PAЯADOXA

Normale Version: "ego"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

fredoo

abgesehen davon , dass du anscheinend die rolle des paulus machtgeilus nie durchschaut hast im beginnenden christentum , was besser paulanertum heißen müsste ...
Wie auch immer - das jetzt existierende Christentum ist jedenfalls eher ein Paulanertum oder Papst soundso-tum. Da haben dermaßen viele Leute dran rumgepfuscht. Freilich sind auch einige Kernsätze übrig geblieben und die reichen schon um festzustellen, um was es dabei wirklich ging.

Schade, Koman, dass du solche Einwände einfach ignorierst. Aber die Menschen möchten eben so gerne ein Buch, in dem genau steht, was richtig und was falsch ist. Dann müssten sie schon nicht selbst dahinter kommen, könnten immer dem Pfarrer lauschen und mit dem guten Gefühl nach Hause gehen, jemand habe ihnen die Wahrheit gesagt.

Die wirklich interessanten Sätze wie "Das Himmelreich ist inwendig in euch" oder "Lasst die Toten ihre Toten begraben" oder auch "Wenn jemand euch sagt, das Himmelreich wäre hier oder dort, so werden die Vögel des Himmels eher dort sein als ihr" werden indes kaum aufgegriffen oder so gewaltsam an all diese anderen Missverständnisse angepasst, dass sie sinnlos werden.
Lieber Thomas
Zitat:An solchen Aussagen kann man doch unschwer erkennen, dass der Author dieser Sätze ein Mensch war und etwas missverstanden hat.

Gott kennt keinen Zorn. Wäre ER mal zornig und mal gut gelaunt, wäre ER Veränderungen unterworfen.

Es ist einfach völlig unmöglich, Bücher wie die Bibel so zu lesen, als wären sie Sammlungen reiner Wahrheit (was ohnehin schon unmöglich ist). In dem Moment, in dem ein Gedanke, eine Idee, und sei sie noch so dicht an der Wahrheit, wie sich das mit Worten überhaupt bewerkstelligen lässt, formuliert ist, beginnt auch das Problem, dass der Empfänger der Botschaft keineswegs imstande sein muss, diese Wahrheit auch zu verstehen.

Im Falle von Jesus gab es nicht einen einzigen, auch nicht unter seinen Jüngern, der wirklich verstanden hätte. Wie sollte es dann möglich sein, auch noch unter der Erschwernis der Übersetzung, die Wahrheit in Worte zu verpacken, die durch so viele Hirne ging, bis du sie schließlich in der Lutherbibel auf Deutsch lesen kannst?
Schau, es gibt viel mehr, als nur die Schrift, es gibt ja wohl auch die Wirkung "IM JETZT" zu bezeugen.
Auch wenn ihr immer so macht, alls gebe es das außen nicht.
So wie jede Stunde für sich SELBST steht , ist es auch mit jeglicher Schrift, aber ALLE sind TEIL der "gleichen Uhr".
Die "gleiche Botschaft"
Was nimmst du an, das ich nur die Bibel kenne?
Weil ich Jesus CHristus erwähne?
Denkst du das er zu den Christen gehört?
Dann schau jetzt mal ganz genau, was die Kirche und der Papst in letzter Zeit so betrieben hat, was jetzt nicht im Fernsehen groß zu sehen war.
Wenn du gewillt bist, mir zu folgen, dann schau du dir, das hier, an.
Ab 1std. 28min bis 1.std 37min ca.
Hier der Zusammenschluss der Religionen "per Vertrag" zur Einheitsreligion:


Nun der Papst mit seiner neuen Botschaft, er will sich vonJesus Christus rausdrängen.

Wo sogar die eigenen Leute nicht mehr mitmachen wollen:


Und hier siehst mal, wie die Schrift beeinflusst wurde, das sich hier ganz andere sinne ergeben und schau mal genau, wem sie immer rausstreichen wollen, es ist Jesus Christus als Sohn Gottes:


und hier:

und hier:

Hier handelt es sich um ich glaube 65.000 tausend Worte, die hier verändert werden oder einfach verschwunden sind.

Ich weiß nicht was ihr seht, aber ich sehe, das hier jemand etwas gegen Jesus Christus hat.

Also meine bescheidene Frage, wem folgen nun die Christen?

Der Papst hat bei seinen letzten Referendum gemeint das die Menschen auch mit einer Gottlosen Religion leben kann.
JA tut mir Leid, aber da spiele ich mit, da werde ich zum Judas.

Und Thomas ich lese auch texus receptus und Einheitsübersetzung und Mehrheitstext.
Würde ich das nicht, dann würde ich eben schon alleine deswegen, nur die hälfte verstehen, weil ja überall einiges fehlt oder verdreht wird.

Also ich glaub, wenn Jesus so wenig Einfluss haben soll, wie ihr alle tut.
Wieso will ihn dann jeder loswerden?

Lieber Thomas
Zitat:was bezeugst du nun genau, wenn du Jesus bezeugst? Was heißt es konkret, Jesus zu bezeugen?
Die Wahrheit zu bezeugen über den Sohn Gottes und den Geist der Wahrheit.

fredoo

"""Ich sagte schon, ich habe es bezeugt.
Das bedeutet, das alles was Johannes sagt, der Wahrheit entspricht.
Und genau das durfte ich bezeugen."""

tja ... abgesehen davon dass diese Aussage in sich selbst ... rein logisch ... bereits absurder blödsinn ist ...

WAS meinst du mit "bezeugen" ????

Was machst du da ?

Und was ist daran bemerkenswert ( für dich )

erneut ... BITTE ... ohne Zitatquatsch und "christliches " Vokabulum , das du bisher zumindest noch nicht mal im Ansatz in normal verständliche Worte fassen konntest ...

und bitte ... es reicht , wenn du dich hier als SchriftJunkee outest , den Verschwörungsidioten muss du uns nicht auch noch zumuten ...
ach ... ich vergass ... du stammst ja auch aus diesem allesmist-forum ...
nun ja
vielleicht langt es ja , dass du zumindest deine Vokabel "bezeugen" zu erklären vermagst ...
wenn nicht ...
nehme ich dich in Zukunft ins Kästchen skuriller Fantast ...
und mit denen belasse ich es beim gepflegten Ignorieren ...
Lieber Fredoo
Zitat:KEIN JESUS !
KEIN JOHANNES der SÄUFER
KEIN PAULUS SCHWAULUS

nur kleines konan , mit SEINEN "erkenntnissen" wird hier befragt ... AUSSCHLIESSLICH !!!

versuchs mal zu formulieren OHNE die Vokabeln "bibel" "jesus" "johannes" "paulus" ...
versuchs mal ...

du wirst erstaunt sein , wie wenig da bleibt , von "deinen" erkenntnissen ...

Wetten ??? Big Grin
Na dann sag ich nur:
Zitat:(70) Jesus sprach: „Wenn ihr das hervorbringt in euch, wird das, was ihr habt, euch retten. Wenn ihr das nicht habt in euch, wird das, was ihr nicht habt in euch, euch töten.“
Aber wenn die Menschen, nur in ihren eigenen verbringen, sind sie ganz voll von dem, was sie haben, das sie gar keinen Platz mehr für anderes haben:
Zitat:(27) Jesus sprach: „Wenn ihr euch nicht der Welt enthaltet, werdet ihr das Königreich nicht finden. Wenn ihr den Sabbat nicht als Sabbat beachtet, werdet ihr den Vater nicht sehen.“
(28) Jesus sprach: „Ich stand in der Mitte der Welt und erschien ihnen im Fleisch [σάρξ]. Ich fand sie alle trunken, ich fand keinen unter ihnen durstig. Und meine Seele war betrübt über die Söhne der Menschen, da sie blind in ihrem Herzen sind und nicht sehen; denn leer sind sie in die Welt gekommen und leer suchen sie, die Welt zu verlassen. Nun aber sind sie trunken. Wenn sie ihren Wein abschütteln, werden sie bereuen.“
Auch wenn die Wahrheit schon da war/ist, wollte sie gar keiner haben, da sie alle schon VOLL waren.

fredoo

DU hast schon wieder nicht das geringste gesagt
wie auch , wo du sichtlich nix verstanden hast ...

Außer Schwanzeinklemmen nix zu vermelden ..
und außer ausweichender ZITATSCHEISSE nur aufgeblasener Dunst ...

tschüss ... für derartige Dünnbrettbohrer ist mir meine Zeit zu schade ...
@Koman
@freedo
Den Frieden möchten alle bezeugen, doch keiner will sich dem anderen beugen. Big Grin

fredoo

werter dot ...

weder weiß ich was "frieden" bei dir meint noch gar "bezeugen" ...

und da uns auch der werte zitatenjunkee dies schuldig bleibt , werd ich wohl diesbezüglich unwissend sterben ...

tja ... schicksal kann grausam sein ...

rolfl
Lieber Fredoo
Zitat:weder weiß ich was "frieden" bei dir meint noch gar "bezeugen" ...

und da uns auch der werte zitatenjunkee dies schuldig bleibt , werd ich wohl diesbezüglich unwissend sterben ...
Ich bin dir nichts schuldig geblieben.
Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

So einfach ist die Bezeugung des Johannes.
Zitat:Johannes 6:40,54
Denn das ist der Wille des, der mich gesandt hat, daß, wer den Sohn sieht und glaubt an ihn, habe das ewige Leben; und ich werde ihn auferwecken am Jüngsten Tage.…
Zitat:Die Wahrheit zu bezeugen über den Sohn Gottes und den Geist der Wahrheit.

Das ist aber nur eine leere Aussage, sorry.

Was ist hier die Wahrheit? Was bezeugst du da? Und wie?

Die Zeugen Jehovas - sie stehen an Straßenecken und.... bezeugen? Ja?

Du kennst die Wahrheit nicht, was willst du bezeugen? Was du da in alten Büchern liest ist nicht die Wahrheit - es sind nur Worte, die manchmal auf sie hinweisen.


Bezeugen heißt: Das, was hinter dem Begriff "Sohn Gottes" steckt als Wahrheit in sich selbst zu finden.

Ich versuchte schon darzulegen, dass dieser Christus nichts anders ist als das, was du bist. Du bist Christus. Du bist der Sohn Gottes. Finde das heraus und realisiere es - dann bezeugst du, sonst nicht. Jedes Wort ohne dieses Bezeugen ist hohl und ohne eine wirkliche Erkenntnis gesagt.

Schon wenn du nur ahnst, um was es wirklich geht - und es geht ganz gewiss NICHT um den Papst und ob er nun Jesus schmäht oder nicht (ist alles wurscht) - wirst du fähig sein, die paar Körnchen Wahrheit in den Texten zu finden, die dort sind und kannst sie von dem ganzen Mist, der dort steht, klar unterscheiden. Und du kannst alles in deinen Worten sagen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27