PAЯADOXA

Normale Version: "ego"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
hahaha, ich sollte echt mal öfter Korrektur lesen:

(11.10.2017, 20:16)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Ich hier mal ein Video von Tolle dazu.
Big Grin



(12.10.2017, 21:02)ramazzotti schrieb: [ -> ]Ja eh, alles ist" Ausdruck" des Selbst.. auch wenn "Es" erscheinen mag als sei ein Ego iwie dazwischen .
Tolle erspare ich mir.. mag wohl sein dass aus seiner Sicht (Verständnis) "erwachtes Handeln" irgendwelche hauptmarker aufzeigt...

Ego oder Unbewusstheit. Wobei nicht alles was mit Freude und Enthusiasmus getan wird gleich Bewusstheit ist oder frei von Ego-zentrik, würd ich meinen. gg
Ich mag ihn. :-)

nangilima

ecki is in meinen Augen ein Inspirateur
Ja, er inspiriert mich auch des öfteren..zum nörgeln :-) ..könnte aber auch am älter werden liegen,vielleicht nörgle ich ja nur noch wenn ich mal alt bin..das wird spassig .
Unbewusst / Bewusst ..ist auch interessant paradoxa.
(13.10.2017, 15:52)ramazzotti schrieb: [ -> ]Unbewusst / Bewusst ..ist auch interessant paradoxa.

Sag ich doch. Big Grin ;-))

nangilima

zum nörgeln inspiriert er mich eher weniger

da gibt es anderes..

nangilima

rama wenn du jetzt s. wiedersehen würdest

ware es absolut gleich für dich ?

nangilima

Ramazotti

Ja eh, alles ist" Ausdruck" des Selbst.. auch wenn "Es" erscheinen mag als sei ein Ego iwie dazwischen .
Tolle erspare ich mir.. mag wohl sein dass aus seiner Sicht (Verständnis) "erwachtes Handeln" irgendwelche hauptmarker aufzeigt...

könntest du dass etwas ausführlicher beschreiben?
Sagen wir mal so.. der Zug folgt den Schienen, gleichgültig .ob da "jemand" meint er müsse den Zug lenken ..ebenso bleibt die Strecke die selbe,mit all den Bäumen und Häusern , Bergen und Tälern ..gleichgültig ob gewahr wurde dass keiner lenkt oder nicht.

nangilima

ich weiss da leider nichts ausführliches was Tolle über Handeln von sich gegeben hat
Eben bei FB gelesen und für zutreffend befunden (geliket).


Ein Ego, das sich im Sein aufgelöst hat, bedeutet nicht, dass da kein Ego mehr wäre, sondern es wird gesehen, dass das Ego auch die Quelle ist und sonst niemand. Es war immer schon die Quelle, nicht "ich". Nicht nur bei "mir", sondern bei allen.
Das ist die Befreiung aus der Knechtschaft des Ego; die Befreiung aus dem Glauben, ein Jemand zu sein.
Schuldzuweisungen/Verurteilungen sind dann unmöglich. Ebenso schlechtes Gewissen, Schuldgefühle, etc. Der Glaube, "falsch" gehandelt haben zu können oder Gedanken, wie man etwas besser hätte machen können, etc., werden klarerweise nicht mehr geglaubt, sondern als Konditionierung entlarvt.
Noch nie hat ein"Jemand" falsch gehandelt. Es wird klar, dass alles, was geschieht, so sein muss, so dass schlussendlich der Traum, ein eigenständiges Wesen zu sein, aufgehoben werden kann. Das ist es, was in dieser Welt geschieht. Man könnte sagen, der göttliche "Plan". Und wenn das Ich aufgelöst ist, ist da keiner mehr, der diesen Plan durch Konzepte durchkreuzt. Da ist nur noch ein Sein-lassen der Quelle, so, wie es sich gerade zeigt. Nix muss verhindert oder vermieden werden, weil da volles Vertrauen in die Quelle ist, die weiß, was ein "Jeder" bedarf, damit Glaubenskonstrukte abfallen können.
Es ist immer die Quelle, die überall gesehen wird und in der alles erscheint. Es wird die Leere in allem geschehen. Es hat nie ein Ego gegeben, bei "niemandem" Nur die Quelle, die ALLES ist... ungeteilt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27