PAЯADOXA

Normale Version: "ego"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
fredoo braucht immer einen Kratzbaum. :-)

fredoo

fredoo kratzt sich nicht an Gläubigen ...
die würden eh nicht genug Substanz für seinen breiten Rücken bieten ...

fredoo bemerkt gelegentlich Abstrusitäten des (nur) Glaubens , und neigt dazu , diese dann auch gelegentlich zu kommentieren ...

und auch wenn es der sich "angekratzt fühlende" zumeist gar nicht bemerkt , genau darin zeigt sich der besonders großzügige charakter des fredoo ...

tja ... Big Grin
[Bild: kratzbaum-etosha--711581-00-BD.jpg]
Bleib fleißig dran, fredoo. Dein Dreck muss weg.
Was kümmert es die deutsche Eiche? ;-)
Zitat:Zur Hälfte wahr. Jesus ist der unwahre Teil, Christus der wahre. Dieser Jesus war ein Zimmermann, doch was ist der Christus?

Erkläre mir: Wie kam es dazu, dass der Zimmermann den Beinamen "der Christus" bekam? Was ist damit gemeint?

Das ist interessant. Ist Thomas Dein unwahrer Teil?

Christus bedeutet der Gesalbte, Jesus Christus = Jesus, der Gesalbte.

"Jesus Christus" ist insich schon eine Bekenntnisformel.

Und Jesus hat natürlich auch noch eine Bedeutung und darum heisst es auch:

„Du sollst ihm den Namen Jesus geben;

Nicht das es mir wichtig wäre, aber wir wollen es ja ganz genau nehmen und keine Eigeninterpretationen einfliesen lassen. Oder? ODER? Big Grin

Je ist die Kurzform von Jahwe, es steckt aber noch mehr in JEsus.
Zitat:Das ist interessant. Ist Thomas Dein unwahrer Teil?


Oh Mann! Bin ich etwa der Gesalbte? Ja, eigentlich schon.

Jesus ist die Bezeichnung für eine Person - ein einfacher, üblicher Vorname.
Die Person Jesus gibt es nicht mehr. Ist zu Staub zerfallen.

Der Christus ist die Bezeichnung für das eine Selbst, das er realisiert hatte.
Hält ewig.

fredoo

""Hält ewig""

lässt mein korintenkackerischer Mind nicht unkommentiert ... ( sorry thomas Big Grin )

kann nicht ewig halten , da dies einen Beginn ( bis in Ewigkeit ) impliziert ...
muss/kann nicht bis ... halten , da noch nie begonnen , sondern schon immer = Ewigkeit vorhanden ...

wer dies "realisiert" , zahlt mit dem Preis eigenen Verschwindens ...
ist aber nicht bitter , da das "realisieren" ja offenbart , dass dieses "eigene" noch nie vorhanden war ...

The Lolosophian

Jesus Christus

Jesus= Wahrer Mensch
Christus= Wahrer Gott

in EINS/Einheit.
DAS bist DU!
Hast ja recht, fredoo. War auch mit Fleiß flapsig.
Lieber Fredoo
Zitat:ach .... warst du dabei ?
hast du den johannes persönlich kennengelernt ?
Ja klar.
Er ist ja da.
Nur nicht so, wie du schon wieder denkst^^

Zitat:oder versuchst du nur verzweifelt an einen seit 2000 missbrauchten , manipulierten , text zu glauben , damit überhaupt etwas "festes" in deinem leben ist ?
Ja lieber Fredoo, ich glaube an die Schrift.
Ich brauche nichts festes in meinen Leben "so wie du"
Ich habe alles, was ich brauche, mach dir darum mal keine Sorgen.

Zitat:ich habe religionswissenschaft in marburg studiert , und es wäre mir ein leichtes , dir mehrere Dutzend massivste Verfälschungen der "Schrift" aufzuzeigen . Verfälschungen , die den Sinn des Urtextes geradezu auf den Kopf stellen .
abgesehen davon , dass dieser bereits aus reinem Hörensagen nach Jahrzenten verfasst von Un-wissenden beruht , die den Zimmermann nie persönlich getroffen haben ... und es aus reiner Hybris "Gottes Wort" nannten , statt sich dempütig mit dem Status des Geschichtenerzählers zu bescheiden .
Geschichtenerzähler ... mehr nicht ... keine Schirift der Menschheit hat je mehr vermocht ... nette Geschichten ...

das einzig erstaunliche ist , dass es trotzdem noch diverse durchaus brauchbare Hinweise in diesem Text gibt ... nur haben die nix mit Glauben oder Bezeugen zu tun , wie es ein Koman versteht oder andere manisch verzweifelte "Gläubige" .
SO viele Studieren und haben keinen Plan von dem, was sie da eigentlich lernen oder tun. Du bist genauso ein Patient.

Wenn Gottes Zorn über einen bleibt, sieht das so aus:
Zitat:und wie könnte sich ein Winz-Homo-Sapiens mehr AUFBLASEN , als wenn er "glaubt" er könne "bezeugen" ...
als käme es gerade darauf an ...

welche HYBRIS !!!

du Dummdödel , nix wissen , nix ahnen , nur hoffen auf Stabilität durch "DEINEN" Glauben ...

und doch nix anderes wie ein AUFGEBLASENER Balloon ...

Wicht bleibt Wicht ... auch und gerade wenn er sich zum "Bezeuger" erklärt ...
Fredoo du und die Teufelskinder, ihr wärt gute Freunde.
Keiner von euch, will an den Sohn "glauben".
Kein Problem für mich, halte fest, was du hast.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27