PAЯADOXA

Normale Version: Letztens im Garten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Ja, das Lied von ihm ist auch klasse!! Habe ich gerne gehört...

fredoo

weder verdeeent noch ferwollkomt noch ein kodd der sich übelholen gönnte ...
Laach :-))

fredoo

und jedes Wort dazu ist überflüssig ( weil eh unwörterbar )

doch immerhin , im vergeblichen Versuch der Bewörterung durch manche , mit großer Eigenüberzeugung vorgetragen , lässt sich zumindest ihr völliges Unwissen bemerken ... Big Grin )

fredoo

> aphrodite ...

du schreibst mit völlig unsinnigen Begriffsversatzstücken , sichtlich ohne eigenes Erkennen ...
Warum kommt mir das wohl seltsam vertraut vor du rosa Schweinle ...

Big Grin

fredoo

zu aphroditte

als gott die fähigkeit zum sinnverständnis verteilte war er ungerecht ...
wie könnte ich da versuchen seine arbeit zu korrigieren ?
er wird sich was dabei gedacht haben ...

oder er wollte was zum lachen haben ... Big Grin

fredoo

na dann will mal

fredoo

nee

The Lolosophian

Aphrodite schreibt:
Zitat:es ist UND es ist nicht
bewusstsein dehnt sich aus während sein einfach nur ist und das ist gleichzeitig

Ja, genau. Sein und Werden = Ruhe und Bewegung.
Sein UND Werden gleichzeitig bzw. EINS, wobei das Werden im SEIN enthalten ist, wie das Ich im SELBST (Synonym!) - ein unbeschreibbares Paradox!
Werden hört nur auf, wenn man sich in Ruhe befindet und des Werdens wird man sich in der Bewegung bewusst. Allerdings kann man es nicht gleichzeitig erkennen. Es wie mit diesen Kippbildern...

Ich habe mal eine Zeitlang versucht, die beiden Seiten gleichzeitig wahrzunehmen, scheint mir auch manchmal gelungen zu sein. Allerdings funktioniert das nicht mit dem Gewahrsein des Werdens oder Seins, da ist es ein Switchen: Entweder bin ich im vertikalen Erkenntnis- bzw. Ruhemodus oder ich bin im horizontalen Gedankenmodus. Beides auf einmal geht nicht.

Dennoch: Dass sich das Bewusstsein ausdehnt ist auch nur eine optische Täuschung... LOL, oder auch wenn ich sage, dass der Gewahrseinsfokus (Bewusstsein) größer wird... die Sprache kann diese Dinge halt gar nicht mehr beschreiben... Ruhemodus, horizontaler Gedankenmodus dasselbe... Worte können nur Annährungen sein.
"Entweder bin ich im vertikalen Erkenntnis- bzw. Ruhemodus oder ich bin im horizontalen Gedankenmodus. "
Praktisches Beispiel parat? Check ich in der abstrakten Form jetzt nicht.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16