PAЯADOXA

Normale Version: EKiW - Gedankenaustausch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39

Paulette

Johannes hat vor drei Wochen weitere Teile zum Anhören aus dem EKiW bereitgestellt.
Wem also das Lesen im Kurs schwer fällt, der kann auch mal hier rein hören:

Besonders Klasse fand ich gerade den Punkt 11,10 "wirkliche Fragen"

http://www.wunderkommunikation.de/audios...-lernen-2/
Man nennt so etwas "geschlossene Suggestiv-Fragen" . Wenn man in diesen Ring einsteigt, hat man verloren.

Paulette

Ich hörte grad Punkt 8.7. , "die falsche Kontinuität

klingt nach dem "IchBin- Erwachen":

http://www.wunderkommunikation.de/audios...-lernen-2/

The Lolosophian

Fredo sagt:
Zitat:himmelreich ist und bleibt ein sehnsuchtsbegriff ...
ob nun im christlichen oder im der wunder vollen ...
Zitatende


Das "Himmelreich ist und bleibt ein Sehnsuchtsbegriff" für den Sehnsüchtigen, - aber nur solange er sehnsuchtet!
Für den Erfüllten/Befreiten ist das Himmelreich Hier und Jetzt.
Nur das wortverfixste rigide Ego besteht auf der Bedeutung der Worte bzw. haftet an der traditionellen Bedeutung der Worte, ohne ihre Bedeutung zu hinterfragen, bzw. der Synonyme gewahr zu werden, die alle das EINE beschreiben.

Himmelreich= das "Eigentliche".
Wenn Herrn Fredo's Erfahrung des "Eigentlichen" nicht das Himmelreich war, dann war es auch nicht das "Eigentliche". LOL!

fredoo

da der herr fredo nix erfahren hat ...
wird er wohl auch kein himmelreich erfahren haben ...

den göttern sei dank ... Big Grin

The Lolosophian

Widerstand gegen den KIW?
Man macht es sich schon sehr einfach, dem "KIW-Ungläubigen" einen Widerstand gegen das Gute/Gott/Wahrheit zuzuschustern, nur um den eigenen Glauben zu rechtfertigen. Das war und istbis heute die Manier aller sado-maso-schwarzchristlich Überzeugten. Der Kurs in Wundern ist ganz klar solch ein schwarzchristliches Erzeugnis, und insofern er nicht die Heilung der Person - die Heilung des Menschlichen (Individuation) - im Auge hat, bleibt auch das geistige HEIL als das "Unpersönliche Leben" nur eine leere Versprechung!

Soweit ich den KIW verfolgt habe, verhilft er dazu, die Person mitsamt ihren Gefühlen weiterhin zu verdrängen, - den Schatten zu füttern - statt Hier und Jetzt zu fühlen bzw. zu transzendieren. Nur ein KIW-gesteuerter Schwarz-Weiss-Denker kann glauben, dass Widerstand (gegen den KIW) immer Widerstand gegen das Gute ist.

Ein Mensch, der seinen Gefühlen nicht ganz entfremdet ist, der empfindet einen gesunden Widerstand gegen das Schlechte/Böse bzw. ganz allgemein gegen alles, was dem Leben undienlich ist. Das Gefährliche daran: wenn der Gefühlsentfremdete seine Not/Entfremdung zur selbstgefälligen Tugend erhebt.
Wer die Person, das Menschliche nicht achtet, achtet auch das vielfältige Leben - die Weiblichkeit Gottes/Göttin nicht! Es gibt kein "Unpersönliches Leben" ohne die Würdigung des persönlichen Lebens.

Nochmal: Der Geist, der von Helen Schuchman Besitz ergriff, war niemals der Geist Jesu, wenn oder derweil dieser Geist die Person, das Menschliche eliminiert.
Niemals hätte der Geist Jesu absichtlich Widerstandserzeugung in seine Texte eingebaut. Der Widerstand des Menschen gegen die LIEBE, die Hingabe und Herzensöffnung ist schon groß genug.

Der Geist Jesu steht für die Wunder der Heilung des Menschlichen in uns - der Persönlichkeit! Der Geist Jesu ist der Geist unseres Wahren SELBST. Er ist unsere Innere Stimme. Wer seiner Inneren Stimme zu vertrauen lernt, braucht keinen Kurs in Wundern. Das Vertrauen in die innere Stimme fängt mit dem Vertrauen in die eigene Wahrnehmung insbesondere der Gefühle an...!
Das nämlich bedeutet es, wenn Jesus sagt: Man kommt zum Vater - dem Überpersönlichen Leben - nur über den Sohn, d.h. der Heilung der Gefühle, des Menschlichen, der Persönlichkeit.

Der geistige "AUFSTIEG" fängt UNTEN an!

Am Ende der Zeit: und viele werden kommen in seinem Namen und sagen: Ich bin es.

fredoo

zum vortext ...

ich bin immer wieder überrascht in welcher intensiv dualistischen welt von richtig und falsch da manche ihre denke konstruiert haben ...
das grenzt ja schon an selbstverstümmelung ...
erinnert mich auch an die mädels die sich schlitzen müssen , um überhaupt noch etwas von lebendigkeit zu fühlen ...
das dann noch in ein "spirituelles" kleidchen gesteckt , garniert mit dem mythos permanentgewahrsein , und fertig ist die (lach)nummer für den spirizirkus ...
Party

The Lolosophian

Und wer da glaubt, dass es im Buddhismus keinen Gott gibt, der google mal unter "Buddhismus, Götter" - er wird staunen, welche Menge an Archetypen es da zu verehren gibt. LOL Alles Aspekte des namenlosen EINEN, genannt Gott/Absolut usw. LOLOL he he he

fredoo

was ist buddhismus ?

etwa das zeug , was da in einem pali-kanon genannten verstaubten textbuch zusammengekleistert von mindestens 4 verschiedenen autoren und konzeptbastler durch die jahrhunderte immer mehr verfälscht als die worte des einen angeblich persönlichen herrn skakjamuni tradiert wird ... ?
ein herr dessen historische existenz jedoch mehr als nur fragwürdig ist ?
aber zu einem perfekten propagandapopanz einer religion aufgeblustert wurde ?
4 abtrünnige brahmanenäbte verzapften damals in nepal abtrünnige weisheiten ...
durchaus widersprüchlich ( was sie mir ja sympatisch macht )
lässt sich nur schlecht verkaufen , sowas von "verrätern" ..
also musste in alter tradition der gegend ( in vielfacher variante diverser damaliger "religionen" wieder mal ein geläuterter prinz her ...
ein immer gleiches ammenmärchen für die kindergläubigen ...

später ja auch mit jungfrauengeburt samt stern am himmel ( ebenso häufig bereits eingesetzt für diverse "religionen" ) als ebengleiches propagandum benutzt ...

ach wie peinlich ist das alles , wenn heute erwachsene menschen an so einen kindergartenpopanz tatsächlich "glauben" ... armselig ...

und die figur "eines" buddha wurde geboren ...
um "den" buddhismus zu bebildern ...

genauso propaganda , wie die angeblich tradierten schriften der tora ...
die auch nur ein propagandawerk eines künstlich begründeten volkes der juden ist ...
Erkennbar verfasst in dem wissen einer zeit etwa 600 vor christi ...
Und doch "geglaubt" bis heute als historisch authentisch ...

Ähnlich wie auch das angeblich unberührte Werk des Quoran , der jedoch bereits nach wenigen Jahren verbrannt , und politisch opportun "neu" geschrieben wurde ...

Wo sind sie nur ... all diese authentischen heiligen Bücher der Menschheit ?
nur Propaganda ... Propaganda ... Propaganda ...

Und wer sich den "friedlichen" Buddhismus der Tibeter genauer anschaut , der wendet sich ab vor Grausen vor so viel perfidester Unterdrückung und Missbrauch ... da kommt selbst der Friedensnobelist Dalai Lama als ganz miese Gestalt dabei weg ...
Nix von heilig ...
weder Buddha noch all die anderen "heiligen" Arschlöcher ...

pling plong

The Lolosophian

Buddha, Jesus würden sich gegen die Bezeichnung "heilig" verwehren, - für das "Arschloch" halten sie gerne die andere Backe hin, LOL - sie sind als SELBSTrepräsentanten zu verstehen und damit sind sie sogr jenseits von Heilig, - aber auch jenseits von Nihilismus! Die Religion ist nur insofern arschlöcherig, als sie dies nicht versteht und alles exoterisch im Aussen festmacht. Wahre Religion ist esoterisch, d.h. Rückbindung an das WAHRE SELBST.
Wer sich nicht selbst gefunden hat, resp. seiner WAhre Natur nicht gewahr ist, der kann die Wahrheit bzw. die Symbolik der Heiligen Schriften nicht verstehen. Dass er sie lächerlich machen muss, spricht nicht allein für seine Unwissenheit und seine Identifikation mit Ego - sondern für einen ganz besonders hochmütigen, aufgeblasenen nihilistischen SuperEgoArsch.
hehe
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39