PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
(01.05.2016, 23:20)LouCypher schrieb: [ -> ]Nö Genussmittel ist ein Oberbegriff. Den so verkappte Theoretiker gern verwenden ;-) Es geht um Rausch also Rauschmittel und diese Mittel wurden meist auch rituell genutzt. Da unser Hirn (präfrontale Kortex) mittels Kultur und Kultivierung einem unnatürlichen Stress ausgesetzt wird und es früher mitunter keine Foren in dieser Art gab um sich auf sich selbst einen zu schleudern hat man so sein Bewusstsein resettet.

Smiley Ja, das passt.


Und damit sagt keiner aus, dass Genussmittel nicht etwa auch missbraucht werden könnten.

Oneisenough

(02.05.2016, 10:14)Thomas schrieb: [ -> ]Der Beweis des Vorhandenseins eines Babys in Argentinien über die Behauptung, andere würden das bemerken, ist eine reine Gedankenkonstruktion - Hörensagen.

Das bestreitet auch niemand.

Aber du willst mir doch nicht etwa erzählen, nur weil du es damals nicht mitbekommen hast, dass im Jahre 1987 KEIN BABY in Argentinien geboren wurde, das heute ab und zu dem FC Bayern und Co. die Hucke voll schießt?

Fakt ist: Es ist vollkommen ohne dein Wissen um sein Vorhandensein zustande gekommen.

Willst du das etwa bestreiten?

Du klingst so wie: ”Alles, was ich nicht bemerke, gibt’s nicht.“
(02.05.2016, 11:20)Oneisenough schrieb: [ -> ]Aber du willst mir doch nicht etwa erzählen, nur weil du es damals nicht mitbekommen hast, dass im Jahre 1987 KEIN BABY in Argentinien geboren wurde, das heute ab und zu dem FC Bayern und Co. die Hucke voll schießt?

Ich bestreite sogar, dass ich selbst geboren wurde. Ich sage, dass in mir die Vorstellung eines Körpers geboren wurde.

Zitat:Du klingst so wie: ”Alles, was ich nicht bemerke, gibt’s nicht.“

Das hast du sehr gut zusammengefasst, bravo! Ich muss dich aber noch mehr schockieren. Nicht mal das, was ich bemerke, gibt es. Es wechselt ständig und entlarvt sich alleine schon dadurch als Illusion.

Kennst du den Film mit Herrn Schwarzenegger, in dem man beliebige Urlaubsreisen buchen kann, die man dann direkt ins Hirn eingespeist bekommt?

Es gibt keine Möglichkeit, diese Urlaubsreisen als nicht real wahrzunehmen.

Frage: Fällt dir igendein überzeugendes Argument ein, warum dies (abgesehen von der technischen Umsetzung) nicht möglich sein sollte?

Du solltest dich einfach mal fragen, woher du die Gewissheit nimmst, dass es sich bei deinem Film um Realität handelt. Steht das irgendwo drauf "Dies ist Realität!" Oder wie kommst du da drauf? Aber bitte eine fundierte Antwort und nicht wieder dieses Aufmerksamkeitsargument.
Zu den höher entwickelten Wesen (Aliens) die weniger entwickelte Wesen (uns) beeinflussen.

Man kann es auch noch anders sagen.

Allgemein gesprochen.

Es gibt Beeinflussungen noch und nöcher, aber keinen getrennten Jemand der andere beeinflusst oder selbst beeinflusst wird.
Alles ist stets ein Ausdruck der sich ergießenden Quelle. (Nichts kann getan werden, ohne das das Universum dies erlaubt.)
Dieser Ausdruck verbindet sich mit diversen anderen Ausdrucksformen und tritt mit ihnen in Interaktion. Kooperierend, aufeinander prallend, sich abstoßend, sich ergänzend, und scheinbar Neues bildend, und was es da noch so alles an phenomenalen Verwicklungen innerhalb der unermesslichen Vielfalt von Ausdrucksformen geben kann.
Und erst hier ist auch die Aufmerksamkeit mit ihrem von OIE besagtem Kommunikationsbedürfnis und Informationsaustausch vorhanden und aktiv.
Während und innerhalb der verschiedenen, bewusst wie unbewusst in einander fließenden und mit einander in Wechselwirkung befindlichen Ausdrucksformen. Interaktion des Phenomänalen.

Das Gewahrsein nimmt all dies lediglich still, bewegungslos und unbeteiligt wahr. Hier findet nichts statt, keine Interaktion, nur das Gewahen all dessen....
Während Aufmerksamkeit innerhalb der phenomänalen Interaktionsprozesse eingebunden ist, und an ihnen wesentlich beTEILigt ist.

Das erklärt neben dem, dass jede Beeinflussung (höherer Wesen) nur auf phenomänaler Ebene geschehen kann, auch, weshalb in den Ausführungen des OIE, stets eine Person (nicht nur) für den Grad ihrer Aufmerksamkeit und dessen Fokus verantwortlich ist. Weil die hier gemeinte Aufmerksamkeit (nicht zu verwechseln mit dem sehenden Auge, das sich selbst nicht sehen kann--> Gewahrsein) eine auf der dualen Erscheinungsebene beschränkte ist.
Zitat:Das erklärt neben dem, dass jede Beeinflussung (höherer Wesen) nur auf phenomänaler Ebene geschehen kann, auch, weshalb in den Ausführungen des OIE, stets eine Person (nicht nur) für den Grad ihrer Aufmerksamkeit und dessen Fokus verantwortlich ist. Weil die hier gemeinte Aufmerksamkeit (nicht zu verwechseln mit dem sehenden Auge, das sich selbst nicht sehen kann--> Gewahrsein) eine auf der dualen Erscheinungsebene beschränkte ist.


Respekt

Oneisenough

(02.05.2016, 11:49)Thomas schrieb: [ -> ]Kennst du den Film mit Herrn Schwarzenegger, in dem man beliebige Urlaubsreisen buchen kann, die man dann direkt ins Hirn eingespeist bekommt?

Total recall.

(02.05.2016, 11:49)Thomas schrieb: [ -> ]Frage: Fällt dir igendein überzeugendes Argument ein, warum dies (abgesehen von der technischen Umsetzung) nicht möglich sein sollte?

Du solltest dich einfach mal fragen, woher du die Gewissheit nimmst, dass es sich bei deinem Film um Realität handelt. Steht das irgendwo drauf "Dies ist Realität!" Oder wie kommst du da drauf?

Erstens:
Ich behaupte nirgendwo, dass das, was ich derzeit erfahre, die Realität ist. Ich behaupte aufgrund eigener persönlicher Erfahrungen, dass höher als der Mensch entwickelte Lebewesen genauso "real" sind, wie die Nase in deinem Gesicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn du erkältet bist und Schnupfen hast, dann wird deine Nase laufen und du wirst ein paar Tage brauchen, bis du die Erkältung wieder los sein wirst. Du bekommst die Illusion "Erkältung" nicht einfach weg. Da musst du halt durch.

Zweitens:
Und wenn du eine persönliche Begegnung mit einem oder mehreren IS-BE haben wirst, dann wird dir der A***** auf Grundeis gehen. Ob du das auch für eine Illusion hältst oder nicht, spielt keine Rolle. Es ist die Wirkung auf die es ankommt. Verstehst du das? Die Wirkung! Und die kannst du nicht irgnorieren und während der Begegnung sagen "Nöö, da ist jetzt niemand, der mich mitnimmt", so sehr du dich auch anstrengen magst.

Du bist als Mensch nicht so überragend und unantastbar, wie du hier vorgibst. Keiner ist das.
Zitat:Die Sonne ist nicht heiß. Kein Stern ist heiß. Sonnen bzw. Sterne strahlen keine Hitze ab, sondern elektromagnetische Wellen. Erst wenn bestimmte Anteile davon mit anderen Anteilen reagieren, sprich, wechselwirken, wie z.B. mit dem Zeug unserer Atmosphäre, dann ist diese Wechselwirkung Wärme.

Wären Sterne/Sonnen Hitzestrahler, dann wäre es zwischen den Planeten und der Sonne nicht so eiskalt.

Auch die Argumentation von einigen ganz Schlauen, dass es zwischen den Planeten und der Sonne deswegen nicht heiß ist, weil da nur leerer Raum ist, ist falsch. Der Raum ist voll mit dem gesamten elektromagnetischen Spektrum und nicht nur mit Teilen davon. Trotzdem ist da ausgerechnet nichts, was zu einer Wechselwirkung und damit zu Hitze führen könnte. So was findet man nur auf z.B. Planeten wie der Erde oder ähnlichen.

Die von Astronomen gemachten Hitzeangaben von Sonnen, dass diese so und so heiß ist, und eine andere so und so heiß, sind Hochrechnungen "was wäre wenn".

Doch natürlich. Die Sonne ist ja kein Void, kein freier Raum usw und hat folglich auch eine Oberflächentemperatur, welche sich zudem von der Temepratur in ihrem inneren unterscheidet.

Die elektromagentischen Wellen von welchen Du sprichst, nennt man auch Wärmestrahlung.

Würde die Sonne keine Wärmestrahlung aussenden, dann wäre es hier auf der Erde so frostig wie in Deinem freien Raum.
Zitat:Die von Astronomen gemachten Hitzeangaben von Sonnen, dass diese so und so heiß ist, und eine andere so und so heiß, sind Hochrechnungen "was wäre wenn".

Zitat:Es ist die Wirkung auf die es ankommt. Verstehst du das? Die Wirkung!

Was denn nun?

Oneisenough

@jimmybondy

Du meinst, auf der Sonne ist es heiß wegen der Wärmestrahlung, doch auf dem Weg von der Sonne zur Erde wird die Wärmestrahlung wieder eiskalt, und sobald sie die Erde erreicht, wird sie wieder angeknipst, damit du es schön warm hast?

Ja, so muss es wohl sein. - grins
Zitat:Du meinst, auf der Sonne ist es heiß wegen der Wärmestrahlung, doch auf dem Weg von der Sonne zur Erde wird die Wärmestrahlung wieder eiskalt, und sobald sie die Erde erreicht, wird sie wieder angeknipst, damit du es schön warm hast?

Ja, so muss es wohl sein. - grins


Die Wärmestrahlung sind die elektromagnetischen Wellen von welchen DU angefangen hattest. Sie sind ein Erzeugnis der Sonne, richtig.

Ich meine ansonsten das Du mal wieder einen Nebenhandlungsplatz eröffnest und zudem keine Ahnung hast wovon Du da redest!

Wikipedia ablehnen und dann so abstruses Aliengedöns posten, wo Plasma, Sonnenwinde usw. uminterpretiert werden und dann hier einen auf grinsen machenn, Ganz dolle überzeugend ^^
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37