und nichts, was aus ihm herauskommt.

Es gibt vollkommen neutrales Beobachten, ohne jegliches Deuten. So wie eine Kamera ein Geschehen einfach aufnimmt und wiedergibt. Aber das ist schwierig. Ansonsten wäre es nicht möglich, etwas Neues erkennen zu können, ohne zu wissen, um was es sich handelt.

Das sieht so aus, solange man sich vornehmlich für das Phänomenale interessiert. Wenn aber alle Bedeutung dem Beobachter gegeben wird, werden die Phänomene von selbst leer von Bedeutung weil offensichtlich wird, dass es tatsächlich keinerlei Bedeutung in Phänomenen geben kann. Sie existieren schlicht nicht ohne Beobachter.

Dadurch verschwinden sie nicht, sie werden nur zu Zeugen dessen, was im Beoabachter ist. Denn Schönheit oder was auch immer da ist, ist im Beobachter, nicht im Phänomen.

Oneisenough

@Thomas

So ist es. Naja, beinahe. :)

Jedoch gibt es kein einziges bedeutungsloses Phänomen, weil es sich ausnahmslos um bestimmte kommunikative Hilfsmittel handelt, mit denen jemand sich selbst oder eben das, was er kommunikativ mitteilen will, zum Ausdruck bringt. Dass man ein bestimmtes Phänomen nicht immer versteht, liegt daran, dass man den Code noch nicht kennt.
Lieber Oneisenough
Zitat:Weil Bewusstsein nicht in Stufen daherkommt.

Weil das, was Bewusstsein ausmacht, nämlich das, worauf du deinen Fokus jeweils richtest, zum Beispiel einen Kühlschrank, nicht auf oder in Ebenen oder Stufen daherkommt. Es sei denn du meinst das Gemüsefach unten und das Eisfach oben. - grins

Und wenn du deinen Fokus auf nichts richtest, dann ist da auch kein Bewusstsein und damit auch keine Ebene.

Ebenso gibt es Aufmerksamkeit nicht in Stufen oder Ebenen. Ihre unterschiedlichen Intensitäten gehen fließend ineinander über.
Schau "Stufe" ist eine bildhafte Umschreibung.
Um wieviel würde ein Bewusstsein von jemanden "wachsen" wenn er sein leben lang nur in einen Raum ohne Fenster gelebt hat und dann kommt er heraus und nimmt das erste mal die Natur wahr?
Oder anders: Je höher du auf einen Berg steigst umso mehr nimmst du in deinen Fokus wahr.

Also je nachdem "wieviel du wahr nehmen kannst" von dem, was im SEIN vorhanden ist, je nach dem, sieht deine Matrix daraus aus:)

Wenn mein Fokus deinen übertrifft, dann sehe ich mehr als du.
Da ich einfach "mehr" umschließe mit meinen Bewusstsein.
Und daraus könnte sich auch ergeben, das man "dadurch" auch mehr be-greifen kann, als jemand, der weniger gesehen hat:)

Auf was richtest du deinen Fokus auf das einzelne oder auf alles?
Ist ein Außerirdischer "alles"?
Nein, er ist nur "ein teil" von etwas größeren.
Wenn dieser teil "alles" für dich ist, dann kann keiner daran etwas ändern.

Wenn jemand denkt, das es Außerirdische gibt, dann nur, weil er noch keinen größeren "Durchblick" hat.
Also was sollte er auch anderes verstehen können.
Er richtet seinen Fokus auf etwas, was man Außerirdische nennt.
Ein Bewusstsein, wo die Voraussetzung bestehen muss, das es sie eben gibt.

Wie sagtest du noch einmal?
Zitat:Ebenso gilt:
Wenn du nie die Erfahrung eines Fallschirmsprungs gemacht hast, dann weißte halt nicht, wie es sich anfühlt. Wenn du nie die Erfahrung eines Chirurgs gemacht hast, der ein Herz transplantiert, dann weißte halt nicht, wie das geht und es sich anfühlt, eine solche Operation durchzuführen. So einfach ist das
Dann sollte dir ja auch klar sein, das du mich nicht verstehen kannst oder es als Unsinn empfindest, weil du noch nicht das bezeugt hast, was ich bezeugt habe, das Außerirdische nur als Ablenkung dienen.
Und sie nicht das sind, für was man sie hält.

Zitat:Es ist nun mal Fakt:
Wenn du keine ähnliche Erfahrung gemacht hast, dann weißte halt nix darüber.
Spätestens Jetzt solltest du doch hellhörig werden.
Wo du doch selbst weißt, das man nur das Bewusstsein/Wissen erfahren kann, auf das man seinen Fokus richtet.

Zitat:Ebenso gibt es Aufmerksamkeit nicht in Stufen oder Ebenen. Ihre unterschiedlichen Intensitäten gehen fließend ineinander über.
Ihre Unterschiedlichen INTENSITÄTEN sind doch "Stufen" sie gehen zwar fließend ineinander(da sie teile, vom selben ganzen sind), aber jeder sieht nur das(nimmt nur das wahr), auf was er seinen Fokus richtet.
Und dabei kann es sich auch um "eine Lüge" handeln, die man als wahr an-nimmt, weil man einfach noch nicht "dahinter" gekommen ist.
Und das vielleicht sogar bis zu seinen Tode.

Zitat:Weder noch.

Du weißt von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.
Und ich weiß von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.

Da ist kein Mehr oder weniger.
Das "mehr" ergibt sich "erst dadurch" indem ich etwas, was ich zu wissen denke, von einer höheren/klareren Sicht abgelöst wird.

Ist/wird der Fokus/Radius größer, sieht man mehr...
Ist das Glas größer, passt mehr rein...

Zitat:Koman schrieb:
Wie wirklich sind sie den nun wirklich?

So wirklich wie die Nase in deinem Gesicht.
Ja, aber nur für dich, in deinen Bewusstsein.
Dabei ist das einzige was es gibt "Bilder" und "Geschichten"
Die dieses Bewusstsein bilden.(aufrecht erhalten wollen)
Hier sind Mächte am Werk.

Zitat:Koman schrieb:
ICH habe noch nie einen Außerirdischen gesehen.
Woher weißt du das?

Ich dagegen weiß, dass du dich lediglich nicht mehr daran erinnern kannst. Und das ist auch gut so.
Alles was ich kenne, besteht aus Geist.
Und auch bei meiner Geburt gab es drei zeugen: Blut/Wasser/Heiliger Geist.
Aber Außerirdische...ne...
Es kommt immer nur auf die Größenordnung an, in der man sich bewegt.
Siehst man sich als ein einzelner, oder als jeder einzelne:
Mein Name ist Mensch:)

Oneisenough

Lieber Koman,

(04.05.2016, 12:46)Koman schrieb: [ -> ]Je höher du auf einen Berg steigst umso mehr nimmst du in deinen Fokus wahr.

Hier verwechselst du Perspektive mit der tatsächlichen Erhöhung des Fokus im Sinne von Erweiterung.

Eine Erweiterung wäre es, wenn du deinen Standpunkt nicht zu verändern bräuchtest, um mehr in den Fokus zu bekommen. Um z.B. alle Seiten eines Würfels gleichzeitig sehen zu können, hilft es dir nicht, deine Perspektive durch eine Vergrößerung der Distanz zu ihm zu verändern, oder auf Berge zu steigen.

Wenn du auf einen Berg steigst, der 3.000 Meter hoch ist, dann kannste nicht etwa MEHR sehen, sondern lediglich anders. Du wirst von oben nicht erkennen können, wie viele Schmetterlinge über die Wiese im Tal fliegen, oder wie viele Münzen sich in meiner Hand befinden, die ich dir entgegenhalte. Der Detaillierungsgrad nimmt ab, und nicht etwa zu.

Perspektive ist was Anderes als Fokus-Erhöhung.

(04.05.2016, 12:46)Koman schrieb: [ -> ]Ist das Glas größer, passt mehr rein...

Mehr ist nicht in jedem Fall besser. Oft genug ist es nur mehr.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37