PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37
Ja es mag Dir ja so vorkommen das ich ein Opfer sein solle, aber das liegt daran das Deine Aufmerksamkeit so begrenzt ist und Du Dein Verständnis dazu in mich hineinprojezierst.

Ich habe die Sachen geformt mein Lieber, ich habe nicht nur die Erde sondern den ganzen Kosmos mit angerührt und erschaffen. Ein kleiner Helfer nur, aber ich war dabei.

Ich habe das gerne gemacht, hoffe Du kannst es geniessen. Wenn nicht, dann ändere es halt ein bisschen, wenn Du das denn wenigstens erinnerst!

Oneisenough

(28.04.2016, 13:21)jimmybondy schrieb: [ -> ]Ich habe die Sachen geformt mein Lieber, ich habe nicht nur die Erde sondern den ganzen Kosmos mit angerührt und erschaffen.

Du wirst nicht mal eine simple Hautzelle auf deinen Händen zustande bringen. Geschweige denn deine Augen erschaffen. Alles Tools, mit denen du ein bisschen herumspielen kannst.
Ich will mal so nebenbei einwerfen:
Ein Täter ist ja erstmal nichts schlechtes. Er tut einfach etwas.
Ein Opfer ist per se, auch nicht schlecht. Kann auch gute Auswirkungen nach sich ziehen.
Überwindung der inneren Spaltung, Heilung ist möglich.

Ich bringe ansonsten alle zustande was Götter und Geister mir zutrauen.
Lieber Jimmybondy
Zitat:Überwindung der inneren Spaltung, Heilung ist möglich.
Klar.
Dafür muss man aber raus aus dem Konzept, das es gut und böse gibt.
Auch wenn es scheinbar vorhanden ist. Kann der scheinbar gute, sehr schnell zum scheinbar schlechten mutieren.

Erst die Erkenntnis darüber, das "eine Seite" immer "eine Seite" ist.
Egal ob man sie linke oder rechte nennt....

Wo hat man Jesus reingestochen?
In die Seite...
Lieber Oneisenough
Zitat:Die Atmung ist für die Umsetzung von Stoffwechselprozessen zuständig. Nur weil du nicht ständig deinen Aufmerksamkeitsfokus auf das Atmen richtest, bedeutet nicht, dass die Lunge nicht mitbekommt, was sie da eigentlich tut. Atmen ohne Aufmerksamkeit funktioniert nicht.
Das denke ich nicht:)
Atmen funktioniert "ohne Kreislauf" nicht.
Da kannst du noch so wenig aufmerksam sein.
Kein Kreislauf ist von dir abhängig.

Du kannst mal deine Aufmerksamkeit auf deinen Atem richten und versuchen, nicht mehr zu Atmen.

Eine Frage eröffnet sich mir gerade: Von was ist dann deine Aufmerksamkeit abhängig?:)

Oneisenough

Lieber Koman,

(29.04.2016, 01:44)Koman schrieb: [ -> ]Von was ist dann deine Aufmerksamkeit abhängig?

Von gar nichts.

Aufmerksamkeit ist weder etwas Abhängiges noch etwas Unabhängiges, sondern etwas Verbindendes. Von allem was es im Universum gibt, egal was, kann grundsätzlich eine tatsächliche oder eine gedachte Verbindungslinie zu mir gezogen werden.

Mehr als alles andere ist Aufmerksamkeit ein Akt des sich Verbindens.
Zitat:Mehr als alles andere ist Aufmerksamkeit ein Akt des sich Verbindens.

Warum nennst du das nicht so, wie es üblich ist?: Liebe
Ist Liebe der/ ein Ausdruck von Aufmerksamkeit?

Oneisenough

@Thomas

Fühl dich frei, Aufmerksamkeit als Liebe zu bezeichnen. Ich tue das auch. Doch für Erklärungszwecke halte ich den Begriff ”Aufmerksamkeit“ für deutlicher, um was es sich eigentlich handelt.

@etherion

Nein, Liebe ist kein bestimmter Ausdruck von Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit ist Liebe. Wir formulieren es lediglich so, als wäre sie ein Ausdruck. Und es beginnt bei dir. Dein Vorhandensein ist der kommunikative Ausdruck von:

Ich liebe es, zu sein.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37