PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Lieber Oneisenough
Zitat:Koman schrieb:
Ist "alles" etwa schwer zu verstehen?
Nein, das Verstehen ist nicht schwer. Das Schwierige dabei ist, seinen Aufmerksamkeitsfokus derart umfangreich zu gestalten.
Na klar ist es das, aber nicht unmöglich.
Alles was im möglichen liegt ist auch erreichbar.

Zitat:Wenn sich der Fokus gleichzeitig auf alles was es gibt richten kann, dann gibt es keine Verständnisfragen mehr, weil ein solcher Umfang auch gleichzeitig alle Antworten beinhaltet.
Genau um das geht es ja...
,,Ich bin das Licht, dieses, das über allen ist. Ich bin das All; das All ist aus mir herausgekommen. Und das All ist zu mir gelangt. Spaltet ein Holz (-Stück), ich bin da. Hebt den Stein auf und ihr werdet mich dort finden."

Zitat:Aber ein Aufmerksamkeitsfokus, welcher auch immer, ist niemals dazu in der Lage, weil er stets nur eine bestimmte Reduziertheit ist. Bei manchen Lebewesen ist er umfangreicher, bei anderen weniger. Man muss ihn ganz abschaffen, damit so etwa wie ”Alles erfasst“ möglich wird.
Du bringst jemanden nie "Alles auf einmal" bei, sondern "eins nach dem anderen/Schritt für Schritt"

Ein leeres Glas Wasser, ist ja auch nicht gleich voll, wenn du es befüllst.

Erst muss es voll werden und wieviel überhaupt reinpasst, hängt von seinen eigenen Fassungsvermögen ab.

Das Bewusstsein fasst alles was ihm bewusst ist und bewusst wird.
(30.04.2016, 13:04)Oneisenough schrieb: [ -> ]@Aaron

Schau mal, es ist ganz einfach:

Wenn ich dir in meinem Diskussionsthread eine Frage stelle mit zwei Antwortmöglichkeiten, von denen mir eine helfen würde, dich besser zu verstehen, du aber keine der Antworten nennst, dann kann ich das nicht anders werten als so, dass du keinen Diskussionsbedarf bezüglich des Themas ”Anfang“ hast. Ich akzeptiere das.

Ciao!

Ok, dann beantworte mir bitte mal diese Frage:

Welche Farbe hat die Sonne?

[x] Grün
[x] Blau

Oneisenough

(30.04.2016, 13:25)Koman schrieb: [ -> ]Ein leeres Glas Wasser, ist ja auch nicht gleich voll, wenn du es befüllst.

Du kennst in diesem Zusammenhang sicher die gerne gestellte Frage, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist? Mit dieser Frage kann man herausfinden, ob jemand positiv oder negativ eingestellt ist. Ein positiv Denkender wird sagen, dass es noch halbvoll ist, während ein negativ Denkender leidet und bemängelt, dass es schon halbleer ist.

Aber wusstest du, dass es noch eine dritte Antwortmöglichkeit gibt? Sie lautet: Für die Menge Wasser ist zu viel Glas vorhanden.

:)
Lieber Oneisenough
Zitat:Kennst du die in diesem Zusammenhang gerne gestellte Frage, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist? Mit dieser Frage kann man herausfinden, ob jemand positiv oder negativ eingestellt ist. Ein positiv Denkender wird sagen, dass es noch halbvoll ist, während ein negativ Denkender leidet und bemängelt, dass es schon halbleer ist.
Wer in "halbvoll und halbleer" denkt/sieht, denkt/sieht/versteht nur halb:)
Denn dieses Glas ist zur "gleichen Zeit" genauso voll wie leer.
Es IST halb voll und halb leer.
Es ist ein Glas mit etwas Wasser:)

Zitat:Für die Menge Wasser ist zu viel Glas vorhanden.
Und ich sage dir, das es bei 90% so ist, das viel zu viel Wasser(oder eher Wein) vorhanden ist, für viel zu wenig Fassungsvermögen.
Deswegen: Burnout^^

Oneisenough

@Koman

Bei Alkohol in Gläsern ist es noch schlimmer. Das meiste davon verschütte ich.
LOL Oneisenough:)
Ich war gerade beim editieren:
Zitat:viel zu viel Wasser(oder eher Wein?)

Und wie ich rauskomme, steht da von dir:
Zitat:Bei Alkohol in Gläsern ist es noch schlimmer. Das meiste davon verschütte ich.
Finde ich echt cool:)

Oneisenough

@Koman

Hahahaha ...
Die Betrunkenheit vieler ist das Problem, da sie dadurch "das eigentliche" nicht mehr aufnehmen können, weil sie "randvoll" sind:)

Zitat:„Ich habe meine Position in der Mitte der Welt eingenommen und erschien ihnen in Fleisch und Blut. Ich habe sie alle betrunken vorgefunden und niemand unter ihnen war länger durstig. Meine Seele war der Menschenkinder wegen betrübt, denn sie sind blind in ihrem Herzen und sie erkennen nicht, dass sie leer in die Welt gekommen sind und versuchen, die Welt auch wieder leer zu verlassen. Doch nun sind sie betrunken. Wenn sie ihren Wein abschütteln, so werden sie ihre Richtung ändern.“

Marty

Es gibt sogar einen Erleuchteten, der hat ein Buch dazu geschrieben, dass man mit Alkohol erleuchtet werden kann :)
http://www.amazon.de/Spirituelles-Erwach...3732245470

Nur um das klarzustellen: Ich sehe das mehr als kritisch. Ich kenne mehr Leute, die der Alk zerstört hat als gerettet

Oneisenough

@Marty

Die Wahrheit ist oft unerträglich. Hier kommt sie:

Die wahre Ursache, das Menschen durch den übermässigen Genuss von Alkohol zerstört werden, ist nicht der Alkohol.

Es ist ihre Unfähigkeit, ihren Freien Willen in einer nicht sich selbst schädigenden Art und Weise auszuüben, wie es vorgesehen ist.

Das ist die eigentliche Krankheit. Alkohol ist lediglich das Hilfsmittel, um diese Unfähigkeit zum Ausdruck bringen zu können.

Das gilt für alle sogenannten Rauschmittel, mit denen sich die Menschen selbst schädigen. Niemand zwingt sie, diese Mittel zu nehmen. Es ist ihre Unfähigkeit, nein zu sagen, die sie zerstört. Dort muss man ansetzen, um ihnen zu helfen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37