PAЯADOXA

Normale Version: "ego"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Lieber Jimmybondy
Zitat:Wusstet ihr eigentlich das der heilige Geist weiblich ist?

Ich weiß nicht recht, ob das so ist.
Ich mach mal eine Hand Beispiele:
Die weibliche Seite empfängt(Empfängnis)
Die männliche Seite sendet(Sender)
Und der Mensch ist es, der den Geist empfängt.
Daher wäre der Geist der männliche part.
Was wirklich weiblich ist, ist die Wahrheit/Weisheit/Klugheit
Denn diese suchen wir und können sie bezeugen.
Allerdings befruchten wir sie nicht, sondern können sie aufnehmen.


Christus sagt allerdings, das er UNS ruft und wir ihn hören.
Christus wiederum sagt, was er sagt, kommt von seinen Vater.
Christus sagt aber Ich und der Vater sind eins.

Es ist noch etwas undurchsichtig für mich.
Denn hier empfängt der Mensch zu aller erst, das Wort.

Es wirkt so, als wären wir erst weiblich und dann männlich.
Als würde erst durch das annehmen, die rolle getauscht oder Seite gewechselt werden.
Deswegen steht ja auch Sinngemäß im Thomas Evangelium:
Zitat:(114): Simon Petrus sagte zu ihnen: "Mariham soll von uns gehen. Denn die Frauen sind des Lebens nicht würdig!" Jesus sagte: "Siehe, ich werde sie ziehen, damit ich sie männlich mache, damit auch sie zu einem lebendigen Geist werden, der euch Männern gleicht. Denn jede Frau, wenn sie sich männlich machen wird, wird in das Königreich der Himmel eingehen."


So lange wir gefangen sind, müssen wir das tun, was jemand sagt.
Wir empfangen Befehle. Logischerweise ein weiblicher Aspekt.
Vielleicht werden wir erst (in dem Sinne) männlich, wenn wir verstehen, das wir keine Empfangsdamen sind. Auch wenn es den Anschein haben mag.

Dieses aufwärts/abwärts-kreiseln bewegt sich immer von einer auf die andere Seite. So in etwa sehe ich das vor mir:

[Bild: 220px-DNA_simple.svg.png]
Lieber DOT
Zitat:Wenn jemand etwas tut, dass die Ahnen bereits getan haben, dann bedeutet das für mich, dass er eine gute Verbindung zu diesen hat bzw. im Fall von Jesus über einen einen schönen vielfältigen Genpool verfügt, sonst wäre es des Titels "Menschensohn" unwürdig. Logisch oder? ;)
Du hast hier ja nicht ganz unrecht.
Aber sieh mal her:
Nur weil unter den Ahnen evtl. Vergewaltiger/Kinderschänder/Mörder sind, bedeutet das ja nicht, das man dies jetzt auch tut.

Genauso wenig ist deswegen jemand, der schwimmen kann, gleich ein Schwimmer.
Deswegen ist auch nicht jeder der mit einer Waffe schießen kann, ein Soldat oder ein Mörder.

Noch nie habe ich gesagt, das sich Jesus damit nicht auskannte.
Aber wie gesagt, nur weil ich etwas kenne oder gelernt habe, muss ich es deswegen nicht gleich benützen.

Manchmal beschäftigt man sich mit etwas, aber nicht um es zu benützen, sondern um die anderen zu durchschauen, die dieses anwenden. Um es aufzudecken.

Jesus Christus ist immer für die Wahrheit eingestanden und für die Erlösung.
Er macht keinen Schleier sondern lüftet diesen.
Das man sich auf diesen Weg, mit allen beschäftigen muss/sollte was dazugehört, ist fast unumgänglich.

Aber das man deswegen so einer ist, das ist nicht der Fall.
Jesus kannte sich deswegen auch perfekt mit dem Teufel aus, nur war er deswegen keiner. Sondern gerade deswegen konnte er ihm widerstehen.

Kannst du es fühlen?
Es kommt wieder zurück
Wir können es stehlen,
wenn wir nur diese Lücke überbrücken
Ich kann dich sehen
Durch den Vorhang dieses Wasserfalls

Als ich es verloren habe,
hast du meine Hand gehalten
Doch ich hab sie losgelassen
Ich hab es nicht verstanden
Du hast gewartet,
Während ich in den Wasserfall eingetaucht bin

Also für die Liebe
Also für die Liebe
Also für die Liebe
Also für die Liebe
Also für die Liebe
Also für die Liebe

Kanns du meine Liebe spüren?
Bomben weg
Bomben weg
Bomben weg
Für die Liebe

Kanns du meine Liebe spüren?
Bomben weg
Bomben weg
Bomben weg
Für die Liebe

Wir haben es überstürzt
Wir waren so schnell,
dass wir es kaputt gemacht haben
Doch das war in der Vergangenheit
Wir können einen neuen Sprung wagen
Durch den Vorhang dieses Wasserfalls

Also für die Liebe
Also für die Liebe
Also für die Liebe
Also für die Liebe
Also für die Liebe
Also für die Liebe

Kanns du meine Liebe spüren?
Bomben weg
Bomben weg
Bomben weg
Für die Liebe

Kanns du meine Liebe spüren?
Bomben weg
Bomben weg
Bomben weg
Für die Liebe

Ich bin nur ein Junge
mit einem gebrochenen Spielzeug
Verloren und schüchtern
am Vorhang des Wasserfalls
Also stehe ich hier
als gebrochener Mann
Aber ich habe einen Freund gefunden,
am Vorhang des Wasserfalls
Aber jetzt wachen wir auf
Durch den rauschenden Krach des Wasserfalls

Also für die Liebe
Also für die Liebe
Also für die Liebe
Also für die Liebe
Also für die Liebe
Also für die Liebe

Kanns du meine Liebe spüren?
Bomben weg
Bomben weg
Bomben weg
Für die Liebe

Kanns du meine Liebe spüren?
Bomben weg
Bomben weg
Bomben weg
Für die Liebe

Wage den Sprung
Wage den Sprung
Wage den Sprung
Wage den Sprung

Kannst du meine Liebe spüren?

Liebe grüße Koman
[Bild: kundalini.jpg]
Lieber Koman,
Dann sieh es mal so: wie soll Jesus den Teufel samt seinen verführungskünsten so gekannt haben, wenn auch keine Verbindung zu den dunklen ahnen hatte und davon gelernt hat oder gar selbst (zumindest geistig) in deren Mokassins gelaufen ist. Die Erkenntnis die daraus folgt ist ja stets: Vater vergib ihnen. Denn sie wissen nicht was sie tun.
(23.06.2016, 09:42)DOT schrieb: [ -> ]Lieber Koman,
Dann sieh es mal so: wie soll Jesus den Teufel samt seinen verführungskünsten so gekannt haben, wenn auch keine Verbindung zu den dunklen ahnen hatte und davon gelernt hat oder gar selbst (zumindest geistig) in deren Mokassins gelaufen ist. Die Erkenntnis die daraus folgt ist ja stets: Vater vergib ihnen. Denn sie wissen nicht was sie tun.

Wo könnte denn ein "Teufel" überhaupt gefunden werden?
Na im Menschen wo sonst. So wie Gott. ^^
(23.06.2016, 11:08)DOT schrieb: [ -> ]Na im Menschen wo sonst. So wie Gott. ^^

Weil du Ahnen anführst, von denen man lernen muss.
Der Part ist hier ja grade so so oder so die Polarität. Männlich/weiblich, Gott/Teufel usw.

Wer weiss schon?
Jesus unterweist seine Jünger in esoterische Schriften, die der übrigen Christenheit geheim bleiben sollen.
Siehe hier zu abermals die Nag Hammadi Texte.

Mir persönlich ist da Shiva-Shakti dann doch lieber. In rein männlicher Energie gibt es keine universelle Einheit.

Bei den Ahnen die sicher verehrungswürdig sind und tolles geleistet haben, naja oder auch nicht, wie auch immer, wenn wir ewig beibehalten was sie lehrten, dann ändert sich gar nichts.

Auch nicht wir selber.
Muss schon mal gar nicht. ^^ Ich führte nur die Theorie an, dass Jesus eine tiefe Verbindung zu seinen Ahnen hatte - mitunter auch Buddha aber auch Bösewichte (why not?) - von denen er (geistig) gelernt hat. Es liegt nicht in der schöpferischen Natur des Menschen etwas beizubehalten sondern aus bereits vorhandenem immer neues zu kredenzen.
Lieber Thomas
Zitat:Wo könnte denn ein "Teufel" überhaupt gefunden werden?
Das sage ich dir nicht.
Aber ich kann es dir Zeigen.


Zitat:Abrahamskinder und Teufelskinder
37 Ich weiß wohl, daß ihr Abrahams Samen seid; aber ihr sucht mich zu töten, denn meine Rede fängt nicht bei euch. 38 Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; so tut ihr, was ihr von eurem Vater gesehen habt. 39 Sie antworteten und sprachen zu ihm: Abraham ist unser Vater. Spricht Jesus zu ihnen: Wenn ihr Abrahams Kinder wärt, so tätet ihr Abrahams Werke. 40 Nun aber sucht ihr mich zu töten, einen solchen Menschen, der ich euch die Wahrheit gesagt habe, die ich von Gott gehört habe. Das hat Abraham nicht getan. 41 Ihr tut eures Vaters Werke. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.

Und in der Offenbarung:
Zitat: Dem Engel der Gemeinde zu Ephesus schreibe: Das sagt, der da hält die sieben Sterne in seiner Rechten, der da wandelt mitten unter den sieben goldenen Leuchtern: (Apostelgeschichte 18.19) 2 Ich weiß deine Werke und deine Arbeit und deine Geduld und daß du die Bösen nicht tragen kannst; und hast versucht die, so da sagen, sie seien Apostel, und sind's nicht, und hast sie als Lügner erfunden

Wer sind die Lügner?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27