PAЯADOXA

Normale Version: EKiW - Gedankenaustausch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

fredoo

noch mal ... herr ikkyu ...
sie können schreiben was sie mögen ...

doch wenn sie mich ansprechen , unterlassen sie jeden bezug zu irgendeiner schrift !

wenn sie eine ansprache an mich benutzen nur um ihre penetranten reichlich bescheuerten schrifterleuterungen "ans volk" nett zu verpacken , empfinde ich das als persönlichen missbrauch meiner aufmerksamkeit , und damit als beleidigung ...

schreiben sie ihren unbelehrbaren scheiss doch so penetrant wie sie mögen ,
ich lese es ohnehin schon seit jahren nicht mehr , was sie da reichlich unfähig als
schriftdeutungen "light" verzapfen ... sie sind da schlicht zu unfähig für mich !
wenn ich mich über buddhistische texte unterhalten möchte , rede ich mit meinem sandkastenfreund ,
der zumindest als buddhistischer gelehrter einen professortitel vorweisen kann , und nicht mit einem eitelkeitslätzchen protzen muss ...

hier schreibe ich , von eye to eye über PERSÖNLICHE meinungen aus PERSÖNLICHEM erlebten ,
ihre deutungen von worten anderer sind mir da eine über überflüssige pest ...
und eher ein zeichen ihrer feigheit und unfähigkeit , über besagtes EIGENES zu kommunizieren .
warum sie sich da chronisch und penetrant mit erborgter autorität AUFBLASEN müssen , sollen ihre therapeuten mit ihnen klären ...
hier jedenfalls interessiert mich ihr deutungsgeschwafel einen SCHEISS ...
bitte sind sie zumindest so höflich , wenn sie zu eigenem zu FEIGE sind , und vermeiden sie meine ansprache ...

ich empfinde sie und ihr unqualifiziertes , aufgeblasenes Deutungsgehabe nur noch als PEINLICH ...
Verehrter Fredo, --> Beleidigt <-- rolfl Da haben wir ja wieder diese Schmerzhafte Befindlichkeit Big Grin
(25.01.2016, 15:50)fredoo schrieb: [ -> ].... empfinde ich das als persönlichen missbrauch meiner aufmerksamkeit , und damit als beleidigung ...

Verehrter Fredo, hier ist er wieder der Punkt oder das Feigenblatt auf dem Rücken (durch den Siegfrid den tot fand) des Fredo ...

Wenn doch nach deiner Lehre (oder die des Herrn Pensioniesten Bankdirektoren Balsekar) alles nur "Lila" ist, Gottes Spiel, dann müsstest du doch sehen, das ich von Gott gespielt werde und überhaupt keine Chance habe, jemals etwas wirklich zu verstehen .... Wieso fühlst du dich dann beleidigt ? Spielt also Gott auch in dir das "Beleidigt-Spiel" zu seiner Unterhaltung ? Huh
(25.01.2016, 15:50)fredoo schrieb: [ -> ]und eher ein zeichen ihrer feigheit und unfähigkeit , über besagtes EIGENES zu kommunizieren .

guckst du hierhttp://spectrum-sein.de/showthread.php?tid=146&pid=4342#pid4342

The Lolosophian

Ikkyu sagt:
Zitat:Einen auf solche Weise geistig frei gewordener Bhikkhu können Götter des Indra-, des Brahma- und des Prajapati-Himmels, wenn sie ihn suchen, nicht finden, so dass sie sagen könnten; Hierauf beruht das Bewusstsein des Vollendeten. Denn in der Erscheinungswelt, sage ich, ist ein Vollendeter unauffindbar.

Schön zitiert, aber verstehst du auch, was das bedeutet, unauffindbar zu sein? Hä? Big Grin
Ich wette, du hast eine ganz markante Vorstellung davon, was du vorfindest, wenn du MICH findest, stimmt's, mein Sohn?!
(25.01.2016, 18:46)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Ikkyu sagt:
Zitat:Einen auf solche Weise geistig frei gewordener Bhikkhu können Götter des Indra-, des Brahma- und des Prajapati-Himmels, wenn sie ihn suchen, nicht finden, so dass sie sagen könnten; Hierauf beruht das Bewusstsein des Vollendeten. Denn in der Erscheinungswelt, sage ich, ist ein Vollendeter unauffindbar.

Schön zitiert, aber verstehst du auch, was das bedeutet, unauffindbar zu sein? Hä? Big Grin
Ich wette, du hast eine ganz markante Vorstellung davon, was du vorfindest, wenn du MICH findest, stimmt's, mein Sohn?!

Verehte Lolo, da du NICHT geistig frei geworden bist (bis jetzt!), findet man dich auch vor .... ABER ganz ehrlich ...... ich will gar nicht so genau wissen, was da bei dir zu finden ist ..... rolflstreicheln

The Lolosophian

Ikkyu sagt:
Zitat:Verehte Lolo, da du NICHT geistig frei geworden bist (bis jetzt!), findet man dich auch vor .... ABER ganz ehrlich ...... ich will gar nicht so genau wissen, was da bei dir zu finden ist .....



Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Da DU, Ikkyu, nicht geistig frei geworden bist, findest du MICH vor, - derweil du selbst noch mit dem eigenschaftsverhafteten Ego identifiziert bist, kannst du nicht anders, als deine Eigenschaften in mich projezieren.
Verstehst du jetzt, was es bedeutet, Smartass? ?
Party
La la la
(25.01.2016, 19:57)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Da DU, Ikkyu, nicht geistig frei geworden bist, findest du MICH vor, - derweil du selbst noch mit dem eigenschaftsverhafteten Ego identifiziert bist, kannst du nicht anders, als deine Eigenschaften in mich projezieren.
Verstehst du jetzt, was es bedeutet, Smartass? ?
Party
La la la

Verehrte, ich kann mit deiner assoziativen Schreibe nicht sehr viel anfangen !
Man kann dies auch viel einfacher formulieren. Wir sind beide nicht erleuchtet Umarmung
Zitat:Es gibt nichts in der Welt, was die Macht hat, dich krank oder traurig, schwach oder gebrechlich zu machen. Du aber bist es, der die Macht hat, alle Dinge, die du siehst, dadurch zu beherrschen, dass du einfach wiedererkennst, was du bist. Wenn du die Harmlosigkeit in ihnen wahrnimmst, werden sie deinen heiligen Willen als den ihren akzeptieren. Und was als Furcht erregend gesehen wurde, wird jetzt zu einer Quelle der Unschuld und der Heiligkeit.

Es gibt nichts was die wahre Natur krank, schwach oder gebrechlich machen kann.
Ja, stimmt.
Es gibt aber etwas das den Körper krank, schwach und gebrechlich machen kann.
Daher ist das auf sehr viele alltägliche Erfahrungen durchaus anwendbar, aber keine allgemeingültige Aussage, finde ich.


(23.01.2016, 23:14)Paulette schrieb: [ -> ]Ich meditierte grad über die Harmlosigkeit von Salzsäure. Ich SCHWÖRE, ich habe der Salzsäure erklärt, dass sie HEILIG und harmlos ist, damit sie meinen Willen akzeptiert und zu einer Quelle der Unschuld wird.

So ist das nicht gemeint. Hier geht es wohl mehr um geistige Prozesse, und nicht um die Hinwendung an "tote" Materie, die man dann mit Zauberformeln um etwas bittet. Aber, ich weiß ja, dass du es ironisch meintest. Smiley ;-)

Wenn du (du, ist hier auf niemanden bezogen, sondern ganz allgemein gesprochen) in dem ruhst was du bist, verlieren alle Erscheinungen an Bedeutung. Das ist wohl damit gemeint, dass sie nicht mehr bedrohlich, sondern harmlos erscheinen. Ja, das stimmt, ist aber meist erst nach oder während der Auflösung von Identifikation so, wenn es sich denn um etwas "Bedrohliches" handelt. Was wiederum gar nicht immer so einfach ist. Es kommt auf die Situation an, und wie stark die Anhaftung ist, d.h. woran sie gekoppelt ist. Das kann u.U. sehr unangenehm werden.

Anhaftungen entstehen ja nicht nur durch allgemein oberflächliche Konditionierungen die zu Überzeugungen wurden,
sondern sind sie zum Teil ehemalige und noch heute wirkende Überlebensstrategien, die in der Kindheit entstanden, als auch viele später und erst im Laufe der Zeit entwickelte Kompensatzionsstrategien, dessen Auflösung selbstverständlich höchst bedrohlich erscheinen kann/muss, weil sie uns vor Angst und Schmerz schützen soll(t)en.
Wir haben unsere Anhaftungen ja nicht einfach nur so.
Desweiteren bedeutet es viele Ent-Täuschungen zu erfahren, das Platzen der Wünsche, Hoffnungen, Werte, Richtschnuren aller Art, weil das alles Überzeugungen sind, egal wie sinnvoll und menschlich Recht sie erscheinen, und auch tatsächlich sind.

Zurück zum Zitat:
Die Identifikation mit den Erscheinungen gibt ihnen erst ihre -vermeindliche- Macht über dich.
Diese Anhaftungen bedeuten unfrei zu sein und in gewisser Weise beherrscht zu werden.

Durch die Desidentifikation tritt im Grunde die Wahrheit und dein Geburtsrecht in Kraft,
und es entsteht eine 'Machtverschiebung' von einer durch Identifikation (Illusion) entstandenen, vermeindlichen Macht der Erscheinung über dich, hin zu der Wahrheit, dass unsere wahre Natur allen Erscheinungen zugrunde liegt. Und wenn überhaupt, alle Erscheinungen von ihr abhängig sind, und nicht umgekehrt.
Gleichzeitig werden die aus der Quelle fließenden Energien (die nichts anderes im "Sinn" haben, als die Wahrheit wieder herzustellen) Heilkräfte bzw. Reinigungsenergien (Klebstofflöser ;) freigesetzt die diese verschüttete Wahrheit wieder REALisieren. Und Heilung der unwahren/falschen, aber spürbaren Auswirkungen jener Erscheinungen auf unser Befinden bewirken, als auch dessen Ursache im Entstehungsmoment heilen, in dem sie (Identifikation ist per se unheilsam im Sinne von Trug) im Lichte des Gewahrseins verbrannt und damit die Anhaftung/Identifikation ein für alle mal aufgelöst wird.

Es ist also nicht so, dass es reicht, wenn ich mir sage, "ich bin das nicht", sondern ist das ein lebendiger Akt, auf geistig-körperlich-und emotionaler-Ebene. Wie bereits angedeutet hängt da ein ganzer Rattenschwanz dran, der über tiefere Schichten bis an die Wurzeln reicht, damit Ruhe ist.
Um das zu gewährleisten, und den Prozess rund zu machen, ist es wichtig sämtliche Empfindungen und Gefühle zu erlauben und zuzulassen! Und nichts in uns selbst abzulehnen.
Man kann sich ja vorstellen wie lange es für die meisten braucht, Selbstliebe und Selbstannahme zu leben, und nach und nach jede Identifikation zu lösen. Das ist ja nicht mit einem mal erledigt.
Das soll nicht als Aufforderung verstanden werden, so nach dem Motto, du kannst jetzt mal losgehen und deine Identifikationen lösen, rolfl loool, so funktioniert das natürlich nicht. Es ist zwar einerseits ein Tun, ein Mitgehen, aber vorallem ein Geschehen! wenn es sich nicht um Selbstläuferprozesse handelt, denen sich keiner entziehen kann, wie die dunkle Nacht, oder der Desidentifikationsprozess nach dem Erwachen.

Ja, und in dem Moment in dem ich diese transformierenden Erlebnisse habe, glaube ich nicht mehr, sondern WEIß ich um die Anwesenheit und Wirkung der im Kurs als "heiligen Geist" benannten 'Entität' die ich für mich mal mit der wahren Natur oder das "IchBin" übersetze. Vermutlich ist das die Überzeugung von der Thomas schrieb.


Das der Körper allerdings irgendwann krank, gebrechlich oder schwach wird, wird wohl niemand verhindern können. So mächtig sind wir dann doch nicht. ;-)
Salzsäure nennt sich als Lebensmittelzusatzstoff schlicht "E507"
Die Salzsäure in unserem Magensaft ist dazu unverzichtbar.

Ansonsten wissen wir ja das alles 2 Polaritäten hat, alles uns positiv oder negativ schwingen kann.
Die Dosis macht das Gift, Balance, Gleichgewicht, Zentrum. Es bestimmt unsere Wahrnehmung und alles darin.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39