PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
(29.04.2016, 21:24)Oneisenough schrieb: [ -> ]Ein WER kommt erst später hinzu. Das sogenannte Ich-Bin.

Vorher ist man WER-los und auch Ich-Bin-los.

Man ist Aufmerksamkeit, ohne ein dieses oder jenes zu sein.

Ganz schön schwerer Tobak für manche Leute, das zu verstehen. :)

Das Ich Bin (Das Paradis) kommt nicht später hinzu, es ist der Anfang und irgendwann im Laufe der "Entwicklung" eines Menschen wird es gegen den Verstand (Die Frucht der Schlange, der Zusammenhänge, der Kausalketten) eingetauscht, dann ist man das "Ich Bin" los! ^^

Oneisenough

Lieber Koman,

(29.04.2016, 23:15)Koman schrieb: [ -> ]Ist "alles" etwa schwer zu verstehen?

Nein, das Verstehen ist nicht schwer. Das Schwierige dabei ist, seinen Aufmerksamkeitsfokus derart umfangreich zu gestalten.

Wenn sich der Fokus gleichzeitig auf alles was es gibt richten kann, dann gibt es keine Verständnisfragen mehr, weil ein solcher Umfang auch gleichzeitig alle Antworten beinhaltet.

Aber ein Aufmerksamkeitsfokus, welcher auch immer, ist niemals dazu in der Lage, weil er stets nur eine bestimmte Reduziertheit ist. Bei manchen Lebewesen ist er umfangreicher, bei anderen weniger. Man muss ihn ganz abschaffen, damit so etwa wie ”Alles erfasst“ möglich wird.



@Aaron

(30.04.2016, 09:51)Aaron schrieb: [ -> ]Das Ich Bin (Das Paradis) kommt nicht später hinzu, es ist der Anfang

Der Anfang von was? Und in welchem Verständnis? Im Sinn von Erster Wirkung?
(30.04.2016, 11:50)Oneisenough schrieb: [ -> ]Der Anfang von was? Und in welchem Verständnis? Im Sinn von Erster Wirkung?

Der Anfang des deterministischen Teil des Universums..

Oneisenough

@Aaron

Also im Sinne von Erster Wirkung, oder wie?
(30.04.2016, 12:24)Oneisenough schrieb: [ -> ]@Aaron

Also im Sinne von Erster Wirkung, oder wie?

Im Sinne von Kausalität..

Oneisenough

@Aaron

Ich verstehe nicht, was du meinst. Es wäre mir eine Hilfe, wenn du das Zutreffende bitte ankreuzen würdest:

Bitte ankreuzen:

(...) Ja, Anfang im Sinne von Erster Wirkung

(...) Nein, Anfang nicht im Sinne von Erster Wirkung
(30.04.2016, 12:34)Oneisenough schrieb: [ -> ]@Aaron

Ich verstehe nicht, was du meinst. Es wäre mir eine Hilfe, wenn du das Zutreffende bitte ankreuzen würdest:

Bitte ankreuzen:

(...) Ja, Anfang im Sinne von Erster Wirkung

(...) Nein, Anfang nicht im Sinne von Erster Wirkung

Eine "Erste Wirkung" kann nur beschrieben werden,
wenn es Kausalität gibt und die gibt es nur folgend auf das "Ich Bin".

Oneisenough

@Aaron

Das ist aber schade, dass du mir nicht helfen willst. Dabei habe ich es dir mit dem Ankreuzen doch so einfach wie möglich gemacht. Naja, so bist du halt.

Schönen Tag noch!
(30.04.2016, 12:40)Oneisenough schrieb: [ -> ]@Aaron

Das ist aber schade, dass du mir nicht helfen willst. Dabei habe ich es dir mit dem Ankreuzen doch so einfach wie möglich gemacht. Naja, so bist du halt.

Schönen Tag noch!

Vielleicht ist dir auch einfach nicht zu helfen,
was meinst du?!^^

Oneisenough

@Aaron

Schau mal, es ist ganz einfach:

Wenn ich dir in meinem Diskussionsthread eine Frage stelle mit zwei Antwortmöglichkeiten, von denen mir eine helfen würde, dich besser zu verstehen, du aber keine der Antworten nennst, dann kann ich das nicht anders werten als so, dass du keinen Diskussionsbedarf bezüglich des Themas ”Anfang“ hast. Ich akzeptiere das.

Ciao!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37