PAЯADOXA

Normale Version: Diskussionen mit Oneisenough
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37

Oneisenough

Lieber Koman,

ich bin nichts Duales. Ich tue nur so. Dann spiele ich Täter.
Und du bist das Opfer, weil du mich genauso siehst, wie ich nur tue.

(27.04.2016, 21:25)Koman schrieb: [ -> ]Sondern nur der geistige Schritt von der Dualität in die Einheit, kann dich hier befreien/lösen.

Warum praktiziert du diese Einheit nicht, und schreibst stattdessen einen Gedanken nach dem anderen? :)
Lieber Oneisenough
Zitat:Warum praktiziert du diese Einheit nicht, und schreibst stattdessen einen Gedanken nach dem anderen? :)
Weil ich hier bin um zu schreiben.
Und weil ich es so entschieden habe:)

Oneisenough

Lieber Koman,

Du, Täter du!

- grins

(27.04.2016, 21:13)jimmybondy schrieb: [ -> ]Und Du kannst folglich nicht einfach nur Sein?

Sein ist keine Frage des Könnens oder irgendwelcher Talente.
Lieber Oneisenough
Zitat:ich bin nichts Duales. Ich tue nur so. Dann spiele ich Täter.
Und du bist das Opfer, weil du mich genauso siehst, wie ich nur tue.
Dein denken ist dual.
Sonst würdest du nicht so Antworten, wie du es tust.
Wenn ich für dich Opfer sein soll, na dann von mir aus.

DU hast recht gesprochen, wenn du sagst:
Zitat:weil du mich genauso siehst, wie ich nur tue.
Ja, ich nehme dich so an, wie du mir entgegen kommst:)

Oneisenough

Lieber Koman,

(27.04.2016, 21:56)Koman schrieb: [ -> ]Dein denken ist dual.

Ja, sicher. Das bezweifelt niemand. Überall wo etwas in Gedanken gefasst wird, entstehen Trennungen und Unterschiede.

Ich betrachte Dualität nicht als etwas Unnützes, das man loswerden sollte. Ich genieße sie.
(27.04.2016, 16:34)Oneisenough schrieb: [ -> ]Wenn ein Suchender auf der Suche nach sich selbst ist, dann kann er sich deswegen unmöglich finden, weil es ihn als Suchenden bereits gibt.

Nein, die Ursache, dass ein Suchender sein Selbst nicht finden kann ist seine Abwesenheit, denn er nicht suchen und gleichzeitig seine Existenz erkennen.

Die Suche impliziert Abwesenheit der Erkenntnis der Existenz..

Oneisenough

@Aaron

Du lieber Himmel!

Abwesenheit bedeutet, jemand oder etwas ist grade mal woanders.

Korrekt formuliert bedeutet Abwesenheit:

Etwas Vorhandenes, das ich bereits kenne, befindet sich derzeit nicht in meinem aktuellen Aufmerksamkeitsfokus. Es ist abwesend.

Wenn du also abwesend bist, dann gilt das nicht für dich, sondern nur für andere.

Offensichtlich suchst du dann wohl gerade woanders nach dir. - LOL
(27.04.2016, 22:24)Oneisenough schrieb: [ -> ]Du lieber Himmel!

Abwesenheit bedeutet, jemand oder etwas ist grade mal woanders.

Ja, das ist bei dir immer der Fall, du merkst es daher nicht!^^

(27.04.2016, 22:24)Oneisenough schrieb: [ -> ]Wenn du also abwesend bist, dann gilt das nicht für dich, sondern nur für andere.

Es gilt immer nur für mich, die andern gibt es gar nicht, alles ist die eigene Projektion!

(27.04.2016, 22:24)Oneisenough schrieb: [ -> ]Offensichtlich suchst du dann wohl gerade woanders nach dir. - LOL

Wie kommst du auf die Idee, ich würde suchen?!

Wenn du dir deiner Existenz bewusst bist, dann musst du nicht suchen und dann würdest du wissen, dass jeder Versuche einer Suche Abwesenheit erzeugen würde, Abwesenheit von dem was es dann zu suchen gibt, dem Bewusstsein, der Erkenntnis der Existenz, dem "Ich Bin".^^
Lieber Oneisenough
Zitat:Ja, sicher. Das bezweifelt niemand. Überall wo etwas in Gedanken gefasst wird, entstehen Trennungen und Unterschiede.

Ich betrachte Dualität nicht als etwas Unnützes, das man loswerden sollte. Ich genieße sie.
Das sagte ich auch nicht und es tut gut daran, das auch zu tun.
Vielleicht lernt man dabei auch etwas:


Aber:
Es gibt mehr als du siehst:)

Oneisenough

@Aaron

(27.04.2016, 22:20)Aaron schrieb: [ -> ]Die Suche impliziert Abwesenheit der Erkenntnis der Existenz..

Es gibt keine solche Abwesenheit der Erkenntnis seiner eigenen Existenz. Du kannst dich selbst nicht loswerden. Weder vorübergehend noch dauerhaft. Doch genau das würde eine solche Abwesenheit bedeuten. Das ist völlig unmöglich.

Wo auch immer du dich platzierst, dein Aufmerksamkeitsfokus ist nicht irgendwo anders. Und seine Anwendung ist bereits der Beweis, dass man vorhanden ist.

Denk mal bitte gründlich darüber nach.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37