PAЯADOXA

Normale Version: Gute Nacht! :-)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Nach über 40 Jahren der Fragestellung über das Leben bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass es sich nur damit beschäftigt den Zeitraum zu überbrücken bis man wieder einschlafen kann..
- Gute Nacht! <3
Na dann, guten Morgen, lieber Aaron, :-)
aber was genau meinst du damit?
(11.10.2015, 11:05)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Na dann, guten Morgen, lieber Aaron, :-)
aber was genau meinst du damit?

Guten Morgen!
War nicht so ernst gemeint, nur ein Gruss zur Nacht..^^
axo... :-))

brahman

sein braucht keine akademie
sein ist einfach..und derjenige, der im sein ist..wird das sein schenken wollen wenn er sieht..dass jemand im sein verweilenkönnte

alles andere ist geschäftemacherei..auch wenn guter Vorsatz dabei ist
(02.11.2015, 01:19)brahman schrieb: [ -> ]sein braucht keine akademie
sein ist einfach..und derjenige, der im sein ist..wird das sein schenken wollen wenn er sieht..dass jemand im sein verweilenkönnte

alles andere ist geschäftemacherei..auch wenn guter Vorsatz dabei ist

Wenn das Sein keine Akademie braucht, warum gibt es dann unendlich viele für das Nicht Sein?!^^

Wenn das Sein so einfach ist, warum verbringt dann die Menschheit mit dem Gegenteil ihre Zeit und fügt sich und anderen unermessliches Leid zu?!

Warum soll man Geld für einen Fernseher ausgeben, nicht aber einen kleinen Beitrag um sich selbst wieder zu finden wenn man sich verloren hat?!

Fragen über Fragen^^

brahman

nein frag ruhig..

weil es nicht jedermanns Auserwählung ist..

antworte gerne..

meditationstechniken kann man vermitteln..aber das göttliche ist mehr..

die Sehnsucht ist es..die da ensteht..sie ist die triebfeder..und dann ergibt sich die seins akademie wie von selbst...
mit bloßer Verstandesbedürfnislust gehts leider net..

brahman

Die Gnade des göttlichen..du kannst eins mit dem göttlichen sein..und dann siehst du auch..wer ins göttliche gehen kann..immer im JETZT..weil man das JETZT ist

alles andere macht aus Schüler lediglich Lehrer
Yogalehrer, Reikilehrer, Kirchenprediger usw..

das göttliche will gott..es ist wählerisch..

und dennoch sind alle auf dem Weg, sind genauso göttlich..das Göttliche trennt nicht..weil es diese nicht gibt..die Nichtauserwählung trennt sich selbst davon ab..

das leid ist dienlich um den weg zu finden
(02.11.2015, 19:46)brahman schrieb: [ -> ]nein frag ruhig..

weil es nicht jedermanns Auserwählung ist..

antworte gerne..

meditationstechniken kann man vermitteln..aber das göttliche ist mehr..

die Sehnsucht ist es..die da ensteht..sie ist die triebfeder..und dann ergibt sich die seins akademie wie von selbst...
mit bloßer Verstandesbedürfnislust gehts leider net..

Na ja, mit der gleichen Begründung kann man auch sagen, SEIN braucht keine Bücher. Keine Bibel, keine Gita.

Zitat:die Sehnsucht ist es..die da ensteht..sie ist die triebfeder..und dann ergibt sich die seins akademie wie von selbst...

Die Sehnsucht ist die Triebfeder, ganz recht. Aber wozu treibt sie uns denn? Es ist nicht gerade der Normalfall, dass sich daraus sofort die Beseitigung aller Hindernisse vor dem SEIN ergibt. Im Normalfall werden dann Themen attraktiv, die mit dieser Sehnsucht zu tun haben. Vielleicht Philosophie oder Psychologie. Und/oder Methoden, um bei sich selbst aufzuräumen - wobei nur die Hindernisse weggeräumt werden müssen.

Kurz - das herkömmliche Leben verschiebt sich thematisch und bekommt andere Schwerpunkte. Wie das im Einzelnen abläuft, ist total individuell. Und für eine lange Zeit werden Sein-Akademien, Bücher, try and error zum ständigen Wegbegleiter. Wenn du einen Weg kennst, der von der Sehnsucht direkt zum SEIN führt, immer heraus damit!

brahman

es gibt nur diesen..

begründen? das was unergründbar ist...
die physik kann nur unterschiede messen.wie will man lichtloses licht, schwingungslosen Hintergrund dann messen?


vom studieren lernt ein kind nicht laufen
von büchern wird man nicht erleuchtet
psychologie beschäftigt sich mit dem ego
philosophie mit dem geist
mit dem beruhigten geist beschäftigt sich nix weil da nix mehr ist..nur freude seligkeit und ewiges Leben

das göttliche kann nur erfahren werden
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20