PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Oneisenough

(29.04.2016, 22:01)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Du, ist im Video einfach nur eine Ansprache des Gegenübers, sonst nichts.

Ja, was denn nun?

Eben war das "Du" noch das Wesen eines Menschen. Jetzt ist es plötzlich doch das, was du nicht bist, also dein Gegenüber.

Soll ich jetzt würfeln, welche der beiden Aussagen du tatsächlich meinst?

Aber ich denke eher, du versuchst mich mit den Aussagen dieser Esoterik-Gurus, die du für wahr hälst, zu veräppeln. Und? Biste erfolgreich? :)
Es ist einfach eine Anrede und meint nicht die Persönlichkeit, fertig. Ob man Wesen sagt, oder Mensch, oder Wesen Mensch ist doch Jacke wie Hose.
Oder übersetze es einfach mit....:-)

[Bild: f6e73401a1430c9d71cca63768707dad.jpg]

Oneisenough

Lieber Koman,

sorry für die verspätete Antwort. Ich hab dich nicht vergessen:

(29.04.2016, 21:34)Koman schrieb: [ -> ]Doch man IST nicht diese Aufmerksamkeit, sondern man wird durch sie.

Das meint doch dasselbe: Das Ich-Bin ist eine Folge von Aufmerksamkeit.

(29.04.2016, 21:34)Koman schrieb: [ -> ]Warum will ich auf der Erde leben?

Weil du offensichtlich noch nichts Besseres gefunden hast? Das gäbe es durchaus. Sogar ganz in der Nähe.
Lieber Oneisenough
Zitat:(Heute 22:34)Koman schrieb:
Warum will ich auf der Erde leben?
Weil du offensichtlich noch nichts Besseres gefunden hast?
Oh nein, ganz im Gegenteil.
Weil ich es selbst so will:)
Und nicht, nichts besseres.
Das (besser/schlechter) ist teil der Dualität oder auch eine Art Weg, um etwas zu begreifen/zu erfahren/zu erleben.

Auf was richte ich wohl meine Aufmerksamkeit?:)

Zitat:Das gäbe es durchaus. Sogar ganz in der Nähe.
Und wer sagt dir, das ich nicht von da komme?:)

Oneisenough

Lieber Koman,

(29.04.2016, 22:40)Koman schrieb: [ -> ]Auf was richte ich wohl meine Aufmerksamkeit?:)

Auf das, was dich interessiert.

(29.04.2016, 22:40)Koman schrieb: [ -> ]Und wer sagt dir, das ich nicht von da komme?:)

Niemand kommt freiwillig auf die Erde, wenn er was Besseres kennt.
Lieber Oneisenough

Zitat:Koman schrieb:
Auf was richte ich wohl meine Aufmerksamkeit?:)
Auf das, was dich interessiert.
In dem Fall auf das Leben.

Zitat:Und wer sagt dir, das ich nicht von da komme?:)

Niemand kommt freiwillig auf die Erde, wenn er was Besseres kennt.
Das stimmt überhaupt nicht.
Ich bin hier einfach gerne.
Ich mag die Natur, die Tiere, die Menschen.

Oneisenough

Lieber Koman,

manche werden in einer Region auf der Erde geboren, in der es weniger Probleme gibt, als anderswo. Jeder kommt nur deswegen hierher, um bestimmte Erfahrungen zu machen und etwas dazuzulernen. Wir sind nicht die Eigentümer der Erde. Wir sind nur zu Besuch hier.
Lieber Oneisenough
Zitat:Lieber Koman,

manche werden in einer Region auf der Erde geboren, in der es weniger Probleme gibt, als anderswo. Jeder kommt nur deswegen hierher, um bestimmte Erfahrungen zu machen und etwas dazuzulernen.
Dazu zu lernen...
Oh nein.
Ein Suchender muss dazu Lernen.

Ein Lebendiger lebt, des Lebens wegen.
Zitat:„Wenn sie zu euch sagen: ‚Woher kommt ihr?’ dann sagt zu ihnen: „Wir kommen aus dem Licht, von dort, wo das Licht aus sich selbst heraus geboren ist. Es hat sich durch sich selbst erschaffen und ist in ihrem Bild erschienen. Wenn sie zu euch sagen: ‚’Seid Ihr es denn schon?’ dann sagt: „Wir sind dessen Kinder und wir sind die Auserwählten (die Ganz gewordenen) des lebendigen Vaters.“ Wenn sie euch fragen: ‚Welches ist das Zeichen eures Vaters in euch?’ sagt zu ihnen: „Es ist Bewegung und Ruhe.“
----------------------------------
Jesus sagte:

„Seid Vorübergehende!“

Oneisenough

Lieber Koman,

(29.04.2016, 22:58)Koman schrieb: [ -> ]Dazu zu lernen...
Oh nein.
Ein Suchender muss dazu Lernen.

Und du meinst, du kennst bereits alles?

Du weißt ja nicht mal, dass unsere Sonne gerade wieder schwanger ist, und warum. :)
Lieber Oneisenough
Zitat:Und du meinst, du kennst bereits alles?
Und du meinst zu wissen, was ich weiß?
Ist "alles" etwa schwer zu verstehen?

Zitat:Du weißt ja nicht mal, dass unsere Sonne gerade wieder schwanger ist, und warum. :)
Ich weiß auch nicht, wie du jetzt auf die Sonne kommst und warum?
Ich höre dir natürlich gerne zu, aber dazu müsstest du dich auch etwas deutlicher ausdrücken.

Warum sollte ich denn Wissen, das die Sonne Schwanger ist?
Hab ich sie etwa befruchtet und weiß es gar nicht?:):)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37