PAЯADOXA

Normale Version: EKiW - Gedankenaustausch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39
Thomas meint:
Code:
[i]Also ich werde mich nicht mehr äußern, sorry. Aber Geschrei bekomme ich überall, tschüss denn.[/i]


Paradoxa:
Code:
Ja, komisch, ich hab jetzt erst die letzten Seite gelesen....keine Ahnung was mit Lolo mal wieder los ist, die wirkt mir arg daneben. Aber Schatten etc. haben immer bloß die anderen. ;-)
Schade um die ansonsten recht schöne Diskussion
.

Immer noch nichts gemerkt? Ich bewies euch mit meinen "Angriffen" auf euer Ego, wie Ihr durch eure Reaktionen gerade selbst beweist, wie stark Euer Glaube an das Ego bzw. wie "real" das Ego ist, dessen Realität hier ständig von euch verleugnet wird.

Damit habt ihr u.a. bewiesen, dass euer spirituelles Schönsprech nichts ist als GEREDE, und nichts dahinter! Ein Schimpfwort, ein Ausrufezeichen zuviel, ein Wechseln der SchriftFarbe - und Größe und schon tanzt der Bedeutungsgeber heraus, hört "Geschrei" und fühlt sich beleidigt, verstört, irritiert, wütend, dies und jenes. Und der tut gewiss nicht SO-ALS OB... der ist ganz real beleidigt! Wer oder was ist das, was sich angesprochen gefühlt hat? ...tzzz Wenn du so sicher bist, dass das ne Illusion ist, dann kannst du dich auch gleich umbringen...

nangilima

....keine Ahnung was mit Lolo mal wieder los ist, wieso sie so schreit......

Gott will Gott und keine verblendeten Anhänger
vielleicht schreit sie deshalb so
(27.01.2018, 14:56)LoloMonica schrieb: [ -> ]Schimpfwort, ein Ausrufezeichen zuviel, ein Wechseln der SchriftFarbe - und Größe und schon tanzt der Bedeutungsgeber heraus, hört "Geschrei" und fühlt sich beleidigt, verstört, irritiert, wütend, dies und jenes. Und der tut gewiss nicht SO-ALS OB... der ist ganz real beleidigt! Wer oder was ist das, was sich angesprochen gefühlt hat? ...tzzz

Du, les mal meinen Beitrag, den habe ich längst geändert. Ich musste nur erst mal gucken was überhaupt los ist. Ich hatte nur den letzten Beitrag von Thomas gelesen, in dem er sich ausklinken wollte, und dann rückblätternt die fetten und roten Buchstaben gesehen. (fett steht halt für schreien ;-) )

Im Übrigen bin ich ebenfalls ruhig....;-)

Ich verstehe aber auch, wenn Jemand sich nicht anschreien lassen möchte....

Und, du musst nicht von "euch" sprechen, ich hatte mich dazu gar nicht geäußert.

nangilima

es geht um den Kurs in Wundern und um seine Gefahren für den suchenden
auf den Weg gibt es manchmal gute und schlechte Wegweiser

sehen heisst
die ego wirkkrifte und die kräfte des heiligen geistes also richtung gott sehen

die "scheinbaren" wirkkräfte die den suchenden abhalten wollen von dem zu dem Lichtlosen Licht ziehenden
zu sehen

nangilima

einem gottrealisierten ist es auch egal ob er für gottrealisiert oder sonstiges gehalten wird..da es eh gefühlt, gesehen werden kann

was ihm nicht egal ist..wenn jemand da hinwill und dabei gestört wird..aber er weiss auch dass der sucher da drüber muss;)

um wirklich eins mit dem Allwissenden zu sein

auf höchster ebene gibt es nur gott..nur wird man dabei auch geprüft obs so ist

Sattyama

(27.01.2018, 14:19)Thomas schrieb: [ -> ]Also ich werde mich nicht mehr äußern, sorry. Aber Geschrei bekomme ich überall, tschüss denn.

lieber Thomas,

ich verstehe dich.
Danke für deine bisherige Geduld mir meine Fragen ausführlich und hingebungsvoll zu beantworten.
Diese letzten Tage haben mit deinen Erklärungen sehr dazu beigetragen, dass ich meine "Fehler" erkennen konnte.
Das ist sehr berührend für mich, weil ich nun einen großen Frieden fühle.

Ich hoffe sehr, dass auch du weiterhin in diesem liebevollen Sein und Frieden verweilen kannst.

Alles LIEBE dir von ganzem Herzen Kerstin, dankbar Herz

.
.
.
.
.
.
.
Es ist typisch für das (gekränkte) Ego, dass es die Form über den Inhalt stellt.
Liebe LoloMonica
Zitat:Immer noch nichts gemerkt? Ich bewies euch mit meinen "Angriffen" auf euer Ego, wie Ihr durch eure Reaktionen gerade selbst beweist, wie stark Euer Glaube an das Ego bzw. wie "real" das Ego ist, dessen Realität hier ständig von euch verleugnet wird.
Ich finde es immer wieder lustig, wie man die Wahrheit meiden will, wenn sie nicht so ist, wie man sie gerne hätte.
Immer wieder kommen dann so Sprüche, wie:
So etwas muss ich mir doch nicht geben.
Oder:
Das ist aber nicht sehr christlich usw...
Manche laufen halt immer davon, wenn ihr angeblich "nicht vorhandenes Weltbild/Ego usw." angegriffen wird.

Was für die einen der Heiland ist, ist für die anderen der Teufel.
Ich wusste gar nicht, dass man sich noch so angegriffen fühlen kann, wenn man alles transformiert hat^^

Der liebe tubul ehemals Emanon meinte zu mir auf Allmy:
Zitat:Es ist nicht immer einfach den verworrenen Wegen der Mitdiskutanten zu folgen. Was heute geschrieben wird
Koman schrieb:
Allerdings bin ich kein Freund vom Nirvana, deswegen folge ich auch Christus.
muss nicht zwingend zu dem passen, was vor kurzem geschrieben wurde
Mein Meister ist der Teufel.
und hat vielleicht überhaupt nichts mit dem zu tun was morgen verkündet wird.

Worauf ich ihm als Antwort gab:
Zitat:@tubul
Mein Meister ist der Teufel.
Ach herrje^^
Kennst du vielleicht den Judas?
Weist du wem er folgt?

Johannes 13
…26Jesus antwortete: Der ist's, dem ich den Bissen eintauche und gebe. Und er tauchte den Bissen ein und gab ihn Judas, Simons Sohn, dem Ischariot. 27Und nach dem Bissen fuhr der Satan in ihn. Da sprach Jesus zu ihm: Was du tust, das tue bald! 28Das aber wußte niemand am Tische, wozu er's ihm sagte.…

Lutherbibel 1912
Jesus antwortete ihnen: Habe ich nicht euch Zwölf erwählt? und-euer einer ist ein Teufel!

Lutherbibel 1912
Und beim Abendessen, da schon der Teufel hatte dem Judas, Simons Sohn, dem Ischariot, ins Herz gegeben, daß er ihn verriete,

----------------------------------------------------------------
Es ist nicht immer einfach den verworrenen Wegen der Mitdiskutanten zu folgen. Was heute geschrieben wird
Koman schrieb:
Allerdings bin ich kein Freund vom Nirvana, deswegen folge ich auch Christus.
muss nicht zwingend zu dem passen, was vor kurzem geschrieben wurde
Mein Meister ist der Teufel.
und hat vielleicht überhaupt nichts mit dem zu tun was morgen verkündet wird.
----------------------------------------------------------------
So und nun sag ich dir eines:
Hättest du nur irgend eine Ahnung von der Bibel, dann könnte ich mir viel Zeit ersparen ^^

nangilima

was ihm nicht egal ist..wenn jemand da hinwill und dabei gestört wird..aber er weiss auch dass der sucher da drüber muss;)

das ist der einzige Angriff der wehtut

diese störung..aber vielleicht muss man da auch noch drüber;)
Also es liegt nur daran, dass es sinnlos ist, mit Menschen zu reden, die schreien wollen. Dieser ganze Fanatismus tötet Kommunikation - aber beleidigt bin ich nicht deswegen, denn das ist sowieso eher die Regel als die Ausnahme ab einem wunden Punkt. Und der kommt immer bei diesen Diskussionen, bei denen es schließlich um unser SELBST-Verständnis geht. Nein, beleidigt ist Monika und deshalb schreit sie auch, wertet ab und muss zwangsläufig den Diskussionspartner zunichte machen. Eine Demonstration von Projektion vom Feinsten
Und dann wird schnell versucht, den Ausbruch in etwas Edles umzumünzen, so a la "Ich wollte euch nur mal zeigen, wie tief ihr in eurem Ego steckt!" Schade, dass sie die anderen auch noch für doof hält.

Und zum Kurs: Monika versteht ihn nicht, das kam für mich sehr klar zutage. Auf den Gegenbeweis ihrer Behauptungen, was der Kurs angeblich sagt, kann sie nicht eingehen, denn es geht ihr nicht um Klärung. Sie hat einfach Schwierigkeiten, ihre Lieblingstheorien aufzugeben und vor allem ihre Gefühle als das zu sehen, was sie sind: Vorübergehende Phänomene wie Autos und vorbeifliegende Vögel. Nur das Gefühl von "Das bin Ich", macht diese Gefühle so interessant und heilig und deshalb müssen sie so vehement verteidigt werden. Ich habe auch diese Gefühle und habe auch einen Körper aber ich weiß, dass ich das nicht bin. Deshalb weiß ich auch, welche Befreiung darin liegt, das zu wissen und daher kann ich den Kurs auch so verstehen, wie er gemeint ist.

Monika weiß es halt nicht und die Heftigkeit ihrer Abwehr zeigt mir, dass sie das für sich auch nicht geklärt hat. Denn was klar ist, muss nicht mehr abgewehrt werden - es ist immer gut so, wie es ist.

Da kann man leider nichts machen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39