PAЯADOXA

Normale Version: "ego"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Lieber Thomas
Zitat:Zur Hälfte wahr. Jesus ist der unwahre Teil, Christus der wahre. Dieser Jesus war ein Zimmermann, doch was ist der Christus?

Erkläre mir: Wie kam es dazu, dass der Zimmermann den Beinamen "der Christus" bekam? Was ist damit gemeint?
Was für eine Frage...
Es ist die Salbung durch das Wort Gottes.
Tauchst du in (die Worte) Christus ein, tauchst du gesalbt wieder auf.

fredoo

wenn den "Gläubigen" nix anderes einfällt , drohen sie mit "ewigen Fegefeuern oder Verdammnis" ...

jedoch übersehen sie , das sie bereits im Fegefeuer ihres Glaubens sitzen und verdammt zur Ignoranz sind ...

"""Es ist die Salbung durch das Wort Gottes.
Tauchst du in (die Worte) Christus ein, tauchst du gesalbt wieder auf."""

nicht nur absurder Blödsinn ...
auch noch naivster Kindergarten ...

der Wissende braucht keinen Glauben ...
denn er weiß um das Unwissbare DA ...
an was der Glaubende nur als ein wertender Gott glauben kann ...
Lieber Fredoo
Zitat:"""Es ist die Salbung durch das Wort Gottes.
Tauchst du in (die Worte) Christus ein, tauchst du gesalbt wieder auf."""

nicht nur absurder Blödsinn ...
auch noch naivster Kindergarten ...
Um einiges wahrer, als den Käse, denn du gerne verzapfst.

Tauche in die Worte ein, und wenn der Geist auf dir bleibt, dann bist du getauft mit dem Heiligen Geist.

Es gibt einmal die Taufe des Johannes (Umkehrtaufe)
Diese ist mit Wasser.

Und einmal die Taufe von Jesus Christus.
Diese ist mit Feuer und dem Heiligen Geist.

fredoo

du bist zu bedauern in deinem Glaubenswahn , der nur WORTKRÜCKE ist ...Smiley

aber ... es sei dir gegönnt ...
wenns anders nicht klappt in deinem Leben ...
dann geht es halt nur mit KRÜCKEN ...

Amen
Lieber Fredoo
Zitat:du bist zu bedauern in deinem Glaubenswahn , der nur WORTKRÜCKE ist ...Smiley

aber ... es sei dir gegönnt ...
wenns anders nicht klappt in deinem Leben ...
dann geht es halt nur mit KRÜCKEN
Hab ich kein Problem damit.

fredoo

das hatte ich erwartet ... Big Grin
Liber Fredoo
Zitat:das hatte ich erwartet ... Big Grin
Ich weiß.
Amen Amen
"wer dies "realisiert" , zahlt mit dem Preis eigenen Verschwindens ...
ist aber nicht bitter , da das "realisieren" ja offenbart , dass dieses "eigene" noch nie vorhanden war ..."

*kopf brummelt*

Thomas, darf ich dich fragen was meint der brummelige Brummelbär damit meint?

fredoo

ich wills mal selber probieren herr DOT ...

"Realisieren" bedeutet keinesfalls , dass da ein "wissender" Gewinn für eine Person entstünde ( im Erwachen )
(sich selbst als SELBST) "realisieren" bedeutet , dass durch eine zugemuteten Prozess ( er wird oft als Gnade formuliert ) das SELBST vor sich selbst offenbart ...

diese Offenbarung zeigt aber kein "Etwas" , sondern , das was ich das EIGENTLICHE nenne , und was unser aller "wahre Natur" ist > die LEERE = reine Potentialität = ABSOLUT = GOTT = Quelle = was auch immer da hilfsweise in Andeutung formuliert wird ...

da erscheint einfach ein MOMENT ohne Füllung von Etwassen ...
einfach so , ohne Veranlassung , ohne Notwendigkeit ...

damit wird "realisiert" , da ich ihn ja überlebe ( ! ) , ich kann nix anderes wie DAS sein ...

Wichtig ... deshalb noch mal ... die Realisierung geschieht nicht in diesem "leeren" MOMENT ... der ist und bleibt "leer" , auf ewig ...
doch da "ich" dabei verschwunden ging ( in der Form meiner gewohnten Wahrnehmung von mir selbst plötzlich nicht mehr stattfand , ähnlich wie im Tiefschlaf ) , und "ich" aber danach ja wieder aufgetaucht bin , in dem ich es ja sichtlich überlebt hatte , entsteht die Conclusion ( = Realisierung ) :
Wenn ich BIN ( auch in der "zugemuteten" LEERE ) kann ich ja auch (eigentlich) nix anderes sein wie DAS ...

Da ein anderes Wort für diese LEERE der Begriff SELBST ist , hat sich ( in Nutzung dieser Vokabel ) in diesem MOMENT das zuvor vor sich selbst versteckte Selbst als SELBST selber enttarnt ... ( = realisiert ) ...

Ich hoffe diese Worte bieten Dir zumindest eine Duft dessen was ich schildere ...
Es bedarf da übrigens keines "richtig verstehens" ...( ist gar nicht möglich )
Nimm es , wenns beliebt , als Inspiration ... als Stimulation deiner bereits "wissenden" Ahnung ... das ist völlig ausreichend und bestens "benutzt" ...

Big Grin
Zitat:Thomas, darf ich dich fragen was meint der brummelige Brummelbär damit meint?

Damit meint er, dass das Brummen des brummeligen Brummbärs nicht etwa absichtlich ist sondern dass es sich nur ereignet. Ohne dass da je ein brummeliger Brummbär brummen wollte.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27