PAЯADOXA

Normale Version: "ego"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Lieber Fredoo
Zitat:eine Quelle besteht NICHT aus Wasser !

eine QUELLE besteht aus QUELLE !!!

Eine Quelle ist ein Ort, an dem dauerhaft oder zeitweise Grundwasser auf natürliche Weise an der Geländeoberfläche austritt. Meistens handelt es sich dabei um aus Niederschlägen gespeistes (meteorisches) Grundwasser. Nur in seltenen Fällen entstammt das Wasser tieferen Teilen des Erdinneren (juveniles Wasser).[1]

Gerade das Wasser, macht es doch zur Quelle.
Denn wenn da nichts ist, was rauskommen würde oder Könnte.
Dann wäre der Sinn dieser Quelle vorbei.

Dann wäre dein Bach auch Leer und kein Bach mehr.
Es war mal "Wasser" da, was beide zu dem Gemacht hat, was es war/ist!

fredoo

du diskutierst mit Begriffen ...
statt dich der (notdürftig durch Begriffe) form-ulierten Information anzuvertrauen ...

genau das geschieht mit/bei/durch Wort(!)-Gläubigen ...

der Glauben an ETWAS , verdrängt die Unmittelbarkeit (von Wissen )

du bist gutes Beispiel davon ...

so wirst du WAHRHEIT nie finden ( anders ja auch nicht Big Grin )
Lieber Fredoo
Zitat:so wirst du WAHRHEIT nie finden
Ich will sie ja auch nicht mehr finden.
Wie oft soll ich sie den finden, einmal genügt:)
Ich zeige auf die Wahrheit.

fredoo

oh ... so is das ...
nah fein ...

jedem das seine ...

die glaubenden waren und sind schon immer die begabtesten sich-selbst-betrüger und ioft genug die größten hochstapler dazu ...

ich schreibe seit jahren in diversen foren ...
und habe diverse getroffen dabei die betoniert in ignoranz sind ...
und erfreulicherweise auch einige , die sich ihre SUCHE bewusst waren ( und damit bereits "gefunden" hatten , ohne es jedoch bereits zu bemerken ) ...

du gehörst jedoch zur betonfraktion ...
Lieber Fredoo
Zitat:die glaubenden waren und sind schon immer die begabtesten sich-selbst-betrüger und ioft genug die größten hochstapler dazu ...

ich schreibe seit jahren in diversen foren ...
und habe diverse getroffen dabei die betoniert in ignoranz sind ...
und erfreulicherweise auch einige , die sich ihre SUCHE bewusst waren ( und damit bereits "gefunden" hatten , ohne es jedoch bereits zu bemerken ) ...

du gehörst jedoch zur betonfraktion ...

Ach Fredoo:)
Ist das schon alles? Nur ein wenig Beton?
Mir ist es völlig EGAL, wo du schon überall geschrieben hast, wahrer wird deine Story dadurch auch nicht.
Du willst nicht glauben, was geschrieben steht, weil du das gar nicht willst, was da geschrieben steht. Vielleicht weil du dann "dein eigenes" hergeben müsstest?
Aber ohne dem Abgeben von "deinen eigenen" wirst du "die Wahrheit" nie aufnehmen können, weil du immer von deinen eigenen voll bist, mir ist das aber völlig Wurst.
Denn es ist dein Urteil und nicht meines.
Ich bin auf die Wahrheit bedacht und so viel Platz sie benötigt, so viel bekommt sie auch. Ich erfreue mich mehr an ihr, als an eigenen.
Ich habe genug Freude wenn ich Anteil nehmen kann.

Der Vorteil, wenn man aus Beton besteht, liegt darin, das mich Steine, die jemand wirfst, völlig unbeeindruckt lassen.
Es war schon immer so, das manche nicht verstehen, das die Wahrheit die gleiche bleibt, auch wenn verschiedene davon berichten.
Dir kommt es nur im ersten Moment so vor, als wären es verschiedene Geschichten, dabei sind es nur verschiedene Perspektiven, des gleichen.

Ich sagte dir schon, ich suche nichts, sondern ich zeige darauf:
Zitat:Da erhob sich eine Frage unter den Jüngern des Johannes mit den Juden über die Reinigung. 26 Und sie kamen zu Johannes und sprachen zu ihm: Meister, der bei dir war jenseit des Jordans, von dem du zeugtest, siehe, der tauft, und jedermann kommt zu ihm. (Johannes 1.26-34) 27 Johannes antwortete und sprach: Ein Mensch kann nichts nehmen, es werde ihm denn gegeben vom Himmel. (Hebräer 5.4) 28 Ihr selbst seid meine Zeugen, daß ich gesagt habe, ich sei nicht Christus, sondern vor ihm her gesandt. (Johannes 1.20) (Johannes 1.23) (Johannes 1.27) 29 Wer die Braut hat, der ist der Bräutigam; der Freund aber des Bräutigams steht und hört ihm zu und freut sich hoch über des Bräutigams Stimme. Diese meine Freude ist nun erfüllt. (Matthäus 9.15) 30 Er muß wachsen, ich aber muß abnehmen.
31 Der von obenher kommt, ist über alle. Wer von der Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde. Der vom Himmel kommt, der ist über alle (Johannes 8.23) 32 und zeugt, was er gesehen und gehört hat; und sein Zeugnis nimmt niemand an. 33 Wer es aber annimmt, der besiegelt's, daß Gott wahrhaftig sei. 34 Denn welchen Gott gesandt hat, der redet Gottes Worte; denn Gott gibt den Geist nicht nach dem Maß. (Johannes 1.16) 35 Der Vater hat den Sohn lieb und hat ihm alles in seine Hand gegeben. (Matthäus 11.27) (Johannes 5.20) 36 Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben. Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

Ich glaube nun mal an das, was ich bezeugt habe.

fredoo

"""Ich glaube nun mal an das, was ich bezeugt habe."""

aha ... du hast also was "bezeugt" ...

erzähl mal , wie du das gemacht hast , bzw. was DU darunter verstehst ...


WOHLGEMERKT , MEINE FRAGE BEZIEHT SICH AUF DEIN ERLEBTES und nicht auf das was du irgendwelchen Schriften adaptierend entnommen hast ...
und wenn Du bitte so freundlich sein könntest , dazu auch DEINE Vokabeln zu benutzen und nicht die angelesenen ...

lass dazu einfach mal den ganzen ZITATEQUATSCH weg ...

und auch son Jesus oder sonstwer ist dazu völlig überflüssig ...

was hast DU über dich und die Welt kapiert ? ... das ist die Frage ... und nicht über Jesusses oder Schriften ...
Zitat:Wer dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt über ihm.

An solchen Aussagen kann man doch unschwer erkennen, dass der Author dieser Sätze ein Mensch war und etwas missverstanden hat.

Gott kennt keinen Zorn. Wäre ER mal zornig und mal gut gelaunt, wäre ER Veränderungen unterworfen.

Es ist einfach völlig unmöglich, Bücher wie die Bibel so zu lesen, als wären sie Sammlungen reiner Wahrheit (was ohnehin schon unmöglich ist). In dem Moment, in dem ein Gedanke, eine Idee, und sei sie noch so dicht an der Wahrheit, wie sich das mit Worten überhaupt bewerkstelligen lässt, formuliert ist, beginnt auch das Problem, dass der Empfänger der Botschaft keineswegs imstande sein muss, diese Wahrheit auch zu verstehen.

Im Falle von Jesus gab es nicht einen einzigen, auch nicht unter seinen Jüngern, der wirklich verstanden hätte. Wie sollte es dann möglich sein, auch noch unter der Erschwernis der Übersetzung, die Wahrheit in Worte zu verpacken, die durch so viele Hirne ging, bis du sie schließlich in der Lutherbibel auf Deutsch lesen kannst?

Selbst wenn du Original-Tonbandaufnahmen von Jesus hättest, würde sofort ein Streit darüber entbrennen, wie nun was gemeint ist. Es gibt nur eine einzige Möglichkeit: Du musst die Ohren haben, um zu hören.

Vergleiche mit anderen Lehren, lies die Gita, lies Nisargadatta oder Ramana. Vielleicht dämmert es dir dann, worum es geht. Aber Sätze, in denen ein zorniger Gott vorkommt, kannst du knicken.

Vermutlich mein fredoo das mit Betoniertheit - dieses ewige Herumdeuten von alten Büchern.
Lieber Fredoo
Zitat:aha ... du hast also was "bezeugt" ...

erzähl mal , wie du das gemacht hast , bzw. was DU darunter verstehst ...
Ich rede seit jeher vom gleichen.
Von dem "Wort Gottes" das in/durch Jesus Christus Offenbar wurde.
Ich glaube an Johannes den Täufer, der "die Wahrheit Jesus Christus" bezeugt hat.

Des Lebendigen Gottes Sohn.
Ich sagte schon, ich habe es bezeugt.
Das bedeutet, das alles was Johannes sagt, der Wahrheit entspricht.
Und genau das durfte ich bezeugen.

Und dadurch ich nun Jesus Christus kennenlernen durfte, werde ich sicher nicht wegen dir, etwas eigenes interpretieren.
Sondern immer auf ihn hinweisen.
Egal ob ich dazu "eine Schrift nehme" oder einen "alten Song" oder ob es dann mal doch eine "eigengeschriebene Botschaft" ist.
Es kommt nur auf den Sinn an, der vermittelt werden soll.
Ich hab schon etliche Texte geschrieben, ohne etwas zu zitieren.
Nur schreibe ich imme rüber das gleiche, und Jesus CHristus gehört nun mal dazu. Also wäre es ja unlogisch wenn er nicht darin vorkommt.

Es ist eben ein Unerschied, ob man den Gesetzen folgt oder Jesus Christus.

Ich geniere mich nicht, Jesus seine Worte, vor jeden als "die Wahrheit" zu bekennen. Eine jegliche Lüge ist Böse.

Und Paulus erklärt dir auch, warum man für Jesus sein eigenes aufgibt:

Vielleicht glaubst du ja Paulus...

fredoo

ja ... das meint fredoo

denn dies ist eher ausdruck von verzweifelter hilflosigkeit , als von gelassener kundigkeit ...

du kapierst es einfach nicht ... konan ..

KEIN JESUS !
KEIN JOHANNES der SÄUFER
KEIN PAULUS SCHWAULUS

nur kleines konan , mit SEINEN "erkenntnissen" wird hier befragt ... AUSSCHLIESSLICH !!!

versuchs mal zu formulieren OHNE die Vokabeln "bibel" "jesus" "johannes" "paulus" ...
versuchs mal ...

du wirst erstaunt sein , wie wenig da bleibt , von "deinen" erkenntnissen ...

Wetten ??? Big Grin
Lieber Konan,

was bezeugst du nun genau, wenn du Jesus bezeugst? Was heißt es konkret, Jesus zu bezeugen?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27