PAЯADOXA

Normale Version: Letztens im Garten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

fredoo

sorry koman ...

aber du agierst hier als wirklich armer wicht ...

unfähig seine krüke stehen zu lassen ...

da ist hopfen und malz . . . . . .

und jeder versuch von mir vergeudete zeit ...

alles gute für dich in deinem schrift-konzept-knast ... dass du einfach nicht verlassen willst ...
so wie kanaries in ihren käfig freiwillig zurückkehren ...

das wars von mir
Zitat:Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat.
19Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.
20Gedenkt an das Wort, das ich euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten.
21Aber das alles werden sie euch tun um meines Namens willen; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.

22Wenn ich nicht gekommen wäre und hätte es ihnen gesagt, so hätten sie keine Sünde; nun aber können sie nichts vorwenden, um ihre Sünde zu entschuldigen.
23Wer mich hasst, der hasst auch meinen Vater.
24Hätte ich nicht die Werke getan unter ihnen, die kein anderer getan hat, so hätten sie keine Sünde. Nun aber haben sie es gesehen, und doch hassen sie mich und meinen Vater.
25Aber es muss das Wort erfüllt werden, das in ihrem Gesetz geschrieben steht: »Sie hassen mich ohne Grund« (Psalm 69,5).

fredoo

immerhin ...
du bist konsequent und ausdauernd mit deinem krücken-tanz ...

Amen und wohlbekomms
Lieber Fredoo
Wenn du die Wahrheit hören willst, musst du sie einfach nur küssen:

Sieh' sie dir an!
ist sie nicht bezaubernd schön?
wie ein Bild das schweigt,
doch zeigt dir ihr Gesicht nicht alles?
du weisst nicht wie,
siehst du sie vis-à-vis?
heisst das nicht: Küss sie doch!

Klar willst du sie!
schau sie an sie ist dir nah!
frag' ihr Herz, es sagt bald "ja",
trau' dich endlich und frag sie!
ganz ohne ein Wort geht es sofort...
los mach! und küss sie doch!

Sha la la la la laaaa
nein, oh nein, so klappt es nie, oh nein!
glaubt ihr er küsst sie noch?
Sha la la la la laaaa
echt zu dumm, so kriegt sie ihn nie rum,
er muss, das wisst ihr doch!

Das ist die Chance!
(ja ja ja)
gondelnd auf dem blauen See,
(ja ja ja)
find schon endlich deinen Dreh,
die Chance ist nie besser!
(ja ja ja ja ja)
sie bleibt immer stumm, ohne Kuss völlig stumm
drumm.... küss sie doch!

Sha la la la la laaaa
sei ein Mann, die Stimmung stimmt, fang an!
los komm und: küss sie doch!
Oh oh ooh
Sha la la la la laaaa
hör nicht auf, zeig's ruhig, da stehst du drauf
was ist denn? küss sie doch!
Oh oh ooh
Sha la la la la laaaa
hör das Lied, es sagt was bald geschieht,
...es sagt: küss sie doch!
Oh oh ooh
Sha la la la la laaaa
die Musik, führt -wenn du's machst- zum Sieg
los mach schon: küss sie doch!
(maaach schon)
küss sie doch!
(was ist denn)
küss sie doch!
(na los dooOOOOch)
küss sie doch......
(küss sie dooOOOOch)
küss sie doch......
@Koman
Wie siehst du das eigentlich? Findet man den "Geist der Wahrheit" und die "Gottsohnschaft" auch in anderen Religionen wie dem Islam, Buddhismus oder Hinduismus? ^^
Lieber DOT
Sie bestehen und wirken doch alle im Heiligen Geist, durch das Wort Gottes.
Gott ist Geist.
Alles Wege, die durch sich selbst bestehen.
Und doch nur ein teil vom ganzen Weg sind.
Im Buddhismus musste auch der Affenkönig lernen, das er dem Buddha nicht entkommen kann. "Die Geschichte von Sun Wukong - Die Reise nach Westen"
Du würdest gar nicht glauben, wie ähnlich manche Geschichten sind.
Und das ist für mich, keineswegs ein Zufall.

Zitat:Du aber bist nachgefolgt meiner Lehre, meiner Weise, meiner Meinung, meinem Glauben, meiner Langmut, meiner Liebe, meiner Geduld, 11meinen Verfolgungen, meinen Leiden, welche mir widerfahren sind zu Antiochien, zu Ikonien, zu Lystra. Welche Verfolgungen ich da ertrug! Und aus allen hat mich der HERR erlöst. 12Und alle, die gottselig leben wollen in Christo Jesu, müssen Verfolgung leiden. 13Mit den bösen Menschen aber und verführerischen wird's je länger, je ärger: sie verführen und werden verführt. 14Du aber bleibe in dem, was du gelernt hast und dir vertrauet ist, sintemal du weißt, von wem du gelernt hast. 15Und weil du von Kind auf die heilige Schrift weißt, kann dich dieselbe unterweisen zur Seligkeit durch den Glauben an Christum Jesum. 16Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Strafe, zur Besserung, zur Züchtigung in der Gerechtigkeit, 17daß ein Mensch Gottes sei vollkommen, zu allem guten Werk geschickt.
Alle Schrift von Gott ist nützlich zur Lehre.

fredoo

Gott ist keinesfalls Geist ...

Sprache entlarvt schnell Objektglauben ...

Gott IST nur eines ... GOTT (wenn man unbedingt diese Vokabel nutzen muss )

Der Gläubige ( a la Koman ) produziert einen AttributionsGlauben , in dem er formuliert , WAS denn Gott in seiner Geschichte zu sein hat ...
Nix davon kann je erfassen , was denn (eigentlich) mit GOTT gemeint ist ...

nur eines ist unbezweifelbar ...
wird formuliert WAS Gott sei , ist da einfach nur Ignoranz und Dummheit ...
Zitat:Alle Schrift von Gott ist nützlich zur Lehre.

Schön wärs. Es gibt keine Schrift von Gott. Nur über Gott. Und das meiste davon ist unbrauchbar, weil es nur Projektionen eigener Vorstellungen auf eine gedachte Leinwand sind, die man "Gott" nennt. Dort erscheint dann Zorn, Güte, Gnade, Strafe, Sünde... Je nachdem, wie man selbst drauf ist.

Das allermeiste, was du im alten Testament findest, ist dieser Klasse zuzuordnen. Alles Ego-Projektionen von Kampf und Zorn und Liebe und Rechthaberei. In diesen Projektionen ist Gott einfach ein Teil der Vorstellungswelt derer, die das sagten oder schrieben. Allerdings findet sich hie und da tatsächlich Inspiriertes und Inspirierendes.

Das wenige, was brauchbar ist, versucht, über diese Vorstellungswelt hinweg zu helfen, denn erst jenseits dieser Vorstellungswelt beginnt eine Möglichkeit, sich dem anzunähern, was mit "Gott" gemeint ist.

"ICH BIN, der ICH BIN" ist so eine seltene Perle.

fredoo

Es fällt unheimlich schwer , sich dahineinzubegeben , halt NICHT zu wissen ( bzw. ausdrücken zu können )
WAS GOTT ist ...

da ist lediglich eines möglich ... zu spüren in unbezweifelbarkeit , DAS da ist , was halt IST ( und wenns nicht anders geht , es halt GOTT zu nennen ) ...

ich kann also NIEMALS wissen WAS GOTT ist ...

ich kann lediglich unbezweifelbar bemerken DAS da (nur) GOTT IST ... ( in diesem IST )

Genau dies hier Formulierte genau unterscheiden zu können , zeigt den (um GOTT)-Wissenden , von einem an einen Gott (mit Attributen) Glaubenden ...
Lieber Fredoo
Zitat:Gott ist keinesfalls Geist ...

Sprache entlarvt schnell Objektglauben ...

Gott IST nur eines ... GOTT (wenn man unbedingt diese Vokabel nutzen muss )
Du solltest nichts erzählen, was nicht stimmt.
Zitat:Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Ich weiß ja wohl, wie sehr du "an deinen eigenen" hängst.
Ich halte mich an die Geister und nicht an Fredoo.

Zitat:Der Gläubige ( a la Koman ) produziert einen AttributionsGlauben , in dem er formuliert , WAS denn Gott in seiner Geschichte zu sein hat ...
Nix davon kann je erfassen , was denn (eigentlich) mit GOTT gemeint ist ...

nur eines ist unbezweifelbar ...
wird formuliert WAS Gott sei , ist da einfach nur Ignoranz und Dummheit ...
Mein lieber Fredoo, Jesus Christus ist der Sohn Gottes.
Man kann Gott nicht sehen, das stimmt schon.
Zitat:17Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden. 18Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt.
Also Gott hat nie jemand gesehen.
Aber den Vater kann man kennen, wenn man vom Vater kommt.
Zitat:Nicht daß jemand den Vater habe gesehen, außer dem, der vom Vater ist; der hat den Vater gesehen

Zitat:nur eines ist unbezweifelbar ...
wird formuliert WAS Gott sei , ist da einfach nur Ignoranz und Dummheit ...
Ich spreche aber über den Vater und deinen Vater kannst ja wohl beschreiben, oder nicht?(außer er hat sich um dich nie was geschissen)
------------------------------------
Und ich habe schon vor langen aufgezeigt, das ich an "das Wort Gottes" glaube und an den Vater, Sohn.

Zitat:Das Wort kann nur mit Gott identifiziert werden.

Wenn es eine Rangordnung gibt, ist "das Wort" das höchste erste(begreifbare) und aus "dem Wort" wird "Gott" geschöpft.
Gott ist ein begriff, um "die Allmacht des Wortes" zu benennen/aufzuzeigen.
Deswegen auch: Das Wort Gottes.
Nur so bald du das Wort "Gott" verbildlichst, wird er zum Götzen.
Was nie wirklich "der Vater" sein kann, denn der ist Grenzenlos.
Was ist das erste Wort und was ist das letzte Wort?
Der Vater(Das Wort) braucht keinen Sohn(Gott).
Nur der Sohn(Gott) braucht einen Vater(Das Wort).
Und dieser Gott braucht deswegen das Wort, damit ihm"der Zeuge" auch be-zeugen kann.
Deswegen ist IM Anfang, das Wort Gottes.
Und das Wort, das "Gott" beschreibt/hervor bringt, muß immer größer sein, als der beschriebene Gott.
Sonst könnte er ja diesen Gott, unmöglich beschreiben, wenn er ihn nicht begreifen/erfahren würde/könnte.
Und hier "meine Rangordnung", die ich in "Teufelsküche" gezeigt habe:
Zitat:Teufels Küche
Es gibt die Eier, es gibt die Wolle, es gibt die Sau.
Es gibt nur "noch nicht" die Eierlegende Wollmilchsau.
Aber "Hybride", sind durchaus möglich.
Es kommt ja nur auf die Küche und ihr Werkzeug an.
zb Gentechnik.

Es gibt ja auch Tomaten, Gurken, Käse, Oliven
Deswegen wächst trotzdem nirgends ein Griechischer Salat.
Auch wenn es ihm gibt.
Deswegen ist es ein unterschied, ob man etwas be-zeugt oder er-zeugt.
Die Tomate musst du nur bezeugen.
Aber den Griechischen Salt muss man erst erzeugen.

Was man verstehen muss, ist die Natürlichkeit eines Wortes.
Ein jedes Wort, das es wirklich gibt, lässt sich auch begründen und bezeugen.
Du kannst alle Worte in der Welt bezeugen, auch Gott.

Das eigentliche Problem ist nur folgendes:
Ein wirklicher Kreis, schließt sich WIRKLICH.
Wie zb. beim Apfelbkern.
Ich beschreibe dir den Vorgang vom Kern zum Baum, zum Apfel und wieder zum Kern.

Wenn du jetzt "willig" bist, das zu kontrollieren, wirst du die Wirklichkeit dieser Worte, bezeugen können.
Das ist wirkliche Wahrheit.
Eingebildete Wahrheit ist "fast das gleiche" nur mit einen Unterschied, da schließt sich nicht wirklich ein Kreis.Er ist "täuschend echt"

Nur das Auferstehungswerk Christus hat diesen WIRKLICHEN KREIS.
Deswegen auch die Kreuzigung.
Um das den anderen Aufzuzeigen.
"Nur durch mich kommt ihr zum Vater"
Viele falsche Götter sind unterwegs.
Der einzig wahre ist der, der sagt, das er von wem anderen Geschickt wurde.

Wieso sollte Gott irgend etwas sagen?
Er ist doch Gott. Der macht wie ihm beliebt und braucht auch keine Arbeiter.

Und der Sohn nennt sich Sohn, weil er das Kind vom Vater ist.
Was so viel bedeutet, wie:
Erst war das Wort, daraus entstand Gott.
Wenn man aber mal weiß, wie man einen Gott beschreibt, kann man sich einen eingebildeten machen.(zb Spaghettimonster)
Wenn es aber eingebildete Götter gibt, dann gibt es hier ein Problem.
Denn diese Götter sind Abbilder und herrschen "unterschiedlich"
Allerdings lässt "der wirklich wahre Gott", es über gute UND schlechte "gleich" Regnen. Es ist der "Einheitsgedanke" der dem voraus geht.
Ein Universum.
Eine Erde
Eine Sonne
Ein Gott
Ein Sohn.
Eins für alle.
Folglich auch nur "ein Wort/Eine Botschaft" für alle.
Aber so ist es nicht.
Es sind hier mehrere Götter, mit mehreren Auslegungen.
Also sagt der Sohn, die einzige Möglichkeit, das zu korrigieren ist dieser:
Erst kommt "das Wort(der Vater)"
Dann kommt der Sohn, der "die ganze Botschaft" des Vaters(das Wort) verkörpert und alle anderen Götter "einfassen kann"
Und erst jetzt kommen die Götter.
Also wäre (meine) die Reihenfolge so:
1.Vater
2 Sohn
3 Gott

Jesus sagt: Gott ist Geist.
Aber der Sohn, der steht vor dir und kann es dir sagen und zeigen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16