PAЯADOXA

Normale Version: "ego"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27
Lieber Jimmybondy
Zitat:Es ist ja leicht deine Ansicht zu verstehen, aber in dieser Ansicht ist das Opfer Jesu sehr gering, es ist wie ein Hohn. Zudem hat ja alleine Relevanz was in den Schriften steht und dort hat er Angst, Traurigkeit, er schwitzt in schockstarre gar Blut und der Zorn Gottes, der Kelch geht nicht vorüber. Dann die dunkle Stunde. Mein gott, mein Gott warum hast du mich verlassen?

Du reduzierst das auf eine Show. Solch eine witzfigur hätte aber nur geringen wert. Mir ist der höchste Auserwählte nichts wert, wenn er in seinen schwersten Momenten nicht eingestehen kann, das er auch nur ein Mensch ist.
Das magst du so empfinden, aber das ist keineswegs der Fall.
Jesus Christus ist IMMER DA.
Zitat:Johannes 6:57
Wie mich gesandt hat der lebendige Vater und ich lebe um des Vaters willen, also, wer mich isset, der wird auch leben um meinetwillen.

Er ist "Geistig" und "trotzdem" Lebendig!
Da antwortete Simon Petrus und sprach: Du bist Christus, des ""lebendigen Gottes"" Sohn!
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.

Zitat:Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, daß jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen. (1. Petrus 1.23)
4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden wenn er alt ist? Kann er auch wiederum in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen. (Hesekiel 36.25-27) (Matthäus 3.11) (Titus 3.5) 6 Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist
Es gibt hier eine ganz klare Trennung!

Zitat:Lutherbibel 1912
Daran sollt ihr den Geist Gottes erkennen: ein jeglicher Geist, der da bekennt, daß Jesus Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist von Gott;
In das Fleisch gekommen.
Es gab ihn auch schon davor! Als Geist(wesen)
Zitat:1.Korinther 12:3
Darum tue ich euch kund, daß niemand Jesum verflucht, der durch den Geist Gottes redet; und niemand kann Jesum einen HERRN heißen außer durch den heiligen Geist.
Jesum einen HERRN nennen:
Zitat:Lukas 2:11
denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der HERR, in der Stadt Davids.
Und wo ist der Herr?
Zitat:Lutherbibel 1912
Der erste Mensch ist von der Erde und irdisch; der andere Mensch ist der HERR vom Himmel.

Schau, Jesus Christus steht nicht nur für einen Menschen, sondern für alle Menschen.
Zitat:Wenn aber des Menschen Sohn kommen wird in seiner Herrlichkeit und alle heiligen Engel mit ihm, dann wird er sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, (Matthäus 16.27) (Offenbarung 20.11-13) 32 und werden vor ihm alle Völker versammelt werden. Und er wird sie voneinander scheiden, gleich als ein Hirte die Schafe von den Böcken scheidet, (Matthäus 13.49) (Römer 14.10) 33 und wird die Schafe zu seiner Rechten stellen und die Böcke zu seiner Linken. (Hesekiel 34.17)
34 Da wird dann der König sagen zu denen zu seiner Rechten: Kommt her, ihr Gesegneten meines Vaters ererbt das Reich, das euch bereitet ist von Anbeginn der Welt! 35 Denn ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich getränkt. Ich bin Gast gewesen, und ihr habt mich beherbergt. (Jesaja 58.7) 36 Ich bin nackt gewesen und ihr habt mich bekleidet. Ich bin krank gewesen, und ihr habt mich besucht. Ich bin gefangen gewesen, und ihr seid zu mir gekommen.
37 Dann werden ihm die Gerechten antworten und sagen: Wann haben wir dich hungrig gesehen und haben dich gespeist? oder durstig und haben dich getränkt? (Matthäus 6.3) 38 Wann haben wir dich als einen Gast gesehen und beherbergt? oder nackt und dich bekleidet? 39 Wann haben wir dich krank oder gefangen gesehen und sind zu dir gekommen? 40 Und der König wird antworten und sagen zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr getan habt einem unter diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.
Schau hier genau!
Man kann auch "gut" sein, ohne es wirklich verstanden zu haben.
Nicht einmal "Die Gerechten" haben es verstanden.
Das Leid Christi, besteht nicht nur aus einen Leidenden...
... sondern aus allen leidenden.

Höre auf zu verbildlichen.
Und du wirst Christus eher sehen/finden, als dir lieb ist:
Zitat:Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln! (Offenbarung 20.10) (Offenbarung 20.15) 42 Ich bin hungrig gewesen, und ihr habt mich nicht gespeist. Ich bin durstig gewesen, und ihr habt mich nicht getränkt. 43 Ich bin ein Gast gewesen, und ihr habt mich nicht beherbergt. Ich bin nackt gewesen, und ihr habt mich nicht bekleidet. Ich bin krank und gefangen gewesen, und ihr habt mich nicht besucht.
44 Da werden sie ihm antworten und sagen: HERR, wann haben wir dich gesehen hungrig oder durstig oder als einen Gast oder nackt oder krank oder gefangen und haben dir nicht gedient? 45 Dann wird er ihnen antworten und sagen: Wahrlich ich sage euch: Was ihr nicht getan habt einem unter diesen Geringsten, das habt ihr mir auch nicht getan.
Hier hast du all jene, die Blind für den HERRN sind!
Wer ist Christus nun? nur einer? oder besteht er doch, aus der Wahrheit und dem bezeugten Leid von allen?
Zitat:19Es ist noch um ein kleines, so wird mich die Welt nicht mehr sehen; ihr aber sollt mich sehen; denn ich lebe, und ihr sollt auch leben. 20An dem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.
Einer für alle, alle für einen?
Zitat:Da sagte Jesus zu ihnen: Fürchtet euch nicht! ... Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.
Jesus Christus ist das Wort Gottes, der Geist der Wahrheit, der Herr.
Zitat:Hebräer 4, 12.13
Denn das Wort Gottes ist lebendig und kräftig und schärfer denn kein zweischneidig Schwert, und dringt durch, bis daß es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. Und keine Kreatur ist vor ihm unsichtbar, es ist aber alles bloß und entdeckt vor seinen Augen. Von dem reden wir.

Es geht um die Bo(o)tschaft.
Und nur wenn du das richtige Boot nimmst, kommst du auch über´s Meer:)

Schau, so viele Menschen richten ihren Fokus immer auf den Leidensweg Jesus...
Dabei geht es in erster Linie um die Botschaft, den nur deswegen hat er doch dieses ganze Leid erst auf sich genommen.
Also wenn ich etwas für wichtig finde, dann doch die Botschaft:
Zitat:Joh 5,24: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.

Joh 17,3: Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.

1Jo 5,13 Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wißt, daß ihr ewiges Leben habt, die ihr an den Namen des Sohnes Gottes glaubt.
Ich negiere den Geist ja keinstenfalls und brauche auch kein Boot, wenn ich fliegen kann.

fredoo

"""Alles ist von Gott aber nicht Gott selbst? Ja warum eigentlich nicht sowohl als auch unter dem Aspekt der allgegenwärtigkeit?"""

Gott selbst bedeutet ( = ) Allgegenwärtigkeit ( im Erscheinenden ) ...

Aber halt nur im Erscheinenden ...

Gott selbst bedarf (!) keiner Erscheinungen ...
Insofern ist dieses immer wieder in eso/Spirikreisen gesülzte "Gott erfährt sich ... " auch völliger Bullshit ...

Das aus ABSOLUT ( = Gott ) abgebildete ( nicht entsprungene ! ) Formhafte bedeutet in einenm Zeitverlaufkontext , dass es sich als Erfahrung zeigt ... Dies ist Zwangsläufigkeit des Prozesses in RaumZeit ...
Ist da Raum , ist da Subjekt / Objekt ( = Raumwahrnehmender (=Subjekt) UND Inhalt des Raumes (=Objekt) )
Ist da Zeit , ist da Subjekt +Objekt UND Geschichte ... Diese Geschichte ist nix anderes wie eine (Ab)BildReihung ... Objekt anObjektanObjekt , ähnlich wie bei einem Daumenkino entsteht dadurch Geschichte mit Held und Tat ,... eine Geschichte ( = Erfahrung ! ) die aber nicht "ist" , sondern nur als eine solche erscheint ! ... jegliche Erfahrung ist also nur ein Hilfskonstrukt unseres minderbegabten Gehirnes , was die AbBildFolge als solches nicht erfassen kann , und die AbBilder in einer Sparversion zu eine Geschichte verdichtet ...
Was wir also für eine authentische Erfahrung halten , ist nix anderes wie eine Art Hilfs/NotProgramm der Gehirnsensorik ...
Derartig minderbegabtes und fast schon schludrig zu nennendes "Erfahren" dann auch noch Gott als Notwendigkeit zuzuschreiben kann man nur mit Größenwahn und Dämlichkeit des "spirituellen" HomoSapiens bezeichnen ...

Big Grin
Ich mag weiterhin Schopenhauers Darlegung.

Der blinde grundlose Weltwille und alles was IST als seine Objektivierung. Hier schaut sich der Weltwille etwa im Menschen dann gleichsam sehr wohl selber an.


""""Wie schon erwähnt liegt die Welt als Vorstellung in Raum und Zeit. Daher eignet ihr das prinzipium individuationis: „so nenne ich Raum und Zeit, in der Hinsicht, daß sie die Vielheit möglich machen“ (Schopenhauer 1977: 308). Spierling betont, dass dieser Begriff Schopenhauers von zentraler Bedeutung für seine Ethik ist und bezeichnet eine „abgrundtiefe Endsubstantialisierung“ (Spierling 1994: 94) alles Individuellen, denn auf den Willen als Substanz der Welt trifft dieses Prinzip eben nicht zu. Da er jenseits von Raum und Zeit ist und es ohne Raum und Zeit keine Vielheit gibt, ist der Wille einzig und ungeteilt. Heißt also, ein einziger Wille liegt der ganzen Welt zugrunde:

Die Vielheit der Dinge im Raum und Zeit, welche sämtlich seine Objektivität sind, trifft daher ihn nicht und er bleibt, ihrer ungeachtet, unteilbar. Nicht ist etwa ein kleinerer Teil von ihm im Stein, ein größerer im Menschen […]. (Schopenhauer 1977: 175)"""




Der Weltwille ist jedoch grade weil er blind ist kein Gott.
Nach Schopi ist es so wie im Buddhismus und so wie auch der liebe Jesus hier dargestellt wird: Leben ist Leid.

Ich mag noch auf einen weiteren mir interessanten Punkt aufmerksam machen:

Wenn Jesus Geschichte unser aller Geschichte ist, dann ist auch die Geschichte vom Widersacher, vom Satan, Luzifer usw. unser aller Geschichte.

Hier scheint sich der Widersacher dann auch explizit auf das Ego zu beziehen.
2 Seiten einer Medaille?

"»Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, um euch dieses vor den Gemeinden zu bezeugen. Ich bin der Wurzelsproß vom Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.« "


Flammas eius lucifer matutinus inveniat, ille, inquam, lucifer, qui nescit occasum. (Sie leuchte, bis der Morgenstern erscheint, jener wahre Morgenstern, der in Ewigkeit nicht untergeht).

https://de.wikipedia.org/wiki/Luzifer#Lu...orgenstern

Aus diesem Grund hielten die frühen Christen Luzifer für einen Beinamen Christi.

...

Und was gilt es nun zu überwinden? Wirklich den Körper? Oder doch Aspekte des Geistes?
Lieber Johannes
Zitat:Das glaub ich dir auf’s Wort :-). Manche nennen es "Christusbewusstsein". Die Argumentationsbasis ist: es kommt nur auf die Botschaft an, der Botschafter ist egal.
Das würde aber nur jemand sagen, der keine Ahnung hat.
Denn die Botschaft und der Botschafter sind immer "die Gleichen"
Zitat:Lutherbibel 1912
Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.

Lutherbibel 1912
Ich und der Vater sind eins.

Lutherbibel 1912
Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, der Erste und der Letzte.
Verstehe, das die Botschaft "Jesus Christus" IST!
Ein Körper kann ihn annehmen/aufnehmen.
Zitat:Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir. 21Wer überwindet, dem will ich geben,
Wenn du Jesus in der Welt suchst, wirst du ihn nicht finden.
Aber ich kann dir sagen, wie du ihn vielleicht finden kannst:
Zitat:Joh 14,17, Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt.
Stell dir jetzt mal vor, das Johannes auch jemand ist, der die Wahrheit sucht und sich gerade deshalb auch mit den "Geistern/Göttern" sehr sehr lange schon auseinandersetzt.
Fragen wir doch mal Johannes, was ihm der Geist der Wahrheit gesagt hat, wer den Jesus Christus sei:
Zitat: Und Johannes zeugte und sprach: Ich sah, daß der Geist herabfuhr wie eine Taube vom Himmel und blieb auf ihm. 33 Und ich kannte ihn nicht; aber der mich sandte, zu taufen mit Wasser, der sprach zu mir: Auf welchen du sehen wirst den Geist herabfahren und auf ihm bleiben, der ist's, der mit dem heiligen Geist tauft. 34 Und ich sah es und zeugte, daß dieser ist Gottes Sohn.
Johannes sein Zeugnis ist hier ein viel größeres, als viele annehmen, da es für immer und für alle gilt.
Es ist völlig egal, von wo ein Mensch her kommt oder was jemand Arbeitet, oder wie er lebt, oder wie er aussieht oder riecht.
Der Geist könnte auf jeden herabkommen und bleiben, der wirklich in der Wahrheit wandelt.
wer den Geist der Wahrheit annimmt...
...dieser ist´s der mit dem Heiligen Geist tauft.

Zitat:Wenn ich etwas von der Wahrheit wüsste, dann nur so viel, dass sie nichts ausschließt.
Nichts, was sich nicht von selbst ausschließt!
Zitat:Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater, Gott. 42 Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin ausgegangen und komme von Gott; denn ich bin nicht von mir selber gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören. (1. Korinther 2.14) 44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben. (1. Mose 3.4) (1. Mose 3.19) (1. Johannes 3.8-10) 45 Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.
Und so, schließt das ausgeschlossene das wahre (die Wahrheit) aus.
Einzige Chance um ihre Lügengebäude am Leben zu halten.

Zitat:Wenn Jesus "die Wahrheit" ist, dann ist es ja klar, das er sagt:
Er braucht keinen Menschen als Zeugen.
--------------------------------
Dann sagt die Wahrheit selbst, dass sie keinen Menschen als Zeugen braucht.
Nein, schau es ist ganz anders.
Die Wahrheit selbst ist einfach so wahr, wie es der wirklichen Wahrheit entspricht.

Die Wahrheit die Johannes bezeugt(Wasser), war schon vor ihm da.
Johannes hat die Wahrheit auf die er aufmerksam wurde "gesucht" und Christus(Heiligen Geist) gefunden.

Und was ist die Wahrheit, die Johannes bezeugt?
Das derjenige auf den der Geist der Wahrheit herniederfährt und bleibt, mit dem "Heiligen Geist" tauft.

Die Wahrheit brauch also tatsächlich keinen Menschen um WAHR zu sein, da sie ja schon Vorhanden ist.

Zitat:Benutzt aber den Menschen Jesus als Werkzeug, um das sagen zu können?
Nein nein...
Wenn, würde "Johannes" benützt werden als Werkzeug.
Das ist aber nicht der Fall, da Johannes von sich aus, nach der Wahrheit gesucht hat. Und das Wasser immer weiter beobachtet.
Bis er erkannt hat, was und wen er da eigentlich beobachtet und bezeugt. Jesus Christus seinen Geistigen Leib.(Das Wort Gottes)
Zitat:Zu der Zeit kam Jesus aus Galiläa an den Jordan zu Johannes, daß er sich von ihm taufen ließe. 14Aber Johannes wehrte ihm und sprach: Ich bedarf wohl, daß ich von dir getauft werde, und du kommst zu mir? 15Jesus aber antwortete und sprach zu ihm: Laß es jetzt also sein! also gebührt es uns, alle Gerechtigkeit zu erfüllen. Da ließ er's ihm zu. 16Und da Jesus getauft war, stieg er alsbald herauf aus dem Wasser;

Also, Johannes hat auf seiner suche den Geist der Wahrheit gefunden.
Da Johannes weiterhin in der Wahrheit blieb, die er bezeugt hatte, folgte er ihr auch weiterhin und fand das Lamm Gottes.
Langsam dämmerte Johannes, das es sich hier um die Wahrheit über den "eingeborenen Sohn" Gottes handelt.
Und auch wenn ihn Johannes jetzt kennt, kennt ihm nur er.
Also ist es ganz klar und offensichtlich, das auch Jesus in der Weltlichen Welt getauft(bekannt gemacht) werden musste, denn sonst hätte ihn Johannes nie als "Jesus Christus" den anderen Offenbaren können.
Zitat: Und siehe, da tat sich ihm der Himmel auf, und er sah den Geist Gottes wie eine Taube herabfahren und über sich kommen.
17Und siehe, eine Stimme vom Himmel herab sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe.
Und fast ein jeder kennt heut Jesus Christus.
Aber nur wenige kennen Johannes den Täufer.
Jetzt sagt Johannes, du musst doch mich taufen.
Weil Jesus Christus ja mit dem Heiligen Geist tauft.
Aber erst muss ihn Johannes taufen und dabei bekennt er auch, das Jesus Christus die Wahrheit Gottes ist.
Und Christus bezeugt, das Johannes der Zeuge ist.
Zitat:So ich von mir selbst zeuge, so ist mein Zeugnis nicht wahr. 32 Ein anderer ist's, der von mir zeugt; und ich weiß, daß das Zeugnis wahr ist, das er von mir zeugt. 33 Ihr schicktet zu Johannes, und er zeugte von der Wahrheit. (Johannes 1.19-34) 34 Ich aber nehme nicht Zeugnis von Menschen; sondern solches sage ich, auf daß ihr selig werdet. 35 Er war ein brennend und scheinend Licht; ihr aber wolltet eine kleine Weile fröhlich sein in seinem Lichte. 36 Ich aber habe ein größeres Zeugnis; denn des Johannes Zeugnis; denn die Werke, die mir der Vater gegeben hat, daß ich sie vollende, eben diese Werke, die ich tue, zeugen von mir, daß mich der Vater gesandt habe. (Johannes 3.2) (Johannes 10.25) (Johannes 10.38) 37 Und der Vater, der mich gesandt hat, derselbe hat von mir gezeugt. Ihr habt nie weder seine Stimme gehört noch seine Gestalt gesehen, (Matthäus 3.17) 38 und sein Wort habt ihr nicht in euch wohnend; denn ihr glaubt dem nicht, den er gesandt hat. 39 Suchet in der Schrift; denn ihr meinet, ihr habet das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeuget; (Lukas 24.27) (Lukas 24.44) (2. Timotheus 3.15-17) 40 und ihr wollt nicht zu mir kommen, daß ihr das Leben haben möchtet
---------------------------
Zitat:Kann sie überhaupt von sich selbst "wissen", sich selbst bezeugen, wenn sie nur und auschließlich Geist ist? Ohne irgendeine materielle Verkörperung, in der sie sich spiegelt?
Die Wahrheit wird immer die Wahrheit sein, auch wenn du sie nicht kennst, oder sie dir nicht vorstellen kannst.
Auch wenn du sie nicht wahr nimmst, übergeordnet ist sie trotzdem vorhanden. Und weil sie WIRKLICH WAHR ist, kann man sie auch immer wieder finden und bezeugen.
Und ja, das weiß sie:)

fredoo

ich habe mich immer gefragt ,warum manchen dieses jesusgesülze für ihre eigene denke brauchen ...
( sorry koman und andere )

was ist denn nur so schwierig aus ureigenem erleben bezüge zu entdecken ...
warum dann diese zweitausendjährigen buhlereien um fremde erkenntnisautorität ?

seltsam das ... fühlt sich für mich nach einem massiven selbstbewusstseinsproblem an ,
dass es wohl notwendig macht diese fremdkleider eines uralt verstorbenen zimmermanns zu benutzen ...

nix langweiltr mich mehr ... und nix lässt mir mehr bedauern ob der bedürftigkeit der epigonen dieser argumentiererei entstehen ...

wie wärs mal mit eigenen gedanken ? und daraus entstehenden erkenntnissen ... für mich zumindest bedarf es keinerlei belegereien aus schriften die schon millionenfach missverstanden und mssbraucht wurden ...
und ob das ein herrn jesus mal gesagt haben soll, oder der heerr lehman aus wuppertal in seiner herrenbuticke ist mir einfach jacke wie hose .-..s
(18.06.2016, 21:17)fredoo schrieb: [ -> ]wie wärs mal mit eigenen gedanken?

Es gibt keine eigenen Gedanken..^^

(18.06.2016, 21:17)fredoo schrieb: [ -> ]und daraus entstehenden Erkenntnissen ...

Erkenntnis entsteht durch Bewusstsein, nicht durch Gedanken..^^
Zitat:Es gibt keine eigenen Gedanken.

Mal ab davon, ob das stimmt...

mutet es seltsam an, dass fredoo das überhaupt in Erwägung zieht und damit argumentiert.
Lieber Fredoo
Zitat:ich habe mich immer gefragt ,warum manchen dieses jesusgesülze für ihre eigene denke brauchen ...
( sorry koman und andere )
Dafür brauchst du dich nicht entschuldigen.
Ich brauche keinen Jesus zum denken.
Ich brauche die Wahrheit für das rechte sehen.

Zitat:was ist denn nur so schwierig aus ureigenem erleben bezüge zu entdecken ...
warum dann diese zweitausendjährigen buhlereien um fremde erkenntnisautorität ?

seltsam das ... fühlt sich für mich nach einem massiven selbstbewusstseinsproblem an ,
dass es wohl notwendig macht diese fremdkleider eines uralt verstorbenen zimmermanns zu benutzen ...
Wenn du nach Wahrheit suchst und sie findest, dann wäre es wohl überheblich zu sagen:
Ich ziehe/nehme sie nicht an, weil sie genauso ist, wie sie schon vor zweitausend Jahren war?
Nur weil ich zweitausend Jahre lang Blind dafür war und erkannt habe, das die Wahrheit schon vor zweitausend Jahren anwesend war/ist?
Zitat: Jesus sprach zu ihnen: Wärt ihr blind, so hättet ihr keine Sünde; nun ihr aber sprecht: "Wir sind sehend", bleibt eure Sünde.
Würde ich jetzt noch immer abstreiten, dann wäre ich ein Lügner.
Ich könnte sehr wohl weiter mein eigenes Ding durchziehen, nur...
...es wäre nicht in der Wahrheit.

Zitat:wie wärs mal mit eigenen gedanken ? und daraus entstehenden erkenntnissen ... für mich zumindest bedarf es keinerlei belegereien aus schriften die schon millionenfach missverstanden und mssbraucht wurden ...
Dann wird es ja mal zeit, das sie so verstanden werden, wie es vorgesehen ist.
DU darfst eines nicht annehmen lieber Fredoo, nur weil es Millionen von Menschen gibt, die etwas falsch verstehen, kannst du nicht einfach ausschließen, das es auch welche gibt, die es richtig verstehen.

Klar ist ein GOTTMODUS was feines.
Ein Gott macht sich alles selbst, der braucht niemanden.
Evtl ein paar Sklaven, die ihn anbeten.

Aber der SOHNMODUS ist auch fein.
Denn hier Ist der Vater vorhanden, der den Sohn liebt und ihm alles zeigt und gibt.

Zitat:und ob das ein herrn jesus mal gesagt haben soll, oder der heerr lehman aus wuppertal in seiner herrenbuticke ist mir einfach jacke wie hose .-..s
Klar ist es dir egal, weil du ja "in deinen eigenen" bist.
So lange du in deinen eigenen bleibst, ist das auch völlig Wurst.
Wie sagtest du noch mal?:
Zitat:wie wärs mal mit eigenen gedanken ? und daraus entstehenden erkenntnissen
Von wo denkst du denn, das ich herkomme?
Ich komme von da, von wo du hier predigst: aus meiner eigenen Wahrheit.

Sie hält allerdings immer nur so lange, bis sie mit der wirklichen Wahrheit kollidiert.
Und dann wird sehr schnell klar, wie WAHR sie WIRKLICH IST.
Und gerade deswegen, bleibe ich bei dem, was ich als klarstes klar bezeugen konnte.

Ich brauche kein eigenes mehr, da es immer zu klein und immer zu kurz hält.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27