PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
(30.04.2016, 17:30)Oneisenough schrieb: [ -> ]Es ist ihre Unfähigkeit, ihren Freien Willen in einer nicht sich selbst schädigenden Art und Weise auszuüben, wie es vorgesehen ist.

Ja, und der Grund dafür ist die Abwesenheit!^^

Oneisenough

@Aaron

Ja, alle Säufer und Junkies sind bei ihrem Konsum abwesend. Schon klar.

Du lieber Himmel!
(30.04.2016, 16:23)Marty schrieb: [ -> ]Es gibt sogar einen Erleuchteten, der hat ein Buch dazu geschrieben, dass man mit Alkohol erleuchtet werden kann :)
http://www.amazon.de/Spirituelles-Erwach...3732245470

Nur um das klarzustellen: Ich sehe das mehr als kritisch. Ich kenne mehr Leute, die der Alk zerstört hat als gerettet

Es gibt genügend andere Beispiele, Marty.

Das Thema mit Aigner hatten wir schon mal, aber ich weiß leider nicht mehr wo. Big Grin

LouCypher

Wie es vorgesehen ist? Was ist denn bitte Wo vorgesehen? Manual of use: Human Avatar :-D
Mal im Ernst, ich versuche mir das grad vorzustellen. Aber am Ende rieche ich nur Selbsthass - demnach will ich nur sagen. Alkohol ist Kultur und Homo Sapiens ebenso. Vor so 15 Tausend Jahren vielleicht als Gegenmittel(der Rausch) zum lokalen Fix erfunden(der Konsum). Für so Kontrollfreaks sicher ne entspannende Erfahrung der Konsum.
(30.04.2016, 18:00)Oneisenough schrieb: [ -> ]@Aaron

Ja, alle Säufer und Junkies sind bei ihrem Konsum abwesend. Schon klar.

Du lieber Himmel!

Nein, es ist der verzweifelte Versuch der Welt des Verstandes wieder zu entkommen..

Oneisenough

(30.04.2016, 23:45)LouCypher schrieb: [ -> ]Wie es vorgesehen ist? Was ist denn bitte Wo vorgesehen?

Alles, was es gibt, ist für etwas Bestimmtes vorgesehen.
Alles, was es gibt, erfüllt einen bestimmten Zweck für Denjenigen, der er erschaffen hat.

Der Zweck ist der, dass Derjenige damit etwas kommunikativ zum Ausdruck bringt.
Sobald der Zweck erfüllt ist, löst es sich allmählich auf und verschwindet rückstandslos.

Du klingst so, als wäre dir das noch gar nicht aufgefallen.

(30.04.2016, 23:45)LouCypher schrieb: [ -> ]Alkohol ist Kultur

Er ist auch Genussmittel.
Der Zweck aller Genussmittel ist jedoch das Genießen, und nicht, dass man sich damit schädigt.

Ist es nicht so?
(30.04.2016, 21:02)Oneisenough schrieb: [ -> ]"Awareness" bedeutet im Englischen Aufmerksamkeit.

Mecker

Aufmerksamkeit {f}
attention
courtesy
regard
attentiveness
alertness
heed [attentiveness]
mindfulness
concentration [attentiveness]
heedfulness



awareness

Bewusstsein {n}
Wahrnehmung {f} [von Vorgängen]
Bekanntheit {f}
Achtsamkeit {f}
Bewußtsein {n} [alt]
Gewahrwerden {n}
Gewahrsein {n}

awareness [understanding]
Erkenntnis



Ok, mal angenommen du meinst mit Aufmerksamkeit das Nonduale btw. das was wir sind, unsere wahre Natur.
Wie kommen dann deine restlichen Proklamierungen von höheren Wesen die uns lenken und leiten zustande?
Und die uns während der Anfänge unseres Entstehungsprozesses (bei der Geburt? davor? danach?;) manipulieren, etwas eintrichtern und was sonst noch alles.?

In welchem Zusammenhang steht das zu der Aussage, "wir sind Aufmerksamkeit"?

Wenn du Aufmerksamkeit als Quelle unseres fließenden, ausströmenden Urgrunds verstanden haben willst, wie kannst du dann noch davon ausgehen, dass (ein) jemand darauf Einfluss hätte?

Gespannte Grüße

Oneisenough

@ParaDoxa

Du hast beim Verschieben deines Beitrages den zuständigen IS-BE-Thread nur knapp verfehlt. Aber ich will nicht unhöflich sein, denn auch hier kann natürlich jeder, der es möchte, diesbezügliche Fragen stellen.

(01.05.2016, 12:02)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Ok, mal angenommen du meinst mit Aufmerksamkeit das Nonduale

Genau das meine ich.

(01.05.2016, 12:02)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Wie kommen dann deine restlichen Proklamierungen von höheren Wesen die uns lenken und leiten zustande?

Weil Aufmerksamkeit ein aktives, unpersönliches, fundamental zugrunde liegendes Kommunikationsverlangen ist, erfolgt die Umsetzung dieses Verlangens im ständigen Ausüben in bestimmten Intensitäten und Qualitäten.

Mit Intensität ist dabei das Vorhandensein eines Lebewesens gemeint, das sogenannte Ich-Bin. Jedes Lebewesen ist sich seines eigenen Vorhandenseins bewusst. Es benötigt nichts Zusätzliches, um zu realisieren "Es gibt mich".

Mit Qualität sind die Fähigkeiten eines Lebewesens gemeint, die es charakterisieren und mit deren Hilfe es sein kommunikatives Ausdrucksverhalten umsetzt. Ähnliche Charakteristika gruppieren wir dabei zu Arten von Lebewesen. Abweichungen davon zu Unterarten.

Es sind genau diese Qualitäten von umgesetzter Aufmerksamkeit, die das eigentlich Lebendige darstellen, das, was wir als Leben bezeichnen. Denn Lebewesen, die keine uns bekannten Aufmerksamkeits-Qualitäten umsetzen, bezeichnen wir als tot.

(01.05.2016, 12:02)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Wenn du Aufmerksamkeit als Quelle unseres fließenden, ausströmenden Urgrunds verstanden haben willst, wie kannst du dann noch davon ausgehen, dass (ein) jemand darauf Einfluss hätte?

Auf die Quelle (Aufmerksamkeit) kann niemand Einfluss nehmen, sondern die Quelle übt jegliche Einflussnahme aus.

Warum Lebewesen mit höheren Qualitäten jene anderen Lebewesen bestimmen und beinflussen, die weniger hohe Qualitäten benutzen, erklärt sich damit, was bereits Einstein dazu aufgezeigt hat, nämlich: Das jede höherwertigere Energieform sämtliche niederwertigen Energieformen vollumfänglich bestimmt und beeinflusst. Umgekehrt ist das nicht möglich.

Ich hoffe, diese Ausführungen haben dir geholfen, es besser zu verstehen.
(01.05.2016, 12:26)Oneisenough schrieb: [ -> ]Auf die Quelle (Aufmerksamkeit) kann niemand Einfluss nehmen, sondern die Quelle übt jegliche Einflussnahme aus.

Eben! Und auch keine höheren Wesen!

Darum ist die nächste Aussage unzutreffend, denn wir sind die Quelle.

(01.05.2016, 12:26)Oneisenough schrieb: [ -> ]Warum Lebewesen mit höheren Qualitäten jene anderen Lebewesen bestimmen und beinflussen, die weniger hohe Qualitäten benutzen, erklärt sich damit, was bereits Einstein dazu aufgezeigt hat, nämlich: Das jede höherwertigere Energieform sämtliche niederwertigen Energieformen vollumfänglich bestimmt und beeinflusst. Umgekehrt ist das nicht möglich.

Dich als das was du bist, kann nichts und niemand beeinflussen, (so wie du es oben ja schon sagst) egal wie hoch die Energie ist, sie entspringt stets dieser Quelle selbst, die du bist!

Einflüsse geschehen -wenn überhaupt- nur auf der Ebene der Erscheinungen. Sie haben nichts mit unserer wahren Natur/der Quelle zu tun.

Diese Unterscheidung findet sich in deinen Aussagen jedoch nicht.

Im Gegenteil, sie implizieren, dass es neben der Quelle (das was wir sind) noch eine Person/ einen jemand gäbe der beeinflussbar wäre. Irrsinnig das, wenn man seine wahre Natur/die Quelle realisiert hat, ist völlig klar, dass es weder einen zu beinflussenden oder einen beinflussbaren Jemand gibt, und (u.a.) daher noch eine solche Beeinflussung über eine schräge Vorstellungen hinaus an Gültigkeit haben kann, so wie eben alle Erscheinungen nur Vorstellungen meiner Selbst sind, ist auch jene der Beeinflussung eine solche. Aus mir geborener mindfuck quasi.

Oneisenough

(01.05.2016, 13:30)ParaDoxa schrieb: [ -> ]denn wir sind die Quelle.

(01.05.2016, 12:26)Oneisenough schrieb: [ -> ]Weil Aufmerksamkeit ein aktives, unpersönliches,

Wo liest du denn da ein ”wir“?

Die Quelle besteht nicht aus ”Wir´s“.

Die Wir´s, Ich´s und Du´s sind die Umsetzung der Quelle, ihre Flüsse, wenn du so sagen willst.

(01.05.2016, 13:30)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Und auch keine höheren Wesen!

Offenbar denkst du, dass es zwischen uns und der Quelle nichts und niemanden mehr gibt. Und das nur aufgrund des Mangels an persönlichen Erfahrungen.

Das wäre so ähnlich, wie es in einem Unternehmen zwischen den Auszubildenden und der Vorstandsetage weder Gruppenleiter, noch Abteilungsleiter, noch Ressortleiter, noch Spartenleiter, noch Regionsleiter gäbe. Wir sind das Maß aller Dinge, und über uns ist nur noch der unpersönliche Vorstandvorsitzende in Form einer Quelle. Was für eine lustige, vollkommen realitätsferne Denkweise. Massive kirchliche Einflüsse sind bei dir festzustellen. Wir sind die Krone der Schöpfung. Über uns soll noch jemand sein? Nee, - da ist nur blauer Himmel. :)

(01.05.2016, 13:30)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Dich als das was du bist, kann nichts und niemand beeinflussen,

Das kann nicht sein. Denn wenn höher entwickelte Lebewesen keinen Einfluss auf weniger entwickelte Lebewesen nähmen, wieso bist du dann nicht in einem Hühnerstall und die Hühner haben dich da hineingesteckt?

Tatsächlich bist du zudem zu 100% abhängig von unserer Sonne. Sie bestimmt und beeinflusst vollumfänglich alles, was hier auf der Erde passiert. Willst du das etwa bestreiten?

Wieso denkst du, dass dich nichts beeinflussen kann? Das ist doch vollkommen wirklichkeitsfremd. Menschen zu beeinflussen ist das Leichteste, was es gibt. Selbst untereinander ist das kein Problem, wenn man die richtige Methode anwendet.

Schon Yoda wusste es:
”Always two there are, no more, no less. A master and an apprentice.“
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37