PAЯADOXA

Normale Version: Je suis ISIS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

The Lolosophian

Je suis ISIS?
Ah, da schreit er aber auf, der faschistoide Herzensgutmensch aus der fraglichen Fülle seines stets empörungsbereiten und betroffenheitsverschleimten Herzen!
Wenn du glaubst, dass du frei bist von ISIS-Struktur - den Strukturen des Bösen - können wir das innerhalb dieses Thementhreads gerne einmal näher untersuchen. Es bedarf allerdings großen Mutes, sich selbst in seine dämonische ISIS-Fratze zu schauen. Das ist nichts für Feiglinge!

Vorweg ein paar erklärende Worte: Der Djihad ist nicht im Aussen, sondern primär in uns selbst zu kämpfen. Die Identifikation mit dem (inneren) Aggressor - dem alttestamentarischen "Bösen Vater" ist nicht nur eine Sache der "Religiösen", sondern ein universelles Symptom des pervertierten patriarchalischen Bewusstsein.
Die gefährlichste spiritituelle Krise ist bedingt durch den inneren Djihad. Jeder Mensch, der gelernt hat, sich den inneren Prozessen hinzugeben, kommt nicht umhin, sich der Strukturen des Bösen innezuwerden.
ISIS ist in uns.
Hi meine liebe @The Lolosophian
Zitat:Wenn du glaubst, dass du frei bist von ISIS-Struktur - den Strukturen des Bösen - können wir das innerhalb dieses Thementhreads gerne einmal näher untersuchen. Es bedarf allerdings großen Mutes, sich selbst in seine dämonische ISIS-Fratze zu schauen. Das ist nichts für Feiglinge!
Ich wäre dazu bereit.

The Lolosophian

Koman sagt:
Zitat:Ich wäre dazu bereit.


Ächt??Respekt das ehrt dich, Koman! Nur: ich habe das nicht in dem Sinne gemeint, dass ich mit Personen "arbeite". Ich habe keinen Plan, keine Idee...! wie immer, wenn ich anfange zu schreiben oder einen Thread aufmache, lerne ich, was Thema und Sache ist erst mit der Eigenentwicklung des Threads. Ich überlasse alles der Eigendynamik, dem sog. Zufall. Das einzige, was ich weiss ist, dass ich selbst diesen Kampf gekämpft habe und dass es ein schweres Ringen war, bis ich Gut & Böse überhaupt erst richtig unterscheiden konnte.
Bist du sicher, dass du gut und böse unterscheiden kannst, dass du wirklich weisst, was gut und was böse ist?
Hi liebe The Lolosophian
Zitat:Bist du sicher, dass du gut und böse unterscheiden kannst, dass du wirklich weisst, was gut und was böse ist?
Auf meiner Suche nach dem Wort, habe ich auch den Geist der Wahrheit gefunden...
... ja liebe Lolo, ich kenne das Gesetz und den Gerechten.

Bei Gott ist gutes "gutes" und böses "böses" für alle "gleich"
Beim Menschen ist es aber geteilt, er tut viel zu oft gutes, was leider nur für "ihm" GUT ist.
Ein WIRKLICHES GUT ist FÜR JEDEN GUT!
Ein GUT was aus LÜGE oder/und Unverständnis zeugt/erzeugt wird...
...ist die MUTTER des BÖSEN, sie zeugt Opfer, Blinde, Taube und Krüppel!
Hört sich das GUT an?

Für diese "MENSCHEN" ist es durchaus GUT.
Aber wenn man ihre FRÜCHTE betrachtet, wird man sehen, das keine Gerechtigkeit vorhanden ist, deswegen bringen auch ihre FRÜCHTE den TOD hervor und kein LEBEN.
Gut und Böse...
...wie ein Splitter im Auge.

Ich möchte nicht das Schwert/die Sense führen, aber wenn es nicht anders geht, dann werden mich diese Worte leiten:
Zitat: Ich: Ich habe noch nie im Leben ein Schwert geführt.
Geist der Wahrheit: Und ich hoffe, das wirst du auch nicht. Und denke daran: Wahrer Mut bedeutet nicht, Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren.
Amen Amen

The Lolosophian

@Koman
Der "Geist der Wahrheit" erst ist es, der Gut & Böse unterscheiden kann.
Wir sind alle mehr oder weniger krank - d.h. solange wir mit Ego identifiziert sind, sind wir auch mehr oder weniger mit dem inneren Aggressor identifziert, was bedeutet, dass wir Täter und Opfer im Innen und Aussen nicht unterscheiden können und uns unbewusst zur Geisel des Aggressors machen, die Täter verteidigen und die Opfer beschuldigen. Diese Verwechslungen sind mit die Ursache von projeziertem Selbsthass, wie sie auch bei der ISIS zu finden ist.
Im inneren wie im äusseren "Djihad" geht genau um dieses Problem. Im Grunde geht es um Projektionen der "Anderen", mit denen wir identifiziert sind und denen wir seit den frühesten Kindertagen ausgeliefert sind und die wir zurückholen müssen in diesem Kampf. Am Ende des Kampfes ist Gott "tot", da kommt die Einsicht - ich greife mal vor - dass es nicht um Gott geht, sondern um unsere Eltern, denen wir einen Gottesstatus zugewiesen haben... dass es darum geht, wie wir unsere Mutter und unseren Vater als Kind erlebt und auf welche Weise wir ihre Botschaften verstanden und internalisiert haben. Die ganze Religion bekommt ein anderes Gesicht und verliert quasi ihren Sinn. LOL.
Aber niemand kann von sich sagen, dass er gut ist, sogar Jesus wies es von sich, gut genannt zu werden, er sagte, nur der Vater im Himmel sei gut. Diese Art von Güte ist aber nach meiner Erkenntnis und Erfahrung nicht als Gefühl zu verstehen, sondern eine unpersönliche GÜTE im Sinne einer QUALITÄT. Der Vater "menschelt" und "umärmelt" nicht, das tut Jesus , der "Sohn", bzw. unser Wahres SELBST, welches den Heilungsprozess bewirkt, wenn man sich ihm hingibt. Die Liebe des Vaters bekommt erst durch den "Sohn" die personale Qualität des Menschlichen.
Wer diesen inneren Kampf kämpft, für den wird der biblische Mythos lebendig bzw. wird ihnen der mystische/tiefenpsychologische Sinn enthüllt - er versteht, dass das Alte Testament den Zustand der unerlösten Seele schildert in ihrer Verlorenheit. Und er fängt langsam an zu differenzieren zwischen dem Bösen Vatergott Yaldabaoth und dem Guten VaterGott Zebaoth - beide sind Archetypen in unserer Seele, die unser Leben durchwirken und unsere Psyche beeinflussen.

The Lolosophian

... Die Psychopathologie des Borderline-Syndrom ist übrigens ein Spiegel dieses inneren Djihad. Meines ERachtens wird jeder Mensch in diesem inneren Kampf eine zeitlang von mehr oder weniger ausgeprägter Borderline-Symptomatik heimgesucht.
(22.11.2015, 08:09)The Lolosophian schrieb: [ -> ]... Die Psychopathologie des Borderline-Syndrom ist übrigens ein Spiegel dieses inneren Djihad. Meines ERachtens wird jeder Mensch in diesem inneren Kampf eine zeitlang von mehr oder weniger ausgeprägter Borderline-Symptomatik heimgesucht.

Verehrte Lolo, offensichtlich hast du jetzt ein neues Lieblingswort, das du jetz wie üblich assoziativ in deine Texte einbaust ---> Faschistoid !

Ansonsten, ich glaube nicht, das du wirklich weist was "Boderline" ist. Hauptsache gut "assoziiert" .... Amen

The Lolosophian

Ikkyu schreibt
Verehrte Lolo, offensichtlich hast du jetzt ein neues Lieblingswort, das du jetz wie üblich assoziativ in deine Texte einbaust ---> Faschistoid !

Ansonsten, ich glaube nicht, das du wirklich weist was "Boderline" ist. Hauptsache gut "assoziiert" ....Zitatende

Lolosophian: Zuerst möchte ich dich bitten, um der Ehrichkeit zu sich selbst willen, nur Dinge zu schreiben, die du auch so meinst. Ich habe dich schon wiederholt darauf aufmerksam gemacht, dass die "Verehrung", die du der "Lolo" entgegenzubringen scheinst, eine nichtssagende Phrase wenn nicht krasse Lüge ist. Ehrlichkeit zu sich selbst ist die erste und die schwerste Übung auf dem Weg. Es ist mit eines der ersten Zeichen von Erwachen, dass man sich der Phrasen bewusst wird, die man so unbewusst zu benutzen pflegt.
Ziehe den Balken im eigenen Auge, bevor du den Splitter im Auge des anderen bemängelst, das heisst u.a.: Prüfe erst mal das, was aus DEINEM eigenen Mund herauskommt, statt anderen ihre Wortwahl bzw. ihre Unfähigkeit und Unwissen vorzuwerfen- so Gott will, wirst du dir und deiner Gefühle dabei bewusst, prüfe du mal deine eigenen Motive und Absichten, die auf einem Misthaufen von Minderwertigkeitsgefühlen blühen - die Bösen Blumen des Neids und der Überheblichkeit und des intellektuellen und religiösen Stolzes.

Die STrukturen des Bösen sind auch in dir, und wenn dir noch so viele sog. spirit. Lehrer einreden wollen, dass da Niemand sei, keiner da, der böse sein könnte, sich minderwertig fühlen usw.
Räum bei dir auf, dann wird dir mit der Zeit auch ein Verständnis dafür aufblühen, was hinter meinen Worten liegt.

Ich wiederhole noch einmal: Ich weiss, worüber ich spreche, denn Alles, worüber ich schreibe, habe ich am eigenen Leib und Seele erfahren - auch das Borderline-Syndrom Zudem habe ich Psychologie studiert, auch wenn ich keinen Schein in der Tasche habe - und studiere noch immer.

The Lolosophian

Wie wäre es, Ikkyu würde sich ausnahmsweise mal
zum Thema äußern, statt den Threadersteller persönlich anzugehen?
Du bist ISIS - schon gemerkt?
(23.11.2015, 09:12)The Lolosophian schrieb: [ -> ].......die Bösen Blumen des Neids und der Überheblichkeit und des intellektuellen und religiösen Stolzes.

... aha .... ähm ..... hm ..... also auf wen oder was bin ich jetzt "neidisch" ?rolfl VEREHRTE Lolo, ich glaube das du dies hier alles etwas ZU ernst nimmst

(23.11.2015, 09:12)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Die STrukturen des Bösen sind auch in dir, und wenn dir noch so viele sog. spirit. Lehrer einreden wollen, dass da Niemand sei, keiner da, der böse sein könnte, sich minderwertig fühlen usw.

Verehrte Lolo, ich bin ganz froh, das keiner meiner Lehrer auf solchen "Nonsens" gekommen ist, mir so einen Quatsch einzureden zu wollen. IRgend wie scheinst du ein recht heftiges Konzept von mir zu haben rolfl Der Buddha hat betreffend unserer (Achtung: Lolo-Sprech!) Unerwachtheit eine sehr tiefgründige Analyse gemacht, die meiner erachtens bi Heute noch ihre Gültigkeit hat. Er sprach von Gier, Ignoranz und Dummheit/Unwissenheit als grundlegende Geistesübel. Alle Symptome unseres verkarterten Menschseins entspringen diesen drei grundlegenden Problemen. Er ging dann noch einen Schritt tiefer und sprach davon, das diese grundlegende Unwissenheit das Grundlegenste Übel ist. Falls es dich etwas mehr interessieren sollte, liesst du einfach hier https://de.wikipedia.org/wiki/Drei_Geistesgifte

(23.11.2015, 09:12)The Lolosophian schrieb: [ -> ]...... dann wird dir mit der Zeit auch ein Verständnis dafür aufblühen, was hinter meinen Worten liegt.

Komisch, an wenn erinnert mich eine solche Phrase immer ? Also da war doch mal so eine blondharige Krankenschwester, mir fällt gerade ihr Namen nicht ein .... äh .... die hat auch immer solche "Verkündungen" kostenlos verteilt rolfl

(23.11.2015, 09:12)The Lolosophian schrieb: [ -> ]Ich wiederhole noch einmal: Ich weiss, worüber ich spreche, denn Alles, worüber ich schreibe, habe ich am eigenen Leib und Seele erfahren - auch das Borderline-Syndrom Zudem habe ich Psychologie studiert, auch wenn ich keinen Schein in der Tasche habe - und studiere noch immer.

Verehrte Lolo, ich habe "Borderline" nicht als Psychologe studiert, sondern ich habe viele Jahre meines Berufsleben in sozialen Institutionen gearbeitet, und hatte daher immer Kontakt mit Menschen die unter "Boderline" litten. Ich kann dir daher also sagen, dass deine Verknüpfungen und Assoziatzionen, die du mit diesem Begriff verbindest, in wirklichkeit nur entfernt etwas damit zu tun haben. Mir erscheint mannchmal, das du ganz gerne mit "Fachbegriffen" um dich schmeisst, die du als lose Verknüpfungen immer wieder neu auf einer Schnurr auffädelst und meinst, etwas inhaltlich tiefgründiges zu presentieren. Wenn du dann schreibst, das ich "Isis" wäre, ... verehrte Lolo, falls es dir entgangen ist, die Isis-Leute schmeissen Bomben, verüben Attentate, massakrieren und Köpfen andergläubige, entführen und Verkaufen Frauen und Kinder, zuvor werden diese dann noch schnell vergewaltigt. Wie schräg muss es in deinem Kopf aussehen, wenn du solche Vergleiche heranziehst und wie kaputt muss es in deiner Seele zugehen, da dir offensichtlich jede Verhältnissmässigkeit abhanden gekommen ist und du deinen Eso-Mix auch noch als "Spirituell" oder "Wahrheit" verkaufst ?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15