PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Marty

@Pippi Langstrumpf (anderes Wort für Ich-bau-mir-die-Welt ...) aka OIE

Kuh ist demzufolge auch ein anderes Wort für Lebensmittel ...
... und Pferd ein ehemals-schnelles-Lebensmittel.
Zitat:Hass ist nur das duale Gegenstück, damit man den Unterschied zwischen beiden erkennt.

Das mag für den Verstand gelten um sich einen Begriff von Liebe zu schaffen, aber keinesfalls benötigt die Liebe den Hass, um Liebe sein zu können.

Oneisenough

@Thomas

Das behauptet ja auch niemand. Du musst schon richtig lesen, was ich schreibe, und nicht, was geschrieben sein könnte.

Ich schrieb unmissverständlich:

Aufmerksamkeit ist Liebe.
Aufmerksamkeit ist weder etwas Abhängiges noch Unabhängiges, sondern etwas Verbindendes.

Daraus hättest du selbst ganz leicht schlussfogern können, warum Liebe keinen Hass benötigt. Umgekehrt sehr wohl. Hass benötigt Liebe, um sich von ihr unterscheiden zu können. Ohne diesen Unterschied würdest du zwangsläufig alles als Liebe bezeichnen, was aber eben nicht zutrifft, wie du bemerken kannst, wenn du dich in der Welt umschaust.
Für mich ist Aufmerksamkeit auch nicht gleich Liebe.

Zuwendung ist nicht immer Liebe oder liebevoll.

Es gibt aber umgekehrt, liebende Aufmersamkeit.

Es sei denn, man meint hier, wie ich auch glaube Thomas zu verstehen: Alles ist Liebe. Das wäre Nondual.

Dann ist aber Unaufmerksamkeit und Abwendung genauso Liebe,
ebenso wie Hass, Kacke, Wiese, sprechen, gehen usw. - eben alles was ist. ;)

Wenn man aber das meint, dann ist nicht das einzelne ansich Liebe, also hier die Aufmerksamkeit mehr Liebe als z.B. das Gehen, sondern dessen gleichsamer Urgrund, aus dem es erscheint, und daher allein deshalb, weil es erscheint.

Das wäre eine nicht duale Perspektive, die keine Unterscheidungen in Bezug auf Wertigkeiten macht. Nur darum ist es Liebe, weil es unpersönlich, unterschiedslos und damit nicht wertend ist. Das würde ich dann eher Gewahrsein, oder Bewusstsein (nicht das Alltagskonsenbewusstsein) im Sinne von Gewahrsein nennen.

Aber ob das hier gemeint ist? Wage ich mal zu bezweifeln.

Denn, OIE meint ja, dass dieser besagte Urgrund die IS-BE`s sind, und die haben ganz spezifische -persönliche- Absichten.

Was jedoch nahe dran ist, wenn wir schon beim Denken sind, ist, dass anhand dessen was alles in der Welt seit je her geschieht und erscheint, dass "Gott" / Urgrund, wie man sehen kann, als zwar hoch intelligente, aber absichtslose unpersönliche Quelle, keine Unterscheidungen macht, und im übertragenen Sinne sowohl Licht als auch Schatten als gleichberechtigte Gegensätze gebirt.

Anders wie die IS-BE`s (-Theorie) ist "Gott" / Urgrund weder an einzel noch an gesamt Schicksale interessiert,
noch übt der Urgrund/Gott einschränkende, verwirrende, fesselnde oder anderweitig manipulierenden Einfluss auf Lebewesen aus. Weil das bedeuten würde, dass da tatsächlich zwei sind. Urgrund als getrennte Entität zu Lebewesen.
Aber er (Gott/Urgrund) ist nicht getrennt von uns, kein Etwas das auf getrennte, daneben, davor, dahinter, wo auch immer andernorts vorhandene Etwase/Wesen Einfluss ausübt, sondern ist er der Strom der alle Erscheinungen incl. Lebewesen hervorbringt und vollständig durchdringt, als auch eins, also identisch mit allem ist.
Wir selbst sind dieser Strom des Lebens.
Von daher braucht es auch bestimmt keine Befreiung von irgendwelchen höheren Wesen aus anderen Galaxien, weil sie ebenfalls -wie alles was erscheit/ist- dieser Strom sind, sobald sie -in welcher Form auch immer- und wenn überhaupt- vorhanden sind, zack, sind sie bereits eins mit diesem Strom und als Erscheinung Teil dieser Quelle.
Alles was erscheint ist stets aus Selbige geboren.
Die Is-Be`s sind, wenn überhaupt, höchstens (so) mit uns verwandt, und mehr auch nicht, wie die Kühe auf dem Feld, oder die Affen. Alle Macht und Einfluss dem wir Kühe, Affen, Menschen, höhere Wesen bezüglich unserer wahren Herkunft, also der einen Quelle geben, sind nichts als Überzeugungen. Und da hat jeder andere Gedanken denen wir Glauben schenken.
Mit Urgrund oder wahre Natur/Quelle hat das jedoch alles nichts zu tun. Denn die ist immer und bei allem und jedem immer die selbe Quelle. Und wer sich selber sucht, sucht zwangsläufig diese Quelle. Da kann weder Äffchen noch ne Kuh oder ein Marsmensch was dran ändern oder gar verhindern.
Big Grin

Beides spricht zwar von Befreiung, aber die Befreiung von der Einflussnahme eines Aliens ist nichts anderes als die Befreiung von jeglicher anderer Glaubenssätze und Überzeugungen die wir im Laufe des Lebens so übernommen oder durch -welche Erfahrungen auch immer- erzeugt haben.


(um mal wieder den Bogen zum Thema herzustellen gg ;)

Oneisenough

(29.04.2016, 15:34)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Denn, OIE meint ja, dass dieser besagte Urgrund die IS-BE`s sind,

Nee, meine liebe Forumsgeneraldirektorin, das habe ich so formuliert nirgendwo geschrieben.

IS-BE´s sind nicht der Grund von allem, weil diese Position bereits von Aufmerksamkeit besetzt ist. :)

IS-BE´s sind auch nur eine FOLGE des Ausübens von Aufmerksamkeit in einer bestimmten Intensität und Qualität. Allerdings in einer Intensität, die die von Menschen weit übertrifft. Wie gut sie darin sind, kannst du z.B. daran erkennen, dass sie dir einen Gedanken übermitteln, den du für deinen eigenen hälst, und der besagt "Es gibt keine höher als der Mensch entwickelten Lebewesen". Denn wissen kannst du es ja nicht, weil du weder Erinnungen noch eigene sinnliche Erfahrungen über das Vorhandensein dieser Typen besitzt. Sowas machen sie ausgesprochen gerne und es wirkt hervorragend. :)

Marty

(29.04.2016, 15:52)Oneisenough schrieb: [ -> ]
(29.04.2016, 15:34)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Denn, OIE meint ja, dass dieser besagte Urgrund die IS-BE`s sind,

IS-BE´s sind nicht der Grund von allem, weil diese Position bereits von Aufmerksamkeit besetzt ist. :)

Prima!

Dann müssen wir nicht mehr weiter über sie reden!!

Oneisenough

@Marty

Wieso willst du nicht mehr darüber reden? Wir beide wissen doch genau, dass du stets einer der Ersten bist, der meine Beiträge über IS-BE´s liest. Denn woher solltest du sonst etwas darüber wissen? Deine IP-Nummer lügt nicht, selbst dann nicht, wenn du dich als Gast tarnst.
Wo hast du denn IP`s her?

Oneisenough

@ParaDoxa

Daher, wo auch du sie her hast, aus dem Internet.
Ja, wenn sie nicht der Grund sind, dann haben sie auch nichts mit Erwachen und Erleuchtung, und der Suche nach dir selbst zu tun.

Es ist ein völlig anderes Thema.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37