PAЯADOXA

Normale Version: Letztens im Garten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Ich wünsche euch allen von ganzen Herzen einen guten Rutsch:)
Möge der Herr euch alle segnen und beschützen!
Herzlichen Dank, lieber Koman! Umarmung


Ich wunsche Dir und ebenfalls allen anderen ein wunderbares neues Jahr!



Herz
Hi ihr Lieben.
Heute philosophiere ich ein wenig über den Antichrist(en), da ich letztens eine interessante Diskussion darüber führen durfte, wo es um den Unterschied der Johannesbriefe und der Offenbarung ging.
Der Schlüssel zur Verständnis ist die Erkenntnis über/durch den Geist.
-----------------------------------------------------------------------
Der Unterschied zwischen den Johannesbriefen und der Offenbarung ist "für mich" ein ganz logisch nachvollziehbarer Unterschied, unter einer Bedingung, wenn man an die Geister glaubt, an den heiligen Geist.
Was wir hier erleben, kann nicht "NUR" historisch/materiell gefunden/nachvollzogen werden, da es sich auch um geistige Wesen und deren Kampf um Herrschaft und Einfluss handelt.
Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viel falsche Propheten ausgegangen in die Welt. (Matthäus 7.15) 2 Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott; 3 und ein jeglicher Geist, der da nicht bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Widerchrists, von welchem ihr habt gehört, daß er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.

Wer an die Geister glaubt, wird sie auch zu unterscheiden lernen.

In den Briefen wir deutlich, dass der Geist schon anwesend/in der Welt ist.
Was aber nicht bedeutet, dass er deswegen schon Offenbar/greifbar für den Menschen (Im Verstand) wäre.
Deswegen sagt er meiner Meinung nach auch in Johannes 16:
12Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen. 13Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten.

In der Offenbarung geht es darum, dass dieser Geist aus dem erwähnten Brief "offenbar" gemacht wird "für jeden Menschen".
Somit sind für mich die Briefe eher als Warnung und Erinnerung/Rückbesinnung zu verstehen, um den Menschen zu be-schützen.

Die Offenbarung ist aber die Abrechnung mit dem Antichrist(en), da wird "ER" für alle offenbar werden, jeder wird sehen und verstehen können, vor was denn nun eigentlich die ganze Zeit gewarnt wurde.

In Johannes 16,7:
7Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, daß ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden. 8Und wenn derselbe kommt, wird er die Welt strafen um die Sünde und um die Gerechtigkeit und um das Gericht: 9um die Sünde, daß sie nicht glauben an mich; 10um die Gerechtigkeit aber, daß ich zum Vater gehe und ihr mich hinfort nicht sehet; 11um das Gericht, daß der Fürst dieser Welt gerichtet ist.

------------------------------------------
Wir müssen eigentlich nur nach einem einzigen Geist Ausschau halten, nämlich nach dem Geist der Wahrheit, dem heiligen Geist, der uns alles zeigen wird und genau jenes sollten wir auch lernen "Die Geister zu unter-scheiden"

Johannes 14:17
den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.

Johannes 16:13
Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, der wird euch in alle Wahrheit leiten.

Johannes 14:26
Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe..


Wenn der Fokus aber nur auf der Materie ruht, dann sind alle Vorstellungen auch meist materieller Natur, wo von einem geistigen Bild, ganz plötzlich ein materielles Abbild angefertigt wird. Menschen verstehen etwas nicht, aber sie wollen es festhalten, sie führen entweder ein Ritual ein, was daran erinnert oder machen Abbilder davon. Viele glauben es gibt nur Historie oder Fantasie, aber es gibt auch noch die Geschichte des Geistes. Wenn man einen Schatz des Himmels auf der Erde sucht, wird man ihn nicht finden...
Auf FB habe ich gerade eben dies gepostet:
"Irrtum oder Verrat?
Die christliche Kirche jubelte und jubelt noch den Menschen Jesus von Nazareth zum einzigen Sohn Gottes hoch, den der "Vater" jemals in der Welt "sandte" bzw. inkarnierte. Die Wahrheit ist: Alle Menschen sind Söhne bzw. Kinder Gotttes und Inkarnationen des göttlichen Geistes.
Monika Schulte Die "Ankunft" oder "Niederkunft" Gottes in der Welt durch "den Christus" war kein einmaliges Ereignis - es ist immer JETZT."

Ja, der Egomind ist aussenorientiert und macht aus den geistigen "Welten" ein materielles Abbild, eine Projektion, aufgrund derer er sein Handeln abstimmt. Auf diese Weise projeziert man z.B. den Heiligen Krieg von Gut und Böse auf die Weltebene. Auf diese Weise projeziert man ALLES, was man in der Welt geschehen sieht.

Der Unterschied zwischen dem Johannes des Evangeliums und der Johannes-Offenbarung ist der, dass der erste den "rechten Glauben" predigt (des weiteren die Geschichte der Inkarnation des Christus-SELBST in der Welt), der dann in der Offenbarung WIRKLICHKEIT wird: Die WIederkunft Christi bzw. die Offenbarung, dass Christus in jedem Menschen wiederkommen wird, weil jeder Mensch ein Sohn Gottes ist. Der Rechte Glauben geht der WAHRHEIT immer voraus.
Johannes bzw. der Glaube muss "gehen", d.h., das Ego macht letztgültig Platz für das Einströmen geistiger Erkenntnis,,, der Glaube wird transformiert und in das BW der Einheit transzendiert - UND ALLES WIRD OFFENBAR! Offenbarung ist nur ein anderes Wort für Erleuchtung/Gewahrsein bzw. "in der Wahrheit stehen"...für Pfingsten! Ich und Welt werden ab diesem Punkt fürderhin quasi im von hinten aufgerollt und in seiner wahren Bedeutung und symbolischen Sinn erkannt.
Zuerst wird die persönliche Wahrheit durch Schattenintegration offenbar, hernach erfährt das Ego seine letztgültige Apokalypse bis das Bewusstsein am glücklichen Ende der Reise durchbricht in die überpersönliche WAHRHEIT der geistigen Welt, die hinter der Symbolik verborgen ist.

Der Führer durch die persönliche Wahrheit zur überpersönlichen geistigen WAHRHEIT ist im persönlichen Bereich die Achtsamkeit, die bei abgeschlossener personaler Schattenintegration in den überpersönlichen Bereich wechselt und dort zum Gewahrsein wird bzw. der Letztgültigen Erkenntnis, bei der sich das Gewahrsein seiner selbst bewusst wird.
Die Offenbarung oder die Apokalypse des Johannes ist die Apokalypse des Egos wiederum in Abbildern, Metaphern, die übersetzt werden müssen, dazu bedarf es der Ratio, bzw. eines (heiligen) integralen Geistes. Man muss grundsätzlich aufhören, die religiösen Schriften wortwörtlich zu nehmen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16