PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Oneisenough

@ParaDoxa

Mag sein, aber die Sache mit dem "Du bist Alles und Nichts" ist Unsinn, vor allem "Du bist Nichts", wie ich auf der vorherigen Seite erklärt habe. :)
(29.04.2016, 19:55)Oneisenough schrieb: [ -> ]Der Beitrag Nr. 38 aus diesem Thread bezieht sich ausschließlich auf "Erleuchtung und Erwachen" und hat nichts im Diskussionen-Thread verloren.

LOL, der war müllig, unzutreffend und sogar anmaßend unzutreffend, und gehört genau hier her.
Lieber Oneisenough
Zitat:Ein WER kommt erst später hinzu. Das sogenannte Ich-Bin.

Vorher ist man WER-los und auch Ich-Bin-los.

Man ist Aufmerksamkeit, ohne ein dieses oder jenes zu sein.

Ganz schön schwerer Tobak für manche Leute, das zu verstehen. :)
Hehe:)
So lange ich nicht verstehe, frage ich.
So lange ich frage, bemerke ich etwas, das ich nicht verstehe.
Gesegnet sein die Antwort, die das auflöst:)


Theorie:
Ich sage so:
Das erste, was jemanden fuß fassen lässt, ist Aufmerksamkeit.
Doch man IST nicht diese Aufmerksamkeit, sondern man wird durch sie.

Bestand durch den fall in die Materie.
Wenn ich mir etwas ansehen will, was übe ich aus?
Also, was wäre das erste vorhandene, wenn ich wo ankomme, wo ich schon immer hin wollte?
Die Aufmerksamkeit auf dieses ganze vorhandene.

Warum will ich auf der Erde leben?

Oneisenough

@ParaDoxa

Der Kernsatz aus dem Beitrag Nr. 38 lautet:

(27.04.2016, 15:34)Oneisenough schrieb: [ -> ]Persönliche Entität und Erleuchtung passen nicht zueinander!

Alles, was Menschen noch nicht verstehen, ist für sie zwangsläufig Unsinn und Müll.
(29.04.2016, 21:31)Oneisenough schrieb: [ -> ]Mag sein, aber die Sache mit dem "Du bist Alles und Nichts" ist Unsinn, wie ich auf der vorherigen Seite erklärt habe. :)

Ja, weil du nicht verstehst wie das gemeint ist, da dir die Erfahrung fehlt.
Du bist wie immer mit deiner Logig an nonduale Aussagen herangegangen, und dabei kann nur so ein Firlefanz rauskommen, wie du ihn hier zu Karl`s Video fabrizierst.

(29.04.2016, 21:00)Oneisenough schrieb: [ -> ]Bereits die Formulierung "Du bist nichts" ist unmöglich, weil die Formulierung ein "Du" voraussetzt, das wegerklärt werden soll. Genau das ist unmöglich.

Menschen, die nicht wirklich wissen, was sie sind, erfinden ein Nichts und ein Alles, damit sie wenigsten etwas haben, um sich selbst erklären zu können. Ohne die Idee von einem Alles oder Nichts wären sie vollkommen aufgeschmissen.


no comment Big Grin

[Bild: picard.jpg]

rolfl

Oneisenough

@ParaDoxa

Gib dir keine Mühe. Du bist noch nicht so weit entwickelt, um verstehen zu können, warum man ein vorausgesetztes "Du" nicht wegerklären kann und es dann dieses Nichts sein soll. Das ist Unsinn hoch 10!

Alle was du sagst, jemand verstünde dieses oder jenes nicht, muss zunächst alle Hürden der Logik überwinden, um vollkommen rein und unbefleckt aller Irrtümer dastehen zu können. Da hilft dir auch nicht die Flucht in bunte Bilderchen.
Mit "Du" ist das Wesen (des) Mensch(en) gemeint, und kein persönliches "Du" , und dass dieses "Du" existiert ist ja wohl offensichtlich.

UND vorallem wird ja nicht bloß gesagt; "Du bist Nichts." sondern -und zwar gleichzeitig!- AUCH: "Du bist ALLES."

Jaha, und jetzt komm mal klar. zahnlos lachen bäh
Liebe ParaDoxa
Lieber ONeisenough

Zitat:Ja, weil du nicht verstehst wie das gemeint ist, da dir die Erfahrung fehlt.
-----------------
Zitat:Gib dir keine Mühe. Du bist noch nicht so weit entwickelt, um verstehen zu können
Ich finde es gemein, wenn ihr euch immer diagnostiziert, vorwerft und runtermacht.

Was fällt euch so schwer daran, das Kind bei der Hand zu nehmen und hinzuführen?

Das was ihr macht, bringt gar nichts.
Wer sich seiner Logik so gut auskennt, sollte einen anderen doch Leuchten können.

Ich habe hier nur gelernt, das dem einen die Erfahrung fehlt und der andere, noch nicht weit genug Entwickelt ist.

Sehr erhellend:)

Oneisenough

(29.04.2016, 21:52)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Mit "Du" ist das Wesen (des) Mensch(en) gemeint

Mit "Du" ist keinesfalls das Wesen des Menschen gemeint.

"Du" ist die Bezeichnung für jemanden, der du nicht bist.

Alle weiteren Definitionen zu einem "Du" sind überflüssig.

Das Wesen, das heißt, die wahre Natur jedes Menschen wie auch jedes Lebewesens, ist Aufmerksamkeit.

Du wirst kein Lebewesen finden, für das dies nicht gilt. Oder kannste mir eines zeigen? Nee, kannste nicht. Aber bloß nicht zugeben, ach, du lieber Himmel, das wäre ja vollkommen unerträglich. :)

Du fängst schon genauso an, wie dieser freedoo, der meint, wenn er Bewusstsein in Großbuchstaben schriebe, würde daraus etwas Anderes werden. - grins

"Du" - das Wesen eines Menschen. Ich lach mich kringelig ... lol
Du, ist im Video einfach nur eine Ansprache des Gegenübers, sonst nichts. Der Rest ist deine Interpretation.
Die verkehrt ist, denn never ist die Persönlichkeit mit "Du" gemeint, denn die ist Schimäre. Selbst wenn du jene im weitesten Sinne natürlich AUCH bist, weil du eben alles bist, was ist! ;-)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37