PAЯADOXA

Normale Version: "ego"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
(10.10.2017, 21:55)Amarok schrieb: [ -> ]Ich halte es insgesamt für wichtig, den Spagat zu leben, zwischen dem was das "I am" repräsentiert (oder besser gesagt nicht- repräsentiert) und der Persona die wir zwangsweise spielen (müssen).

Wow, das find ich besonders gut getroffen! :-)
(10.10.2017, 22:41)ParaDoxa schrieb: [ -> ]Wow, das find ich besonders gut getroffen! :
Danke.
Das ists ja auch, was in diesem "Kinski" Text den ich hier einstellte, widergespiegelt wird, diesen Zwiespalt zu erkennen, und auch umsetzen zu können.
Soviele Menschen hängen in der Psychiatrie, weil sie es eben nicht geschafft haben, oder ihnen keiner zuhört.
Ja, das stimmt, und das ist imgrunde tragisch, und gleichzeitig ein Zeichen sowie ein Armutszeugnis unserer verkorksten Gesellschaft(sform).


Die wirklich "Kranken" laufen angepasst und akzeptiert frei rum, sozusagen. lol ;-))

nangilima

Es gilt also dem zu lauschen und sIch davon führen zu lassen, und /oder spontan das zu tun was sich gerade stimmig, freudvoll anfühlt und/oder mit einem gewissen Enthusiasmus einhergeht, das dürfte das selbe sein. :-)
So ist es nicht (mehr) das Ego das Wachstum will, sondern ein natürlicher Wachstumsprozess, wie alles andere was uns vom Leben ohne unser Zutun auferlegt wird.

Amen

she ich auch so

darum bin ich jetzt auch munter und wach
:-))
Nööö... nöö.. das liest sich zwar schön, geradezu einlullernd ,schmeichelnd... wohl weil einseitig .. denn was klar fehlt ist das " nicht freudvolle", "nicht wohlwollende.. das unstimmige ,das streitbare...
(11.10.2017, 18:32)ramazzotti schrieb: [ -> ]Nööö... nöö.. das liest sich zwar schön, geradezu einlullernd ,schmeichelnd... wohl weil einseitig .. denn was klar fehlt ist das " nicht freudvolle", "nicht wohlwollende.. das unstimmige ,das streitbare...

Wen meinst du? Bezieht sich das auf meinen Beitrag?

Klar, man kann auch dem nicht-freudvollen, nicht-wohlwollenden und dem unstimmigen folgen, dann ist es zwar immer noch das Eine was sich ausdrückt -weils das immer ist, in ausnahmslos jedem Ausdruck-, aber es ist nicht mit Bestimmtheit zu sagen, obs unmittelbar aus dem Fluß des Tao zwischen Ich und ES geschieht, und nicht doch das "Ego" dazwischen hängt, sozusagen.
So war das gemeint.
Ich denke du hast es gestern hier geschrieben. .. dieses "freudvoll...stimmige.."
Ja, habs dann jetzt ergänzt.

Ich hier mal ein Video von Tolle dazu.


Ab ca. Min. 4:00

E.T.: Bereitwilligkeit, Freude und Enthusiasmus sind die Hauptmarker erwachten Handelns.

Ja eh, alles ist" Ausdruck" des Selbst.. auch wenn "Es" erscheinen mag als sei ein Ego iwie dazwischen .
Tolle erspare ich mir.. mag wohl sein dass aus seiner Sicht (Verständnis) "erwachtes Handeln" irgendwelche hauptmarker aufzeigt...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27